Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Darkmoon

Probleme Mit Skype Und/oder Teamspeak

Recommended Posts

Moin!

Das Problem betrifft mich eigentlich nicht selbst.

Also, ein Kumpel von mir kann höchstens 15 Minuten ohne lags zocken und dann verkommt das Spiel zu einer Diashow, so dass er den ganzen REechner neu starten muss. Das Prob taucht nur auf, wenn wir zu 2t oder zu 3t spielen und gleichzeitig sabbeln wollen. Wenn er alleine online zockt tauchen keien Lags auf.

Wir sind schon von Skype auf Teamspeak umgestiegen, weil bekanntlicher maßen der benötigte Datenverkehr niedriger ist.

Kennt jemenad das Problem, gibt es abhilfe?

P.S.: Die Rechnerwerte kann ich nicht genau sagen, sie sind jedenfalls mehr als ausreichend. Zudem liegt DSL als Verbindung vor.

Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du das nun mit dem "zu dritt" zoggen?

Macht er einen BF-Server und gleichzeitig einen Teamspeak Server offen, oder wie? Und ihr geht dann auf den Server und zockt?

Habt ihr es auch schonmal ohne Sabbeln versucht?

Gruß

][FalX][

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen auf offz., Servern (EAUK, SusisFrittenbude etc...) also auch mit sehr vielen anderen Usern. Mit dem "zu dritt" meinte ich unsere gleichzeitig laufende lokale Telefonsession, wo nur wir 3 uns unterhalten können.

Ohne "Sabbeln" ginge natürlich (läuft auch Fehelerfrei) aber ist doch eher langweilig und schwierig zu bedienen. Versuch mal zu fliegen und gleichzeitig deinem Kumpel per Tastatur mitzuteilen dass er aus dem Bombenzielbereich verschwinden soll... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen auf offz., Servern (EAUK, SusisFrittenbude etc...) also auch mit sehr vielen anderen Usern. Mit dem "zu dritt" meinte ich unsere gleichzeitig laufende lokale Telefonsession, wo nur wir 3 uns unterhalten können.

Ohne "Sabbeln" ginge natürlich (läuft auch Fehelerfrei) aber ist doch eher langweilig und schwierig zu bedienen. Versuch mal zu fliegen und gleichzeitig deinem Kumpel per Tastatur mitzuteilen dass er aus dem Bombenzielbereich verschwinden soll... ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anteilnahme ;)

Er hat einen Rechner mit glaube ich 1,8Ghz, 1024MB DDR (seit neustem), irgendeine neuere ATI GraKa, und Arcor DSL. Die Performance ist eigentlich Top, aber manchmal wird eben eine Diashow aus dem laufenden Spiel (Lags, die nur er bemerkt). Teilweise kickt ihn das Spiel (nicht der Server) raus, so dass er BF neu laden muss.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin Kumpel Nr. 2. :-) Besagter Freund hat 1GB Speicher, Infineon wenn ich mich recht erinnere. Eien Radeon 9700. Soundkarte ist eine Hercules Muse 5.1 und er hat Freenet, nicht Arcor...*g* Mein Kollege oben hat doch keine Ahnung ;)

Problem ist, dass anfangs alles gut läuft, dann aber sagen wir mal sporadisch nach ner halben Stunde fängt bei ihm das Ruckeln hat und die Kommunikation wird schlechter/scheppernd (bei ihm). Dann schmiert nach kurzer Zeit entweder BF oder der Rechner im Allgemeinen ab.

Ich bin jetzt nicht sicher, hab zwar den Rechner mit ihm zusammen gekauft, aber ist halt schon länger als 3 Tage her :-), müsste aber nen 3 GHz Athlon haben. oder wars nen p4? argh...

Link to comment
Share on other sites

Tja da sieht man mal wie ich auf dem laufenden bin ;)

Und Herzlich willkommen im Forum Medici!

P.S.: Ich steh auf Pommes!!!

Link to comment
Share on other sites

sry, hab den thread vergessen :rolleyes:

also, habt ihr es denn schonmal mit nem anderen rechner bzw ner anderen person ausprobiert, der/die dann "hostet", also die conversation aufmacht? z.B. einer von euch zweien oder der rechner von nem mitbewohner o.ä. am rechner vom besagten freund liegt es meiner meinung nach nicht... er hat aber auch sowieso probs mit bf, oder hab ich das falsch verstanden? virencheck gemacht? adaware drüberlaufen lassen? wenn nicht --> nachholen!

Link to comment
Share on other sites

Ok, werde ich mal weiterleiten.

Danke vielmals

Die "Abstürze" tauchen Serverunabhängig auf. Soviel noch dazu. Und die Kommunikation/Konferenz seitens Skype wird entweder von mir oder Medici gestartet.

Link to comment
Share on other sites

Die "Abstürze" tauchen Serverunabhängig auf. Soviel noch dazu. Und die Kommunikation/Konferenz seitens Skype wird entweder von mir oder Medici gestartet.
Link to comment
Share on other sites

hi

mal ne ganz blöde frage wie geht teamspeak? ich weiss headset &so weiter

aber was brauch ich und wie richte ich es ein? antwort hier oder verweist ich irgendwo hin wo es steht wies geht.danke

:blink:

Link to comment
Share on other sites

hi

mal ne ganz blöde frage wie geht teamspeak? ich weiss headset &so weiter

aber was brauch ich und wie richte ich es ein? antwort hier oder verweist ich irgendwo hin wo es steht wies geht.danke

:blink:

Link to comment
Share on other sites

ganz schön kompliziert bei ersten mal.also zuammenfassend:spielserver raussuchen.dann rausfinden welche ip auf dem server für ts vorgesehen ist.

bzw mitspieler sagen es einen.dann halt connecten? geht das im bf42 wenns läuft.

muss ich es in den hintergrund drücken? wo lade ich ts runter? uss ich headset aufsetzen? *lol*

Link to comment
Share on other sites

ganz schön kompliziert bei ersten mal.also zuammenfassend:spielserver raussuchen.dann rausfinden welche ip auf dem server für ts vorgesehen ist.

bzw mitspieler sagen es einen.dann halt connecten? geht das im bf42 wenns läuft.

muss ich es in den hintergrund drücken? wo lade ich ts runter? uss ich headset aufsetzen? *lol*

Link to comment
Share on other sites

hier gibts TS zum saugen http://www.goteamspeak.com/downloads.php

sobalt du die TS ip bekommst oder zb auf den webseiten eines Clans findest brauchst du eigentlich nur da draufklicken wenn dieser als link ist ( teamspeak://ip:port ) so würde es in etwa aussehen.

Auf der TS hp gibts ein TUT wie man mit dem Client einen TeamSpeak Server in die Favoriten liste macht ist aber auf Englisch kuckst du hier: http://www.goteamspeak.com/help.php?t=ts2tutorial

fals fragen etc sind frag einfach !

hf grüße Mike

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.