LordMojo 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) HI Es können sich keine Leute in ein Spiel einloggen, dass ich erstellt hab. Irgendwer hat mir gesagt das ich das nur wegen meiner IP adresse nich kann hab daheim Netzwerk, da kann ja nur der hauptpc erstellen, oda? Wie stell ich das um, dass mein PC der hauptpc is damit ich spiel erstellen kann Meine IP: 192.168.10.1 Wir haben einen Router daheim an dem das Modem hängt und die beiden PCs. Bearbeitet 22. Dezember 2004 von LordMojo
freaky 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) HI Es können sich keine Leute in ein Spiel einloggen, dass ich erstellt hab. Irgendwer hat mir gesagt das ich das nur wegen meiner IP adresse nich kann hab daheim Netzwerk, da kann ja nur der hauptpc erstellen, oda? Wie stell ich das um, dass mein PC der hauptpc is damit ich spiel erstellen kann Meine IP: 192.168.10.1 Wir haben einen Router daheim an dem das Modem hängt und die beiden PCs. das ist deine interne ip im netzwerk, deine "internet-ip" kannst du hier herausfinden: http://www.whatismyip.com Bearbeitet 22. Dezember 2004 von freaky
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 (bearbeitet) thy aber hat ne normale IPardesse nich noch and der andresse xxx.xxx.xx.xx nen anhängsel(zbxxx.xxx.xx.xx:213445 EDIT. außerdem bringt mir das nichts, wenn ich zb. ein Spiel erstell kann trotzkeiner einsteigen falls er meine IPardesse nich weis Bearbeitet 22. Dezember 2004 von LordMojo
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 so hab das mal probiert funktieoniert trotzdem nich hab dedicated server bei CS:S erstellt und hab puxxi die IP gegeben und er hat den server nich gefunden
Thargor 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Jo. Du hängst ja hinter nem Router. Du gibts die IP deinem Kumpel. Der Rechner sucht und findet die IP, landet aber bei deinem Router und der kann damit nichts anfangen. Du musst deinem Router sagen das er den Port, den dein Spiel benutzt zu deiner Internen IP Adresse durchrouten soll. Nur dann geht es.
freaky 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 thy aber hat ne normale IPardesse nich noch and der andresse xxx.xxx.xx.xx nen anhängsel(zbxxx.xxx.xx.xx:213445 das anhängsel ist der port (bei bf z.B. 14567) bei cs:s ist es glaubich 27015, das musst du dazu tun, sonst findet er den server nicht
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Und wo ordnen wir dieses Thema ein *G* Es würde zu BF-1942 und BF:V Help und auch Game-Server passen, da es sich nicht viel nimmt, ob CS:S, BF oder anderes Game. Software passt irgendwie nicht so doll, oder?
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Jo. Du hängst ja hinter nem Router. Du gibts die IP deinem Kumpel. Der Rechner sucht und findet die IP, landet aber bei deinem Router und der kann damit nichts anfangen. Du musst deinem Router sagen das er den Port, den dein Spiel benutzt zu deiner Internen IP Adresse durchrouten soll. Nur dann geht es. oO sorry auch wenns ne dumme Frage is aber wie geht das??
Thargor 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Dazu muss man wissen was für nen Router du hast. Ich denk mal du hast nen Hardwarerouter, also gehst du in das Webinterface von dem Ding und suchst sowas wie "Portweiterleitung" oder "Portforwarding", da müsstest du angeben können wlecher Port offen sein darf und wo er hingeleitet werden muss. (Könnte vielicht auch unter Firewall sein)
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Dazu muss man wissen was für nen Router du hast. Ich denk mal du hast nen Hardwarerouter, also gehst du in das Webinterface von dem Ding und suchst sowas wie "Portweiterleitung" oder "Portforwarding", da müsstest du angeben können wlecher Port offen sein darf und wo er hingeleitet werden muss. (Könnte vielicht auch unter Firewall sein) Jop is ein Kastl also Hardware, zum rest sag ich nur Bahnhof
Thargor 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Der Router hat doch ein Webinterface indem man das Ding konfigurieren kann, oder? da musste einfach mal rein gehen (Im Browser die IP des Routers eingeben)