Zum Inhalt springen
Thud

Sniper,wer Braucht Die?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich doch schonn gesagt,ich sehe nicht ein warum sich einer Klasse weniger anstrengen soll um an ihre abschüsse zu kommen als andere.

Schonn allein weil es viele spieler dazu verleitet eben diese klasse zu nehmen,ein sniper sollte doch was besonderes sein und nicht die meist verwendete klasse.

Wie schonn gesagt,halte ich die sniper bei BF42/v führ eher sinnlos,werden deswegen auch wenig verwendet.

Aber wenn die sniper in BF2 so "gut" ist...

Hast mal Söldner gespielt?

Ich hatte das vergnügen,dort gabs auch viele "gute" sniper waffen,was den effekt hatte das in nem team von 10 leuten vieleicht 2 flaggen hollen gingen,der rest lag am Hügel,das war langweilig,ich will nicht das es bei BF2 gleich läuft.

Ich meine,damals konnte man die hügelketten ablaufen und mitm messer in einer reihe 5-6 sniper killen,die maps waren voll davon.

Es nerft wenn man flagge um flagge verliert weil das eigene team nur am Hügel rumgammelt und sich nicht dazu bewegen lässt mal ne flagge zu nehmen,wärend das feind team grad das glück hat mit weniger snipern gestrafft zu sein und man einer übermacht gegenüber stand.

Wäre snipern schwerer hätte das einige auswirkungen.

1, es würden weniger leute machen die es nicht können und mehr würden zur flagge rennen,da wäre mehr aktion.

2.man würde guten snipern mehr respekt entgegen bringen,eigentlich sollte es doch ne leistung sein ein guter scharfschütze zu sein,oder nicht?

Und man kann sagen was man will,wenn einem in bf oder wo auch immer ein Sniper erwischt wird man das kaum desen fähigkeiten zuschreiben,wenn einer mit der Thiopsom um dich rumhüpft und dich 2mal hintereinander erwischt wird man sich eher denken,"man,der ist gut!"

ICh sage nicht das es in BF zu viele sniper gibt,aber ich kenne aus anderen spielen die auswirkungen wenn diese zu leicht zu bedienen sind und die "gute Sniper" von denen in der news die rede war klingt nach solch einer leicht zu bedienenden waffe.

*edit*

Wie mein vorredner beziehe ich mich eben eher auf spiele wie JO und Söldner,wer söldner mal gespielt hatte und mal das vergügen hatte auf der KArte "riverside" z.b. nur noch den letzten flaggenpunkt zu haben wird meine verbieterung verstehen, in BF is das kein solches Problem,aber ich würde es hassen wenns in BF2 zu solch einem Problem wird,den ich hasse es wenn eine klasse klar im vorteil ist und das waren die sniper in Söldner einfach.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben

sicher, snipern ist einfach WENN man einen niedrigen ping hat; aber nur dann! ab einem ping von - sagen wir- 70 kann man ein sich-bewegendes ziel kaum treffen. dazu muss man schon ziemlich gut sein.

eine möglichkeit diesen "ping-effekt" auch für ALLE spieler geltend zu machen wäre, dass das projektil wie in wirklichkeit eine bestimmte zeit braucht, bis sie eine bestimmte strecke zurückgelegt hat. die kugelgeschwindigkeit kann dann vom ping abhängig gemacht werden um eine höchstmögliche fairness zu erreichen. (also z.b. bis ping 10 hat die kugel ihre normale geschwindigkeit und ab einem ping von 100 hat die kugel eine unendliche geschwindigkeit)

allerdings müsste dann jeder treffer töten.

was meint ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe,70 und hunderter pings,das das mal als hoch gilt,als ich angefangen hab mit dem online gaming haben wir CW`S mit 200er pings gemacht und uns nix dabei gedacht.

Das die diferenz beim ping so schwer zu kompensieren ist kann ich mir kaum vorstellen,ich hab meine ziele praktisch immer getroffen,und ich nehm diese Sniper waffen eigentlich nie.

Nunja,ich würde eine gewisse balistische Kurfe weiterhin vorziehen.

Ähnlich wie in OFP,angepasst an die entfernung auf die man in bf2 schiesst.

Die waffe ist auf eine gewisse entfernung "eingeschossen" auf die entfernung trift die Kugel ins fadenkreuz,je nach entfernung muss man also darüber oder darunter zielen,das wäre halbwegs realistisch und würde baserapping alla Söldner hoffentlich einen rigel vorschieben,da nur geübte schützen sofort treffen ohne sich erstmal einzuschiessen.

Wenn die sniper einfach so bleiben wie sie in BF sind würd mir das auch reichen,also repetier flinte,kleine mag kapzität und wenig muni dabei.

Aber ich hab einfach angst das sie mir mit der "guten" sniper von der sie da reden ähnliche teile einbauen wie ich sie in Söldner gehast habe,mit riesen zoom,keine ballistische Kurve(damit war praktisch jeder schusse in treffer,ich habs 1.2mal versucht,ob sich das ziel bewgt oder nicht),semi automatik die eine feuergeschwindigkeit jenseits von gut und böse garantiert und ein 20 schuss magazin.

Da spawnen 5 leute in der base,5 mal abdrücken,alle tot.

Und wenn man ein ziel verfehlt,macht nix,da das ganze team mit der tollen sniper rumlaufen will liegen neben einem ja noch 3 weitere sniper.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben (bearbeitet)

boah thud kannst du nicht einmal deine schnauze halten? ich zocke gerne als scharfschütze, na und?

tut mir ja so leid, das ich so ein super mega hyper nap³ bin, und auf sowas billiges wie auf ein zielfernrohr zurückgreifen muss!

Also wirklich...

Manche Leute zocken das Spiel aus Spaß, nicht weil sie gewinnen wollen...

PS: Schieb dir deine CW's meinetwegen in den Allerwehrtesten oder sonstwohin, aber nerv nicht immer mit denen blöden Forderungen...

Dann geh halt auf keinen Public, sondern nur auf PW- geschütze Server.

Dann musst du auch hier nich rumheulen.

Übrigens, bei BFV kann man den Sniper auch ausschalten...

PS: Lass deinen Kommentar zu meinem Post ma stecken, ich schau in diesen Thread sowieso nicht mehr rein...

Bearbeitet von k98
Geschrieben

also zum ersten kann man die sniper von bf42 und bfv nicht vergleichen, denn die in bfv haben meist noch spezialausrüstung wie zeitbomben etc.

des weiteren ist battlefield keine simulation sondern n spiel das spaß machen soll.

ich finde das konzept mit der trefferverzögerung, also dass die kugel net sofort ankommt sondern erst ne weile fliegt, sehr gut, denn dadurch braucht man zum snipern auch etwas übung.

und ich glaub kaum dass alle die nix können ne sniperwaffe nehmen denn ich habs noch net oft erlebt dass n sniper aus mehr als 30m geschossen hat, und wenn doch, war er entweder saugut oder hat gar nix getroffen ;)

noobwaffen sind ja wohl eher rpg7 oder m60 und vor allem m16

Geschrieben (bearbeitet)

Also langsam regen mich diese Vorab-Spekulationen auf. Kaufts euch oder lasst es. :gehtsnoch:

Man sollte sich doch erst mal selbst irgendwie ne Meinung machen und nicht anhand dieser Aussage, von dem der das Spiel angetestet hat, irgendwelche Theorien aufstellen. Also wartet bis Ende März. Vllt kauft sich ein Freund von euch das Spiel. Dann testet ihr mal schön und dann reden wir weiter.

Wie der Sniper ist kann doch keiner sagen. Der Typ hat 2x getroffen: Ohh was ne Noob-Waffe. Jetzt hängen alle nur noch mit Sniper ab HIIIILLLFEEE!!!!!

also nee <_<

Edit: Linksschreibung

Bearbeitet von Kilgore
Geschrieben (bearbeitet)

aprosprospros sniper.

habt ihr schonmal versucht mit einer m16 mit zielfernrohr zu snipern??

absolut sinnlos. die kugel geht überall hin, nur nicht in die mitte des fadenkreuzes. ehrlich, probiert das mal aus, wenn ihr gegen einen wand schießt!!

die m16ohne zielfernrohr ist wesentlich präziser! zwar ist es schwieriger zu zielen, weil kein zielfernrohr, aber die kugel flieg genau ins schwarze, immer!! es reicht, wenn man so einen gegner in 2km entfernung sieht (bzw so ein hellbraunes "kreuz" :P ) in richtung kopf zielt und abdrückt.

edit: logikfehler ausgemerzt

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben

Ich faß es nicht und hab echt lange überlegt ob ich mich dazu äußere, aber ich denk mal jetzt kommt mal noch nen Kommentar von "Opa".

Mal überlegen wo ich Anfange ? :unsure:

Also als Sniper zu spielen, tun denk ich mal in erster Linie Noobs, war auch mal einer, ist gut um erst mal das Spiel kennen zu lernen und sich Fähigkeiten anzueignen. Hat man sich an die Steurung und den Spielablauf gewöhnt, ist der Reiz groß, sich auch an anderen Wafengattungen zu versuchen. Generell zahlt jeder erst mal Lehrgeld, egal welche Waffe er benutzt .

Wer also schon länger spielt, sich auch noch über Sniper aufregt, ist selbst Schuld und sollte wirklich über seine Spielweise und seinen Bewegungsablauf mal nachdenken.

Die allgemeine Devise ist doch; "Wer stehen bleibt - Stirbt". Brauch ja wohl nichts mehr dazu zu sagen.

Weiterhin hab ich eine riesen Achtung vor Snipern, die erstens für ihr Team aggieren und bewundere die wirklich Guten, die auch aus der Bewegung herraus tödlich treffen und sich nicht zu schade sind auch mit der Pistole eine Fahne zu stürmen.

Wem der Sniper nicht paßt, frag ich mich warum, bei der riesen Auswahl an Mods, er überhaupt ein Mod spielt bei dem Sniper vorkommen ( auch BF Vanilla ist nur ein Mod ) . Gibt´s doch beispielsweise FH !!!!!

Also meine Meinung ist: Sniper retten mir den Arsch, wenn ich des Gegners Fahne erobern möchte.

Antwort zum : Ja aber Basecamper....., brauch mir jetzt keiner kommen !!!!

In BF2 soll ja wohl der Modus so sein, dass man nach dem Rewspan etwa 10 sek. unverwundbar ist bzw. bis man die Waffe zieht. Glaub ich gehöhrt bzw. gelesen zu haben.

Gruß Kiwi ( NZ ) :angry:

Geschrieben
Und man kann sagen was man will,wenn einem in bf oder wo auch immer ein Sniper erwischt wird man das kaum desen fähigkeiten zuschreiben,

Da habe ich im Ingamechat aber schon ganz andere Sachen gelesen B)

Mag sein das Sniper auf einigen Maps überflüssig sind auf anderen hingegen kann ein guter Sniper das ganze Spiel entscheiden ;) . Und um auf das Thema treffen zurückzukommen, so einfach ist das auch nicht wenn der Gegner nicht grade auf dich zu oder wegläuft bezihungsweise still steht oder liegt. Spiel mal Bg42 Berlin Streets wenn da ein gut posizzionirter Sni+per oder mig21 rumliegt glaubs mir da bekommste die Kriese. :P*lol*;)

Geschrieben
Spiel mal Bg42 Berlin Streets wenn da ein gut posizzionirter Sni+per oder mig21 rumliegt glaubs mir da bekommste die Kriese. :P*lol*;)

Der war gut !!!!!! B)

Wollt ja auf meine Lobeshyhmne auf gute Sniper keine namentlichen Beispiele bringen.

:)

Geschrieben

Joa ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ab..........

Sniper sind witzig. Ich spiele zwar nicht oft als Sniper(weil ich es nicht mag und nicht kann*g*), aber ich habe auch schon die eine oder andere Kugel ddurch abbekommen.

Sicher ist es nervig wenn Spieler die Ganze Zeit nur das Gleiche tun, aber hey das liegt dann an dem einen und nicht an allen.

Wenn du ein gutes Team hast und einen Sniiper der der Ari ein Ziel spotet ist das ein Mittel um mal ganz rasch das Feld von den lästigen Objektien zu befreien und wirklich in aller Ruhe zur Flagge zu spazieren.

Da gebührt dann der Dank den SNipern und der Ari und auch all jenen die wirklich die Spielweise von BF1942 & Co verstanden haben.

All jene die dies nicht tun und über Dinge aufregen die sie selber evtl noch nie so nachvollzogen haben bekommen mein Beileid.

P.S

Ich bin mehrere Wochen in der realen Scharfschützenausbildung gewesen und hatte dann darauf keinen Bock mehr ;-P

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr versucht euch andauernt mit unheimlichen nachdruck führ sachen zu rechtfertigen die ich niemals angegriffen habe.

Hab ich den jetzt nicht schonn mindestens 2 mal erwähnt das die sniper so wie si in BF sind bleiben können,das stört mich kaum.

Lediglich das nun laut dieser news sniper ins spiel kommen die besser sind als diese macht mir sorgen.

Da ich ie schonn gesagt,in Söldner und auch in JO (das ich allerdings nur angetestet habe) gesehen habe welche negative auswirkungen das haben kann.

@mig21

Du kannst dich platzieren so gut du willst,mich hat noch nie "ein" sniper generft,wie in diesem thread schonn von anderen erwähnt wurde,wer sich öfters vom gelichem sniper killen lässt sollte über seine fähigkeiten anchdenken.

Wenn allerdings 5-6,oder noch mehr davon in den Hügeln um den spawn liegen dan wirds nerfig,insbesondere wenn man,wie bei söldner ohne waffen spawnt und diese erst an weit offenen Containeren kaufen muss.

In BF is das kein problem,die sniper ist nicht "über",sollte sie das jedoch werden,was man natürlich nicht wissen kann,ich hab nur zu bedenken gegeben was wäre wenn,nun sollte sie das werden könnte genau das was in söldner passiert ist auch in BF2passieren, nämlich das alle damit raumlaufen.

Und,"weniger vortgeschrittene spieler" neigen zu solchem verhalten,wie das problem mit der M60 beim realease von BFV gezeigt hat.

Deswegen meine bermerkung über "noobs".

Nur das man mit der m60 leicht fertig werden konnte.

Aber wie ich oft genug erwähnt habe,man wirds ja in der Demo sehen,wies schlusendlich wirklich ausschaut.

Bearbeitet von Thud
Geschrieben

Was bist du eigentlich für ein Schwätzer!?

LOL,was soll "gut" heissen?

Ich schätz mal das heist "Waffe führ nubs,die sich damit auf hügel verkrichen können und ohne skill kills zu bekommen,und trozdem nutzlos sind"

Genauso wars in BF42 und in BFV wars das gleich,in Söldner auch.

Sniper sind nutzlos und nerven.

Du musst es ja wissen, denn schließlich bist du, oh Thud, das Maß aller Dinge...

Wenn man ,ähnlich der PAnzer geschütze, eine kleine ballistische kurve einbauen würde,dan wärs schonn etwas schwerer.

Eine ballistische Flugbahn kommt dann zu Stande, wenn ein Projektil in einer annähernd vertikalen FLugbahn abgeschossen wird, was jedoch bei einem Gewehr definitiv nicht der Fall ist, also vergiss doch die Ballistische Flugbahn, ja!?

Weiterhin gibts im Scoreboard hinter jedem Player ne Anzeige, welche Waffengattung er gerade benutzt, bzw wirds bei BFV direkt angezeigt wenn du die Waffenauswahl vor dir hast.

Kleiner Tip: schau da ab und an mal hin, du wirst überrascht sein ;)

Als Letztes geb ich dir noch nen guten Rat auf den Weg:

Halt dich mal zurück damit, hier irgendwelche Leute als Idioten hinzustellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind! Genau sowas kann ich nämlich garnicht ab!

Wenn du was zu mleden hast, dann bring Argumente, ansonsten halt die Klappe!

Capice?

Geschrieben

Abgesehen davon das "besser" auch evtl schwieriger zu handhaben heissen kann.............aber naj ne Luftblase halt.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man ,ähnlich der PAnzer geschütze, eine kleine ballistische kurve einbauen würde,dan wärs schonn etwas schwerer.

Eine ballistische Flugbahn kommt dann zu Stande, wenn ein Projektil in einer annähernd vertikalen FLugbahn abgeschossen wird, was jedoch bei einem Gewehr definitiv nicht der Fall ist, also vergiss doch die Ballistische Flugbahn, ja!?

Weiterhin gibts im Scoreboard hinter jedem Player ne Anzeige, welche Waffengattung er gerade benutzt, bzw wirds bei BFV direkt angezeigt wenn du die Waffenauswahl vor dir hast.

Kleiner Tip: schau da ab und an mal hin, du wirst überrascht sein ;)

Als Letztes geb ich dir noch nen guten Rat auf den Weg:

Halt dich mal zurück damit, hier irgendwelche Leute als Idioten hinzustellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind! Genau sowas kann ich nämlich garnicht ab!

Wenn du was zu mleden hast, dann bring Argumente, ansonsten halt die Klappe!

Capice?

Na,dan fangen wir mal an.

1.Jedes Projektil ferfügt über eine ballistische flugbahn,es sei den du feuerst es bei 0g ab,das ist nunmal so.

2.Danke führ den hinweis mit dem Scoreboard,aber das bezieht sich schonn wieder auf die derzeitigen BF titel,von denen ich,wie ich schonn mehrfach erwähnt habe,nie geredet habe.

3. habe ich hier keine Leute als idioten hingestellt,zumindest keine die das gleiche nicht vorher mit mir gemacht haben.

4. Argumente hab ich die letzten posts genug gebracht,lies die einfach mal durch,die ersten posts waren zugegeben etwas impulsiv,da mich die vorstellung BF2 könnte zu so etwas ähnlichem verkommen wie söldner geschockt hat.

@Savain

Ja,das könnte stimmen,ich hoffe es.

Bearbeitet von Thud