Zum Inhalt springen
Dinggo

Models In Karten Raf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wenn ich ein 3ds model improtiere und in einer map von mir verwende, kann ich die ms (ms ist doch eine model datei für battlecraft?) datei (und gegebenenfalls eine textur) in der Karte speichern, sodass es einfacher ist die karte weiter zu geben oder im internet zu spielen?

Geschrieben

ich habe noch eine frage:

mit dem 3ds converter hab ich jetzt eine .3ds datei in eine .sm und eine .rs datei konvertiert aber wie bekomm ich die jetzt ins spiel....?

Geschrieben

Sorry,

das hat mich zwar weiter gebracht, aber wirklcih schlau bin ich immer noch nich.....

Gibt es nich eine einfache Lösung innerhalb von battlecraft vietnam ..... zu neuen Models (.3ds -> .sm ) zu kommen? Und zwar so dass das neue model gleich in der karte gespeichert ist... so dass ich am schluss eine rfa datei habe.. (die ich dann einfach meinen Freunden zum spielen geben kann, und wir uns über ein paar neue gegenstände freuen können)

Könnte mir da jemand weiterhelfen....?

Geschrieben

also

a.) bc ist nur sehr schwer mit custom objekten kompatibel - also geht das nicht

besser ist, du arbeitest dann mit dem e42

b.) ja man kann custom objects in maps binden,

meines wissen befindet sich auf der tutorail page eine anleitung dazu, kann mich aber auch irren

Geschrieben

Entschuldigung aber was ist e42? (battlecraft für 1942?)

Wenn ich e42 benutze, ist er dann auch kompatibel mit battlecraft vietnam bzw. mit BFV und nicht wie der Name sagen könnte nur mit (BF 1942) ?

Geschrieben

Ich habe mich auf der seite umgeschaut, aber habe nur ein tut gefunden bei dem ich selbst tausende ordnerer anlegen muss und für ein neues ojeket 1-2Stunden bräuchte.... naja eigentlich ncih das was ich gesucht hatte...

Geschrieben

e42 ist genau wie bc ein mapping tool,

der e42 ist wesentlich älter und stammt im gegensatz zu bc nicht von dice, ist also kein offizieles tool;

er ist kompatibel zu allen mods und auch bfv,

das wichtigeste aber, er hat keine probleme mit custom objects, also in die map gebundene objekte.

Geschrieben

Das ist ja sehr gut! Und wo bekomm ich den her?

Noch ne Frage:

Ist das ein komplizeirter editor oder geht der ganz einfachen.

Könnte ich(, wenn mir e42 zu kompliziert ist) in bc meine welt machen, und die dann mit e42 laden und da dann ncoh meine paar Objekte einfügen...?

Geschrieben

immer doch, einziger wermutstropfen:

für die e42 nutzung muss ide map entpckt werden

mfgolem

Geschrieben

du meinst mit dem rfa packer?

den hätte ich ja.... naja und wo bekomm ich den nun her (e42)?

Geschrieben
Geschrieben

Hi.

Um Custom-Models in deine Map zu bekommen, kannst du auch den Model Importer benutzen. Den gibt es bei:

www.Terra-Dimension.de

im Download-Bereich

Dann musst du einfach nur deine Map entpacken, dich an die ReadMe halten und anschließend die Map wieder packen.

Der Model Importer erstellt automatisch die nötigen Ordner und Dateien.

(Er importiert Modelle z.B. Häuser Brücken u.s.w.. Es werden Grundeinstellungen benutzt, um das Modell einzubinden.)

Zum Packen und enpacken gibt es denke ich sehr viele Tutorials, wobei es egal ist, mit welchem Editor du die Map erstellt hast.

(Im schlimmsten Falle kann man Custom-Models auch per BC einfügen. Davon rate ich allerdings ab :D )

Geschrieben

hi,

vielen dank für die Tools. ich hab mir beides heruntergeladen.

Der e42 schaut zwar nach einem vernüpftigen editor aus, wie ich nun aber die modells importiere muss cih noch herausfinden.....

Bei dem importer hat zwar alles geklappt, als ich allerdings die rfa in Battlecraft öffnen wollte kam eine Fehlermeldung "Keys are missing", oder so was in der Art. vielleicht kan mir thunderbolt direkt helfen.....