Zum Inhalt springen
[DWT]Charlie

Probleme Mit Telefonanlage! Wer Kennt Sich Aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht um folgendes:

Ich habe ISDN ! An meiner T-Net box habe ich ein Schnurloses ISDN Telefon angeschlossen. außerdem ist der DSL Anschluß dran!

Nun sind noch 2 Buchsen frei. Eine, um alte analoge Geräte zu betreiben und eine ISDN Buchse, für ein weiteres Telefon.

Jetzt habe ich mir noch ein ISDN Telefon (T-Easy P 520) bei Ebay gebraucht gekauft. Wenn ich es jedoch in die freie ISDN Buchse stecke, funzt es nicht. Kaputt ist das Telefon nicht, denn beim Nachbarn funzt es !

Woran liegt das? Muss ich die T-Net box erst irgendwie einstellen oder so, damit die erkennt, dass zwei Telefone dran sind oder wie funzt das? Jemand Ahnung?

Geschrieben

Alles klar!

Ich die tolle Hotline von T-Com angerufen, war ne kostenlose 0800er Nummer.

Ohne Witz hatte ich so ne Ossi Tante dran, die hat so dermassen Kacke gelabert, dass es nicht mehr ging ! Sie meinte, ich soll das Telefon in den DSL Splitter stecken (lol) ! Ich der ca. 10 Minuten versucht zu erklären, dass das 1. nicht geht und 2. da gar kein Steckplatz für ein Telefon dran ist ! Hat die alte nicht gerallt ! Dann habe ich aufgelegt und nochmal angerufen. Und schon wieder ne tussie dran. die meinte dann, ich muss die Nummer anmelden (??) Ich der so am erklären, dass ich ja durch den ISDN Anschluß 3 Nummern habe usw. aber sie blieb dabei. Irgendwann habe ich dann gesagt "ok, melde ich an, wie geht das" und sie "keine Ahnung" (gröhl!!) Ich wider aufgelegt und dann die technische hotline, 01805er Nummer, angerufen.

Nach 8:43 Minuten in der Warteschleife hatte ich nen Typen dran.

Der meinte direkt "Ja sie müssen den NTBA am Strom anschließen für das neue Telefon, ihr altes braucht keinen Strom bzw. nimmt Strom aus der ISDN Leitung, das neue braucht Strom, so einfach ist das !!"

Toll, hätten sie mir auch direkt sagen können!

T-Com suckZ !!

Gast Klages
Geschrieben

rofl du magst wohl keine frauen ^_^

Geschrieben

oder sie mögen ihn nicht

Geschrieben

Ich hätte vorgeschlagen meinen Namen zu ändern *lol*

Geschrieben

Das ist zwar lustisch, aber trotzdem ein Hardware-Problem... Oder solls in den Funstuff? :)

*verschieb*