Zum Inhalt springen
Gast Torture

Grafiktreiber Nicht Gefunden

Empfohlene Beiträge

Gast Torture
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe auf nem Rechner (von Mutter) meine Grafikkarte installiert - Nvidea FX 5700 !

Vorher war eine ATI 9200 SE drinn.

Alle Treiber deinstalliert Nvidea Karte rein, neusten Treiber installiert fertig !

So jetzt wollte ich Aquamark 3 starten und das Proggi sagt mir kein Directx Grafikadapter gefunden ! Dasselbe passiert beim starten von nem Game ( Sims) ! Fängt an zu laden und bricht ab und sagt das keine Graka oder der Treiber fehlt !!???

Was nun ??????

Dachte liegt an der Nvidea Karte - also wieder raus, alles deinstalliert und die alte wieder rein - HA HA dasselbe Problem !!!

Laut Systemsteuerung und " Aida" ist die Karte aber da und die Treiber auch ! :(

Was mache ich falsch oder kennt jemand diesen Fehler ??

Konnte alles durch ne Systemwiederherstellung retten aber da stimmt doch was nicht !

Wer kann mir helfen ??

Gruss Torture

:(

Geschrieben

Windows neu raufhauen

ist eigendlcih Standart prozedur beim umsieg ATI/NV und umgekehrt

Geschrieben

im optionsmenu von sims vllt. auf die graka umschalten - war z.B. bei mir bei empire earth so: geforce 2mx raus, 4ti4200 rein, wurd nicht erkannt, im options menu von 2mx auf 4ti umgeschaltet, lief weider

Geschrieben

sicher dass du die neuste directX version hast?

Geschrieben

freaky ich hab GENAU den selben wechsel mit genau dem selben prob. bei ee gehabt *lol*

Geschrieben
Windows neu raufhauen

ist eigendlcih Standart prozedur beim umsieg ATI/NV und umgekehrt

Bloß nicht!

Versuch erstmal den Driver Cleaner!

Mit dem kannst du alte Treiber restlos löschen, danach sollte ein Wechsel von ATI-> Nvidia oder umgekehrt kein Problem mehr darstellen :)

Gast Torture
Geschrieben

Hallo,

ja die neuste Directx Version ist drauf !

Werde es mal die Tage mit Driver Cleaner probieren !

THX erstmal für die Antworten ! Meld mich ob es geklappt hat !

Gruss Torture