-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo Gemeinde, völlig unfassbar habe ich heute den aktuellen Scan meines Trojanerprogramms verfolgt. Die von mir direkt von Google geladene Installer .exe für die Google Toolbar ist laut meinem Scanner (www.trojanhunter.com/), der laut Tests zu den besten auf dem Markt gehört, mit der Spyware VX2.103 verseucht, die unter anderen die massiven Punkbuster Probleme bei Battlefield Vietnam verursachen kann (VX2). Vorgehen: 1. toolbar.google.com 2. Rechts im DL Menü Language German gewählt 3. .exe auf dem Desktop abgelegt 4. Trojanhunter drüberlaufen lassen Ich fasse es nicht. Wirklich. es kann immer noch ein Bug sein, wie der Fehler mit der Teamspeak DLL und den Virenscannern*, das glaube ich aber nicht. Vielleicht spinne ich auch, aber ich habe das Teil direkt bei toolbar.google.de geladen. Wenn sich einer traut, kann er den Feldversuch ja nachmachen und mir dann sagen, ob das Ergebnis dasselbe ist. Wenn der Scanner bei euch auch anspringt, weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem System liegt. Könnte ja auch sein, das VX2 alle .exe Dateien infiziert??? Als Test habe ich andere .exe's geladen, die durch Trojanhunter nicht beanstandet werden. *zur Erinnerung: Einige Virenscanner haben eine .dll von Teamspeak als Virus definiert und diese automatisch gelöscht. danach durfte man Teamspeak neu installieren)
freaky 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2005 böö, wer benutzt denn schon IE - mit firefox brauchts keine toolabr ;P ^^ zum thema: erschreckend - aber ich denke nicht, dass es von google ausgeht - eher von nem hacker oder so... trotzdem ): !
marie joana 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2005 also dass die google-toolbar nen trojaner ist/hat, war ja wohl bekannt. weils ständig die aktivitäten auspioniert.... also ich habe mir erst gar nicht die toolbar installiert. garkeinen zusatzanbieter im ie. bessa is das
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2005 böö, wer benutzt denn schon IE - mit firefox brauchts keine toolabr ;P ^^ zum thema: erschreckend - aber ich denke nicht, dass es von google ausgeht - eher von nem hacker oder so... trotzdem ): ! Im prinzip Aber auch Firefox und Mozilla haben seit drei Monaten deftige Sicherheitslücken, die immer noch nicht mit einem Patch geschlossen wurden.
Slick 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 @punkbuster, wirklich ein nützlicher scanner, hat mir die augen geöffnet, dass sogar dateien von vertrauenswürdigen seiten trojaner enthalten können, davon wurden nämlich einige von dem scanner indentifiziert, vx2 hat ich auch vor 3 wochen drauf, war aber nicht schwer zu entfernen @alle battlegroup zocker, eine befallene datei war die letzte update-datei von bg die ich von einem link aus diesem thread gezogen hatte
Blauer 2 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 @alle battlegroup zocker, eine befallene datei war die letzte update-datei von bg die ich von einem link aus diesem thread gezogen hatte ...kann ich bestätigen! ist wohl die installdatei von bg "befallen".