Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Andieier

Performance Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zukunftsicher, Wenn ich umsteige kann ich den schon mal weiterbenutzen. Als ich mein Rechner zusammengebaut habe war 333 nun mal top. Aber eigentlich sollten die problemlos miteinender umgehen schliesslich ist 400 ja abwärtskompatibel.

Geschrieben
schliesslich ist 400 ja abwärtskompatibel.
Geschrieben

Vergiss das mit dem Abwärtskompatibel. Theorie und Praxis bzw. Versprechen und Wirklichkeit.

Wenn Du Dir überlegst neuen RAM zu kaufen, dann sollten die Riegel absolut identlisch und vom gleichen Hersteller sein. Evtl. hast Du jetzt bereits zwei verschieden Riegel drin. Wenn Du da nun einen 400er reinsetzt ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass der Speicher Ärger machen wird. Am ehesten passt da ein 512 MB Riegel von Samsung mit 333 Mhz dazu. Da kann es aber schon sein, dass der 2 (der von Ebay) Speicherriegel ärger macht.

So, nun zu dem Ruckeln. Versuch doch erstmal die Software bzw. Dein Betriebssystem zu optimieren.

Im ersten Schritt schaust Du mal nach, welche Programme über Autostart in Deinem System geladen werden. Alles was Du nicht brauchst gnadenlos aus dem Autostrat elemenieren. Anleitungen und Tipss findest Du bspw. bei www.chip.de. Verdächtige sind hier sinnlose Autoupdate von irgendwelchen Playern etc. Alles Mumpitz. Die Updates kann man bei Bedarf auch manuell starten.

Im zweiten Schritt alle Programme schließen, die Du nicht zu zocken brachst. Schau einfach mal in den Taskmanager, welche Prozesse bei Dir laufen, bevor Du Bf zocken willst.

Dann zu unserem Freund Windows XP. Eine Ressourcenschleuder ohne Sinn und Verstand. Da sind Gimmicks und Eeffekte eingebaut die ohne Ende Speicher fressen. Geh mal in die Systemsteuerung, System, Erweitert, Systemleistung, Erweitert. Da setzt Du mal den Haken bei Benutzerdefinert. Da schlatest Du alles, ausser visuelle Styles und durchsichte Schriften auf dem Desktop ab. Wenn Du auf das Win XP Look and Feel verzichten willst, kannst Du die letzeten beiden Punkte auch weglassen.

Falls Du Norten Internetsecurity benutzt wirf den Scheiß vom Rechner und such Dir ne Alternative. Es gibt genügend Produkte die mindestens genau so gut sind blos, dank besserer Programmierung, weniger Ressourcen fressen. Den Virenscanner kannst Du während des zockens auch abschalten. Wieder was gewonnen.

Geschrieben

Also mein autostart sieht so aus

autostart.th.jpg

Ist doch nicht viel oder?

Und das mit den Windows Effekten, wieviel Speicher verbrauch das? Habe jetzt alles abgeschaltet, bis auf die Sachen die du meintest und mein system braucht trotzdem noch ca 200MB ram

Geschrieben

1.Effekte: Keine Ahnug wieviel Speicher Du duch die Reduzierung der Effekte ganu sparst. Aber 200 MB Speicher für Windows ist schon in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass man den Unterschied praktisch nicht merkt ;)

2. Autostart: Mit den Autostartangaben aus der Registry wäre ich mal vorsichtig. Es gibt bei Windows XP mehrere Autostratmöglichleiten und ich bin mir nicht sicher, wo die von Windows überall erfasst werden. Schau einfach mal nach einem Neustart in den Taskmanager von Windows. Wenn DU da Prozesse findest, die Dir nicht gefallen, dann gezielt auf die Suche gehen.

Gast
Geschrieben
1.Effekte: Keine Ahnug wieviel Speicher Du duch die Reduzierung der Effekte ganu sparst. Aber 200 MB Speicher für Windows ist schon in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass man den Unterschied praktisch nicht merkt ;)

2. Autostart: Mit den Autostartangaben aus der Registry wäre ich mal vorsichtig. Es gibt bei Windows XP mehrere Autostratmöglichleiten und ich bin mir nicht sicher, wo die von Windows überall erfasst werden. Schau einfach mal nach einem Neustart in den Taskmanager von Windows. Wenn DU da Prozesse findest, die Dir nicht gefallen, dann gezielt auf die Suche gehen.

Geschrieben
Geschrieben

OK Vielen Dank für die Hilfe. Das mit den Windows Einstellungen und autoastart habe ich gemacht. Läuft zwar ein wenig besser aber noch nicht zufriedenstellend. Ich werde dann wohl doch noch Ram holen müssen.

Geschrieben

hatte bis vor 4 wochen nur 256 ram 333 nen duron und ne gefx5200.

hab zwar grafik nich vool angehabt aber geruckelt hats nur die ersten dreissig sekunden.jetzt hab ich 512 mb kein ruckeln mehr.und läuft virenscanner,firewall, und ein bisschen kleinkram.grafik fährt jetztbei so ca 80% des möglichen. ????:klatsch::super:

warum?ich weiss nich.glück der dummen wahrscheinlich.