Zum Inhalt springen
Darkmoon

Problem Mit Ie 6.0

Empfohlene Beiträge

Langsam werde ich Wahnsinnig! Tut mir leid dass ich den Thread wieder rauskrame. Ich habe mir eure tips zu Herzen genommen und versucht den IExplorer einfach zu löschen und habe mir Netscape 7.1 als primären Browser installiert.

1. Der IEx installiert sich verständnisloser Weise nach ein Paar Sekunden wie von Geisterhand selber!!!!

2. Die PopUnder sind immer noch da. Habe auch festgestellt, dass der Name des "Absenders" ständig wechselt, und somit von dem AD-Aware Guard, und dem Spybot Immunisierungsprogramm nicht geblockt wird...

Gibte es ein Tool, mit dem man den IExplorer wirklich restlos entfernen kann?

Bibt es die Möglichkeit AOL zu sagen, dass es Seiten nicht darstellen soll, die vom IE "produziert" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

hmmm kanns von AOL selbst kommen ?????

schonmal unter ausführen/msconfig/systemstart , ob da was verdächtiges drinnen is, und

wieder msconfig/dienste - alle microschrott dienste ausblenden und schaun ob da was seltsames drinnen is. :)

und probier firefox, vielleicht funzts mit dem :)

?d|t : alle windows updates mal draufhaun ;)

Bearbeitet von ::majoana::
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösch alle sachen im ie-ordner und leg dann die XP-CD ins Laufwerk und geb unter ausführen das ein:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall

dann wird der ie neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sonst noch was, außer AOL am laufen? Downloadprogramm oder sowas? Ich hatte das damals auch mal mit einem Programm, das hatte nix mit dem IE zu tun. Als ich das Programm gelöscht habe, wars auch weg.

Schon mal beim AOL-techpro (oder so ähnlich) nachgefragt, wie es kommen könnte? Ich wär mich nicht so sicher, dass es am IE liegt....

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll (file missing)

O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll

O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_1_0_0_44.cab

was ist das denn??

Wenn man sich solche Demos oder ähnliches runterläd und installiert, installiert man auch oft solche "Werbeprogramme" mit. Check auch mal bei "Systemsteuerung-Software" alles durch.

Nur merkwürdig, dass Spybot und Adaware nichts weiter gefunden haben. Hast du die aktuellsten Versionen davon durchlaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe alle Programme upgedatet und noch mal laufen lassen (23 Founds). Habe zudem Hijackthis online eine Auswertung machen lassen.

Da ergab sich ein weiteres Problem: Hijack erkannte die Datei iexplore.exe als "böse" und meinte ich solte es fixen. Im Hijack selber geht das nicht, da nicht in der Liste, und manuell weigert sich Windows die Datei zu entfernen.

Gibt es ein Programm mit dem man szs per Gewalt auch angeblich unlöschbare Dateien entfernen kann?

P.S.: Ich bin kurz davor den ganzen Rechner neu zu installieren...Kotz

EDIT: Habe Mit Hilfe von Hijack und einem Online Malwarechecker noch 2-3 Dateien gefunden und gelöscht...drückt mir die Daumen Dass das jetzt gereicht hat!

Bearbeitet von Darkmoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.