Zum Inhalt springen
Ðarth Maul

Schattenberechnen Geht Nicht !

Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche wieder einmal eure Hilfe !!

Ich hab eine meiner alten Map mit neuen Texturen mit Hilfe des e42 überarbeitet ! Die Map (Pacific Battle) war vollständig fertig ! Ich musste die Schatten also übermalen !

Nun bin ich fertig mit den Texturen! Ich wollte nun die Schatten mit Hilfe von BC wieder berechnen ! Doch sobald ich auf "Generate Terrain Shadows" kommt die Fehlermeldung "No surface maps have been generated. Aborting process." !!!

Was kann ich tun ??

Es sind nur die Terrain Schatten betroffen die Objektschatten sind noch vorhanden.

Kann man Schatten auch mit dem e42 bearbeiten ??

Need Help !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd' instinktiv sagen, einfach auf "generate surface maps" klicken. :huh:

Aber ich hab im Grunde genommen keine Ahnung, ob du dir damit irgendwas kaputt machst oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, denn wenn ich da drauf klicke gehen alle selbst gemachten texturen weg !

Wie machens denn die Leute die nur den e42 benutzen ?? Die müssen ja auch irgend wie Schatten reinbekommen ?

Bearbeitet von [C(H)lan] Darth Maul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab das gleiche Problem mit dem Battlecraft 2.1 !!

Ich kann einfach keine Schatten generieren.....der sagt immer, dass keine Surface Maps gefunden werden konnten !! Dabei sind die alle vorhanden !!

Selbst wenn ich die Suface Maps neu generiere, kann ich dannach keinerlei Schatten generieren lassen !

Der geht in das Schatten-Rendering Programm und lädt Dateien von "Operation Irving" ........dann geht der nach 6 Sekunden wieder raus und meldet, dass er nix generiren konnte !

Echt beschissen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u sry ! Das problem hat sich schon vor längerer zeit behoben, dank golem :D

Also mit hat ers so erklärt: Du musst die neuen Texturen sichern (nach entpacken im texture ordner), dann generierst du die surface map deiner Map und generierst darauf hin auch noch die schatten. Nach dem Schattenberechnen musst du nur noch die neuen Texturen in die Map rein tun und dann mergen !!

PS.: Schau im shadowswork Ordner im BF Verzeihnis nach ob die Schatten generiert worden sind und tue dort auch noch die neuen Texturen rein !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.....das kapier ich jetzt nicht !

Ich habe ja schon die Surface Maps und auch schon drübergepainted !!

Ich will keine Surface Maps mehr neu generieren, da dann all mein drübergemaltes wech ist !!

Die Surface Maps sind ja auch im Shadowwork Ordner drinne !!! Trotzdem sagt der immer, es wären keine da !!! ????

Was kann ich machen ? Und warum lädt der Dateien von Operation Irving beim Shadowrenderer !!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die neugezeichneten texturen aufbewahren !!!! Und dann kannst du in aller ruhe die ersten beiden schritte in tools machen !!!! Die neuen Texturen hast du ja dann irgend wo gespeichert und die kannst du dann wieder in die map packen und dann mergen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...funzt net !!

Also ich verwende den Battlecraft 1.2 für Vietnam !!

Das Terrain-Shadow Modul ist irgendwie im Arsch !! Hab auch den Battlecraft Vietnam 1.1 mal druffgetan !!

Da macht der aufeinmal das gleiche, auch wenn ich ne neue Map erstelle !!

Immer will der beim Terrain-Shadows Erstellen Dateien von Operation Irving laden....und dann bricht der ab !! Keine Schatten erstellt !!

Verdammt Mysterious !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kEEv²-=oldEURope=-

bei mir ist es genauso!

...warum -currentfile->op. irving-??

beim mergen der terrain lightmaps kommt diese meldung...:

no surface maps were found in: ->bf...shadowwork.../textures! this coul be due of one of the following reasons: -no surfacemaps have been generated -no surfacemaps have been painted -no terrain shadows have been generated

Bearbeitet von kEEv²-=oldEURope=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.