Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wasko

Nvidia mogelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der PC-WELT entdeckt!

Futuremark, die Macher von 3DMark03, haben einen Patch für ihren Benchmark veröffentlicht. Der Patch war nötig geworden, nachdem die Entwickler festgestellt hatten, dass in den aktuellen Nvidia-Treibern Detonator FX ein Cheat enthalten ist, durch den beim Durchlaufen des Benchmarks künstlich höhere Werte erreicht werden

kompletter Text, siehe http://www.pcwelt.de/news/hardware/31314/

ist ja echt die Härte! Also Leutz besorgt euch den Patch und guckt dann mal was eure Kiste wirklich so drauf hat!

Ein neuer Grund mehr kein Nvidia mehr zu kaufen! Über so eine Scheiße könnte ich mich richtig aufregen!

Geschrieben

Ich Hasse Cheater

Aber mir ist da was im Gedächtnis, dass die letzte Version für ATI optimiert war (irr ich mich da?)

Gast
Geschrieben

jo...

das habe ich bei www.treiber.de auch gelesen....

wäre nicht das erste mal das treiber auf den test optimiert wurden um vor dem kunden besser dazu stehen....

das hat ati auch schon gemacht.....

so ist leider der markt....nur der schnellste chip zählt und kann sich die krone aufsetzen...

was mich extrem gewundert hat ist das die radeon 9800pro mit 256mb in manchen test schlechter ist als die gleiche karte mit 128mb

Gast
Geschrieben
Ich Hasse Cheater

Aber mir ist da was im Gedächtnis, dass die letzte Version für ATI optimiert war (irr ich mich da?)

Geschrieben

Und welchen Patch soll ich jetzt nehmen?

Geschrieben

am besten 3DMark wegschmeissen. Da wird nur geschummelt.

Geschrieben
meine gf4 mit 128mb hat bei 03 keine chance gegen ne radeon 9500pro

bei der 2001 ist es widerrum genau andersrum....

Geschrieben

Ich sehe das anders,

das für eine Messe oder eine Vorführung Werte geschönt werden ist ja OK! Wenn es dem Verkauf dient! Wer Werbung glaubt ist selbst schuld!

Wenn aber offizielle Treiber heraugegeben werden welche Cheats für Firmenfremde Benchmarks (also Software von Futuremark) enthalten dann ist das Betrug!

Was soll denn jetzt z.B. eine Grafikfirma sagen die auf solche Karten angewiesen ist und nun feststellen muß das man sie Besch .... hat!

Gast
Geschrieben
=- [CK],26. May 2003, 14:15]
meine gf4 mit 128mb hat bei 03 keine chance gegen ne radeon 9500pro

bei der 2001 ist es widerrum genau andersrum....

Das liegt daran das der 03 für Dx 9.0 optimiert is. Die Gf4 unterstüzt das nich.

Gast
Geschrieben
Ich sehe das anders,

das für eine Messe oder eine Vorführung Werte geschönt werden ist ja OK! Wenn es dem Verkauf dient! Wer Werbung glaubt ist selbst schuld!

Wenn aber offizielle Treiber heraugegeben werden welche Cheats für Firmenfremde Benchmarks (also Software von Futuremark) enthalten dann ist das Betrug!

Was soll denn jetzt z.B. eine Grafikfirma sagen die auf solche Karten angewiesen ist und nun feststellen muß das man sie Besch .... hat!

Geschrieben
Ich sehe das anders,

Gast
Geschrieben
Ich sehe das anders,

so würde ich das auch sehen!

ich glaube jetzt wechsel ich wirklich die seite und kaufe mir eine ati.

wie konnte ich mir auch nur nvidia kaufen die haben zwar die graka immer höher getaktet aber das bring auch nichts!

mfg gg

Geschrieben
Ich sehe das anders,

so würde ich das auch sehen!

ich glaube jetzt wechsel ich wirklich die seite und kaufe mir eine ati.

wie konnte ich mir auch nur nvidia kaufen die haben zwar die graka immer höher getaktet aber das bring auch nichts!

mfg gg

Geschrieben

das ist doch immer so: die hersteller manipulieren ihre treiber, um in 3dmark bessere ergebnisse zu erreichen. :angry:

die sollten lieber mal auf optimierungen für spiele setzen :(

Geschrieben

Ich hab gerade gelesen(GameStar.de), dass auch ATI bei 3Dmark schummelt. Das heißt ,dass wir 3DMark wieder benutzen können, da sich die mogeleien ja gegenseitig aufheben!