Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

alpha_leader

Huey Und Chinook?!?

Empfohlene Beiträge

hey ihr,

was mich noch interessiert: wie spricht man den "chinook" aus? etwa: tschinuk? glaube schon oder?

und wie ist das mit "huey": hui?!? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jui leuchtet mir ein aber tschainuk? dachte das wort chinook kommt von einem indianer stamm, der so hieß und die spricht man doch tschinuk?!? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch Tschinuk ausgesprochen (und für alle 9-mal klugen die mich gleich

als Sprachnoob etc. belehren wollen: Ich hab's von einer OG-****-Amerikanerin

nochmal gegenchecken lassen, die sitzt neben mir :D Und als Bonus: Ihr Daddy

ist bei der Army of the US of A). Fragen ? Keine ? Setzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei dem huey würde ich sagen kommt noch ein gehauchtes "H" vorne dran:

so in etwa:

hjui (mit einem etwas längerem u)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen  ? Keine ? Setzen !

hierhierhierhierhierhier: was denn für nen rang? :D

hmm, ich habs in ner reportage als tschainuhk gehört... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sogar sagen, daß der Huey eher wie "juäi" gesprochen wird.

aber frag mal nen Texaner und danach einen aus Maine oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zum entschluss gekommen das ding "chiui" auszusprechen, also so wie der herr horus das meint, mit dem gehauchten "h"! ich find des klingt gut!

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.