Robroy 0 Report Posted December 28, 2004 Hi Leutz Ich hab in letzter zeit immer wieder Probleme mit meinem Rechner ,also wenn ich den formatiert habe ,läuft er wieder 1 monat gut dann kommen solche Bugs wie Explorer .exe muss beendet werden ,drück ich drauf und dann passiert 5 min nix ,dann kommt es zu häufigen abstürzen und mein rechner wird immer instabieler .Ich mache fast täglich Antivir,adware,spyboot Uptdates , und mach einmal in der woche ne Kontrolle.Trotzdem Verschmantet(so würde ich das sagen ) mein rechner immer wieder . Was kann der grund dafür sein . Mein Kumpel tat jetzt meinen ,dasss ich immer über einen Eingeschränkten Benutzer ins Internet gehen soll , meint ihr das, dass was bringt???? Bitte um Tipps ,hab nähmlich keine lust, jeden zweiten Monat, Format "C" zu drücken
HoRuS 0 Report Posted December 28, 2004 das ging mir mit windoof 98se und ME auch eine zeit lang so, aber jetzt mit XP läuft alles schön stabil. vielleicht liegt's daran, dass du zu viele programme installierst, dann wieder deinstallierst, oder einfach nur die ordner löschst, dass du kein vernünftiges dateisystem hast und ein notorischer desktop-speicherer bist?! solchen leuten sollte nämlich der rechner weggenommen werden wenn das nicht zutrifft , dann hab ich keine ahnung warum dein rechner alle 2 monate formatiert werden muss. außer vielleicht, dass deine windows cd defekt ist?! ... obwohl, das kann's eigentlich auch net sein ... ... ... ... ... .. .. .. .. . . . . .
Robroy 0 Author Report Posted December 28, 2004 Also ich bemühe mich schon ,wenig programme usw. zu installieren ,ich habe auch immer so um die 20 gb meiner 60 ziger frei .Auf meinem Desktop sind vieleicht max 20 Verknüpfungen ,also das ich mein Rechner nicht pflege kannst du nich sagen ,da hat ich früher vieeeeeeeeelll mehr druff ,wenns gut kam hat ich noch 1 gb frei und da lief auch alles super ,da gabs kein absturz usw. und mein Rechner war damals fast 24 stunden online !!!!!!!! So jetzt Pflege ich eigentlich alles und er macht trozdem mucken wie sau
dzeri 2 Report Posted December 28, 2004 Das naechste mal wenn du "Format C: /q" eingibst erstelle beim neuem WinInstall 2 Partitionen; eine 6-10GB fuer Windows und der rest fuer deine Dateien, Bilder, Spiele, usw. Mache eine "saubere" Windows Installation und versuche eine Image Datei von der Win Partition auf die andere Partition zu erstellen/kopieren. Wenn du mit NTFS Filesystem "arbeitest" koenntest du desswegen aber probleme mit solchen ImageErstellern Progies bekommen da sie nicht immer dieses Filesystem unterstuetzen. Waere aber sehr empfaehlenswert weil du dann nicht immer Windows und die anderen Progies immer wieder neu installieren musst und es dauert nur paar Minuten bis du Windows wieder hergestellt hast. Und ohne genaueren Angaben, was eigentlich NIE (!!!) genau genug seien wird, wird dir keiner helfen koennen. Bis du selbst (!) den Fehler findest koennte dir so ein ImageProgie gut helfen.
Robroy 0 Author Report Posted December 28, 2004 Hi Also ich nutze Windows Xp Home Edition . Ich hab auch schon probiert mal ne partion zu erstellen, wo ich dann Windows Drauf installiere, aber ich weis net wie das geht bzw ich habs net hinbekommen Aber ich werd das mal mit meinem Bruder machen (der weis bestimmt wie das geht ) Danke schonmal Hat wer noch mehr tipps, wie ich mein rechner schützen und in Ordnung halten kann ?
freaky 0 Report Posted December 28, 2004 -tune up utilities 2004 helfen immer (einmal pro woche, anpassbar) -defragmentieren und datenträger reinigen usw regelmäßig machen (alle 2 monate oO) -adaware (einmal pro woche) -antivir (einmal pro woche)
King_Of_KingZ 0 Report Posted December 28, 2004 tuneup mault bei mir neuerdings immer ich solls anmelden kommt man da irgenndwie drum rum ?
Elwood 0 Report Posted December 28, 2004 Also partitionieren wäre, wie bereits erwähnt wurde, sicher nicht abträglich. Wenn du Windows installierst kannst du das ganz einfach schon im Setup bewerkstelligen.
Robroy 0 Author Report Posted December 28, 2004 Naja, ich habs ja Versucht, bei der Instalation von Windows , ging aber irgendwie nicht Tune up sagt ihr hilft ,naja ich werds mal saugen
freaky 0 Report Posted December 28, 2004 tuneup mault bei mir neuerdings immer ich solls anmelden kommt man da irgenndwie drum rum ?
Gilgamesh 0 Report Posted December 28, 2004 (edited) Also, da ich gerade einen intensiven Virenscan mache, habe ich mal kurz ins Forum geguckt und was sehe ich da???? Einen armen PC geschundenen, welcher Hilfe benötigt.... Na, da kann ich doch nicht widerstehen. Also, entweder Du bootest mittels der WindowsXP-CD. Während des Installationsvorgangs, wirst Du gerfragt, wo denn Windows hininstalliert werden soll. Dort kannst Du die alte Partition löschen und zwei neue erstellen. Einfach markieren und "L" drücken, danach bestätigen ("B" glaub' ich). Danach kommst Du zurück und siehst die Festplatte, markieren und "E" drücken. Jetzt wird Dir die Möglichkeit gegeben, eine Zahl einzugeben. Wahrscheinlich, steht dort die Größe Deiner Festplatte. Überschreibe diesen Wert mit der Größe, welche Du willst. ABER, VORSICHT!!!!!! Die Eingabe ist in "MB"! Sprich, willst Du ~10 GB, musst Du "10000" schreiben!! Nun kommst Du wieder zum Beginn, markierst den zweiten Teil und nimmst die angebotene Größe. Wieder zurück, markierst Du die erste (kleinere?) Partition und drückst "ENTER".... WindowsXP-Installation geht weiter und du solltest zwei Partitionen haben.... Ach ja, Du kannst ruhig "schnell formatieren", funktioniert auch und dauert nur einen Bruchteil..... Ist wirklich einfach und wird genau erklärt. Oder Du machst Dir die Mühe, nimmst eine Bootdiskette und schreibst nach dem booten "fdisk". Da kommst Du in ein Menü. Auch hier sind die Schritte einigermaßen verständlich. Lösche die alte und erstelle zwei neue primäre Partitionen. Empfehlenswerter, wäre die erste Variante. Nicht vergessen, dass Filesystem auf "NTFS" formatieren oder konvertieren!! *Klugscheißmod....ende...* Edit: Huch, ich habe was vergessen. Denn ich denke nicht, dass das Partitionieren Dein Problem löst. Hast Du im BIOS die "S.M.A.R.T." Funktion aktiviert? Mach mal einen Festplattencheck! Ich befürchte eher, dass Du irgendwo auf der Platte defekte Sektoren hast und wenn Windows dort reinschreiben will, dann krachst.... Eventuell, hast Du Glück und Du hast nur Probleme mit dem Chipsatztreiber, saug' Dir den neuesten. Kontrolliere, bzw. noch besser tausch' mal die IDE-Kabel aus. Kühle Deine Festplatten, da kann schon ein einfacher Ventilator helfen. Installiere Dir einen Virenscanner. Ich fürchte, dass der Fehler eher dort liegt (Hardware), hoffentlich irre ich mich.... Viel Glück.... Edited December 28, 2004 by Gilgamesh
Corsair 217 Report Posted December 28, 2004 Na Ja ,Partitonieren mache ich immer noch mit meiner Win ME Startdisk. Soll heissen ich benutze das"FDISK"im DOS. Das partitionieren mit XP krieg ich nach wie vor nicht auf die Reihe
Robroy 0 Author Report Posted December 28, 2004 thx allen !!!! Ich werd, mal wenn ich wieder Formatieren muss ,(wird nicht lange dauern^^) versuchen ne Partion herzustellen Ich würd nich sagen das es an der Hardware liegt, weil es geht ja alles Prefect ,wenn ich windof neu Installiert habe, nur halt nach nem Monat oder so gibst wieder porbleme Naja ich sag euch mal bescheid wenn ichs hinbekommen habe !! Also danke nochmal an Alle mfg Rob
King_Of_KingZ 0 Report Posted December 28, 2004 tuneup mault bei mir neuerdings immer ich solls anmelden kommt man da irgenndwie drum rum ? nein, ist shareware, musst du regestrieren, d.h. bezahlen hat sich auf ne positive weise geregelt