Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cicero

Monitor flimmert in BF42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

wenn ich BF42 bzw. eine mod starte fängt der monitor an stark zu flimmern, das heisst man sieht dünne schwarze horizontale linien, das sichtfeld ist kleiner und die augen fangen nach kurzer zeit an zu schmerzen. das ist aber nur bei bf42 so, bei BF vietnam oder anderen sachen aber nicht. ich hatte das problem frühr schonmal, aber damals war ein neustart ausreichend. jetzt ist es aber schon ein paar tage so. die Herzzahl des monitors von 75 auf 60 runter oder auf 100 hochzustellen bringt auch nix. wär nett wenn mir jemand helfen könnte =)

mfG

Geschrieben

Hmm,

die Frequenz herunter zu stellen, bewirkt nur, daß es schlimmer wird. Wenn du also die Frequenz erhöhst, und es im Spiel nicht übernommen wird, dann kann es den Grund haben, daß die Settings von BF42 nicht auf 85 Hz stehen.

Bei BF:V musst du im Ordner: D:\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings

die Datei videodefault.con öffnen und dort den Wert renderer.allowAllRefreshRates 1 einstellen.

Das dann abspeichern und du kannst im Spiel alle Frequenzen einstellen, die dein Monitor mitmacht.

Ich vermute mal, daß es bei BF42 genauso ist. Probier das mal aus :)

Geschrieben

neuste treiber?

Geschrieben

nö, aber es ist ja nur bei bf42 so, deshalb bezweifel ich dass es was bringen würde, es muss ja am spiel liegen

Geschrieben

hmm, danke für die hilfe aber die videodefault.con find ich im settings ordner nicht