Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Game Over- Spiel Ohne Grenzen

Empfohlene Beiträge

[Quelle: http://www.on-emag.de]

Game over- Spiel ohne Grenzen

Am Donnerstag, 20. Januar 2005 um 22:50 läuft auf ARTE der Film "Game over - Spiel ohne Grenzen", ein Dokumentarfilm über die Risiken von Computerspielen, als auch über die globalisierende Mediengesellschaft. Anhand von vier Lebensgeschichten wird gezeigt, wie sich Computerpiele auf das Leben ganz unterschiedlicher Persönlichkeiten ausgewirkt haben.

Der Film wurde 2004 unter der Regie von Monika Halkort für den Südwestrundfunk produziert. Die Filmemacherin versucht das Thema Computerspiele aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, um möglichst objektiv berichten zu können.

Es war mir sehr wichtig, die Spieleentwickler und die Fans gleichermaßen zu Wort kommen zu lassen. ... Computerspiele pauschal zu verteufeln wäre genau so falsch wie die Risiken zu ignorieren, äusserte sie sich zu ihrem eigenen Werk.

So kommt neben dem Starcraft Pro-Gamer Guillaume "Grrr" Patry und dem Spiele-Guru Peter Molyneux auch die Mutter eines Gamers zu Wort, der vor zwei Jahren Selbstmord beging, und welche seitdem einen persönlichen Kreuzzug gegen die Spiele-Industrie führt.

Eine Wiederholung wird am 24. Januar 2005 um 01:50 gesendet.

[/Quelle]

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es nicht in die TV-Tipps gepostet, weil es wie Frontal 21 mehr als nur ein Tipp ist und im Anschluss sicherlich darüber diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang sicherlich auch einen Tipp wert:

"A Gamer's Day - ein Tag im Leben eines CS-Spielers"

http://www.danielpschenk.com/gamersday/index.htm

Ein Projekt, dass mit dem Mittel der Übertreibung einen Tag im Leben eines Spielers nachzeichnet. Der Film wird bald released

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben angesehen:

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Ein super Film. Gefällt mir vorbehaltlos gut. Geile Story, coole Schauspieler, arsch-geile Outtakes... saugen, saugen, saugen!

@havoc, general, enforcer: ich zieh euch ne copy auf CD... könnt ihr holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.