Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mr.WideEar

Abstürze seit GA-7n400 Pro2 Rev2

Recommended Posts

Posted

Morgen!

ich habe folgendes system:

Athlon XP 2800+ Barton

Gigabyte GA-7N400 Pro2 Rev2

Club 3d Radeon 9800Pro 128MB

2x512MB Kingston value ram 333

4x060Y0L0 Maxtor U-133 60GB IDE hdds im raid-0

habe das neueste bios, die neuesten treiber

ich kann normalerweise bfv mit 4xFSAA und 4xAF bei höchster mip-map-qualli ohne ruckler zocken ... aber höchstens für 15 minuten, denn dann schmiert bfv einfach auf den desktop ab ... manchmal sogar mit der meldung "runtime-error"

was issn das ... liegt das am board? hatte vorher das MSI KT3-ULTRA2-R mit der selben andern hardware ... damit lief bfv super ...

Posted

runtime error ? Tritt der Fehler nicht im Zusammenhang mit einem defekten laufwerk auf ??

Posted

Nein, ein Runtime Error ist ein Fehler in der Anwendung. Steht zufällig dabei, dass die BFVietnam.exe den Fehler verursacht hat? Beschreib die Fehlermeldung mal genauer :)

Welchen Treiber verwendest Du für die GraKa? Catalyst oder DNA?

Greets,

PunK'

Posted

schmiert der rechner immer nach ner gewissen laufzeit ab?

wie sieht den das mit deiner kühlung (temperaturen?) aus?

was leistet dein netzteil (watt) ?

Posted

ja da steht, das bfvietnam.exe den laufzeitfehler verursacht hat, weiterhin werden alle directx-module mit aufgeführt.

die meldung kommt allerding unregelmäßig ... in den meisten fällen beendet sich vietnam kommentarlos ...

ich benutz den catalyst 4.12 der jetzt vor ein paar tagen rauskam ...

für den chipsatz den nforce 5.10

für sound und lan und raid benutz ich die onboard-treiber von der gigabyte.de seite, die etwas aktueller sind als die auf der cd ...

als netzteil betreib ich ein lc-power 550Watt

an die temperatur hab ich auch schon

prozessor temperatur nach 15 min vollast bei 60°C

gehäuse so bei 38°C

hab je einen 120mm enermax als be- und entlüfter

;)

Posted

Das grenzt die Sache doch schonmal ein. Mach direkt nach dem Absturz einen Reboot un d schaue im PCHealth Menü nach der CPU Temperatur.

Wenn die o.k. ist, schau mal über "dxdiag", ob bei den DirectX Systemdatein ein Fehler oder Konflikt vorliegt. Falls ja, DirectX einfach drüberinstallieren. (Kann man leider fast unmöglich vorher deinstallieren).

Wenn das alles nix bringt, würde ich Dir einen alternativen Treiber zum Catlyst nahelegen, den DNA Treiber. Damit haben schon viele hier gute Erfahrungen gemacht.

Greets,

PunK

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.