Zum Inhalt springen
LordMojo

erstellen funktieoniert nicht wegen IP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HI

Es können sich keine Leute in ein Spiel einloggen, dass ich erstellt hab.

Irgendwer hat mir gesagt das ich das nur wegen meiner IP adresse nich kann

hab daheim Netzwerk, da kann ja nur der hauptpc erstellen, oda?

Wie stell ich das um, dass mein PC der hauptpc is damit ich spiel erstellen kann

Meine IP: 192.168.10.1

Wir haben einen Router daheim an dem das Modem hängt und die beiden PCs.

Bearbeitet von LordMojo
Geschrieben (bearbeitet)
HI

Es können sich keine Leute in ein Spiel einloggen, dass ich erstellt hab.

Irgendwer hat mir gesagt das ich das nur wegen meiner IP adresse nich kann

hab daheim Netzwerk, da kann ja nur der hauptpc erstellen, oda?

Wie stell ich das um, dass mein PC der hauptpc is damit ich spiel erstellen kann

Meine IP: 192.168.10.1

Wir haben einen Router daheim an dem das Modem hängt und die beiden PCs.

das ist deine interne ip im netzwerk, deine "internet-ip" kannst du hier herausfinden:

http://www.whatismyip.com

Bearbeitet von freaky
Geschrieben (bearbeitet)

thy aber hat ne normale IPardesse nich noch and der andresse xxx.xxx.xx.xx nen anhängsel(zbxxx.xxx.xx.xx:213445

EDIT. außerdem bringt mir das nichts, wenn ich zb. ein Spiel erstell kann trotzkeiner einsteigen falls er meine IPardesse nich weis

Bearbeitet von LordMojo
Geschrieben

so hab das mal probiert funktieoniert trotzdem nich hab dedicated server bei CS:S

erstellt und hab puxxi die IP gegeben und er hat den server nich gefunden :(

Geschrieben

Jo.

Du hängst ja hinter nem Router.

Du gibts die IP deinem Kumpel. Der Rechner sucht und findet die IP, landet aber bei deinem Router und der kann damit nichts anfangen.

Du musst deinem Router sagen das er den Port, den dein Spiel benutzt zu deiner Internen IP Adresse durchrouten soll. Nur dann geht es.

Geschrieben
thy aber hat ne normale IPardesse nich noch and der andresse xxx.xxx.xx.xx nen anhängsel(zbxxx.xxx.xx.xx:213445

das anhängsel ist der port (bei bf z.B. 14567) bei cs:s ist es glaubich 27015, das musst du dazu tun, sonst findet er den server nicht :)

Geschrieben

Und wo ordnen wir dieses Thema ein *G* Es würde zu BF-1942 und BF:V Help und auch Game-Server passen, da es sich nicht viel nimmt, ob CS:S, BF oder anderes Game. Software passt irgendwie nicht so doll, oder?

Geschrieben
Jo.

Du hängst ja hinter nem Router.

Du gibts die IP deinem Kumpel. Der Rechner sucht und findet die IP, landet aber bei deinem Router und der kann damit nichts anfangen.

Du musst deinem Router sagen das er den Port, den dein Spiel benutzt zu deiner Internen IP Adresse durchrouten soll. Nur dann geht es.

oO sorry auch wenns ne dumme Frage is aber wie geht das??

Geschrieben

Dazu muss man wissen was für nen Router du hast.

Ich denk mal du hast nen Hardwarerouter, also gehst du in das Webinterface von dem Ding und suchst sowas wie "Portweiterleitung" oder "Portforwarding", da müsstest du angeben können wlecher Port offen sein darf und wo er hingeleitet werden muss. (Könnte vielicht auch unter Firewall sein)

Geschrieben
Dazu muss man wissen was für nen Router du hast.

Ich denk mal du hast nen Hardwarerouter, also gehst du in das Webinterface von dem Ding und suchst sowas wie "Portweiterleitung" oder "Portforwarding", da müsstest du angeben können wlecher Port offen sein darf und wo er hingeleitet werden muss. (Könnte vielicht auch unter Firewall sein)

Jop is ein Kastl also Hardware, zum rest sag ich nur Bahnhof :unsure:

Geschrieben

Der Router hat doch ein Webinterface indem man das Ding konfigurieren kann, oder?

da musste einfach mal rein gehen (Im Browser die IP des Routers eingeben)