Dinggo 0 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 hi, wenn ich ein 3ds model improtiere und in einer map von mir verwende, kann ich die ms (ms ist doch eine model datei für battlecraft?) datei (und gegebenenfalls eine textur) in der Karte speichern, sodass es einfacher ist die karte weiter zu geben oder im internet zu spielen?
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2005 ich habe noch eine frage: mit dem 3ds converter hab ich jetzt eine .3ds datei in eine .sm und eine .rs datei konvertiert aber wie bekomm ich die jetzt ins spiel....?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 schau mal, hier http://www.planetbattlefield.com/perfectionist/ gibts tutorials zum import von custom models wenn du dann noch fragen hast, kannste sie gerne stellen
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Sorry, das hat mich zwar weiter gebracht, aber wirklcih schlau bin ich immer noch nich..... Gibt es nich eine einfache Lösung innerhalb von battlecraft vietnam ..... zu neuen Models (.3ds -> .sm ) zu kommen? Und zwar so dass das neue model gleich in der karte gespeichert ist... so dass ich am schluss eine rfa datei habe.. (die ich dann einfach meinen Freunden zum spielen geben kann, und wir uns über ein paar neue gegenstände freuen können) Könnte mir da jemand weiterhelfen....?
der nachbar 0 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 also a.) bc ist nur sehr schwer mit custom objekten kompatibel - also geht das nicht besser ist, du arbeitest dann mit dem e42 b.) ja man kann custom objects in maps binden, meines wissen befindet sich auf der tutorail page eine anleitung dazu, kann mich aber auch irren
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Entschuldigung aber was ist e42? (battlecraft für 1942?) Wenn ich e42 benutze, ist er dann auch kompatibel mit battlecraft vietnam bzw. mit BFV und nicht wie der Name sagen könnte nur mit (BF 1942) ?
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Ich habe mich auf der seite umgeschaut, aber habe nur ein tut gefunden bei dem ich selbst tausende ordnerer anlegen muss und für ein neues ojeket 1-2Stunden bräuchte.... naja eigentlich ncih das was ich gesucht hatte...
der nachbar 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 e42 ist genau wie bc ein mapping tool, der e42 ist wesentlich älter und stammt im gegensatz zu bc nicht von dice, ist also kein offizieles tool; er ist kompatibel zu allen mods und auch bfv, das wichtigeste aber, er hat keine probleme mit custom objects, also in die map gebundene objekte.
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2005 Das ist ja sehr gut! Und wo bekomm ich den her? Noch ne Frage: Ist das ein komplizeirter editor oder geht der ganz einfachen. Könnte ich(, wenn mir e42 zu kompliziert ist) in bc meine welt machen, und die dann mit e42 laden und da dann ncoh meine paar Objekte einfügen...?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 immer doch, einziger wermutstropfen: für die e42 nutzung muss ide map entpckt werden mfgolem
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 du meinst mit dem rfa packer? den hätte ich ja.... naja und wo bekomm ich den nun her (e42)?
Thunderbolt 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hi. Um Custom-Models in deine Map zu bekommen, kannst du auch den Model Importer benutzen. Den gibt es bei: www.Terra-Dimension.de im Download-Bereich Dann musst du einfach nur deine Map entpacken, dich an die ReadMe halten und anschließend die Map wieder packen. Der Model Importer erstellt automatisch die nötigen Ordner und Dateien. (Er importiert Modelle z.B. Häuser Brücken u.s.w.. Es werden Grundeinstellungen benutzt, um das Modell einzubinden.) Zum Packen und enpacken gibt es denke ich sehr viele Tutorials, wobei es egal ist, mit welchem Editor du die Map erstellt hast. (Im schlimmsten Falle kann man Custom-Models auch per BC einfügen. Davon rate ich allerdings ab )
Dinggo 0 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2005 hi, vielen dank für die Tools. ich hab mir beides heruntergeladen. Der e42 schaut zwar nach einem vernüpftigen editor aus, wie ich nun aber die modells importiere muss cih noch herausfinden..... Bei dem importer hat zwar alles geklappt, als ich allerdings die rfa in Battlecraft öffnen wollte kam eine Fehlermeldung "Keys are missing", oder so was in der Art. vielleicht kan mir thunderbolt direkt helfen.....