Zum Inhalt springen
schiffmeister

Linux Und Windows Verschmolzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe seit kurzem von einem neuen Betriebssystem namens linspire gehört. früher hiess es lindows aber da microsoft wieder Angst hatte man könnte ihre Monopolstellung in Frage stellen und entdecken daß es gute Alternativen zu Windows gibt (solange man nicht zocken will) haben sie die direkt verklagt da der name windows "zu ähnlich" sei und die mussten den namen ändern in linespire. nen kumpel von mir meint daß er das teil drauf hat und es ihm ziemlich gut gefällt. Angeblich soll daß in den USA auch schon hammer beliebt sein. Trotzdem habe ich bis jezt wenig darüber gefunden ob man damit auch games besser zocken kann als zum beispiel mit suse 9.2 oder so. Vielleicht habe ich auch nur zu schlecht gegooglet. nun aber meine Frage. Hat jemand Linespire von euch auf Platte oder sonst wie damit Erfahrung gemacht oder was drüber gelesen? Wenn ja dann schreibt. Grade der Punkt ob man Games darauf besser zocken kann würde mich besonders interessieren.

Danke schon mal im Voraus

Geschrieben

hmm dass klingt sehr interessant, werde gleich mal googlen und mich melden wenn ich was gefunden habe :)

CC

EDIT: Da hab ich was gefunden

http://informatik.asn-graz.ac.at/modules.p...rticle&sid=4010

inkl. BitTorrent Link für die "Demo":

http://tracker.linspire.com/torrents/linsp...4.5.393.torrent

lade es grad runter, sind 520 MB - geht aber nur sehr langsam -.-

CC

Geschrieben

jau das habe ich auch schon gesehen aber bis jezt noch keine zeit gehabt das gross zu testen. wenn du es gesaugt hast und auch installierst dann sag mal wie es dir gefällt und ob man damit besser zocken kann.

Geschrieben

bin auch grade dabei das zu saugen. man ausprobieren ob es echt so leicht und einfach zu installlieren ist wie die behaupten.

Geschrieben (bearbeitet)

was wenn man damit zocken kann muss ich mir überlegen welches mein nächstes os wird :D

EDIT: lade es auch und ist die demo zeitbegrenz oder was? sonst wäre es ja keine demo...

Bearbeitet von Kid
Geschrieben

also für jemand der ein einfach zu installierendes und benutzerfreundliches Linux sucht ist mit dem genau richtig alles funtz sofort ausser games aber sonstz ist es gut

Geschrieben

ich habe es von dem link oben gesaugt. da muss man sich anmelden aber soweit ich weiss ist das die vollversion und die ist umsonst wegen so ner extra aktion vom hersteller.

Geschrieben

lade es garade weiter - an dem tag als ich den link fand lud er nur mir 3 kbps - etwas wenig :D

jetzt lass ich ihn grad wieder laufen und er macht immerhin 35...

werde dann mal gucken wie es ist :)

CC

Geschrieben

Ich hab ne Alte Fullversion von Lindows, Mein Vater ist ein ziemlicher Anti-Windows-User und kauft sich immer wieder verschiedene Betriebsysteme, ich hab Lindows auch noch hier habts aber nicht mehr aufm PC, is zwar ein gutes Betriebssystem aber zu dem Zeitpunkt als es rauskam sah es nich so schön aus, soll heißten in etwa Linux 7.0-Style. Das Lindows jetzt Linspire heißt wusste ich auch nicht, aber THX schonmal Tibor für den Link :)

Ich muss dazu sagen das Windows-Spiele unter Lindows extrem gut laufen (teils besser als bei Windows, und die Installation is genau so einfach :) ) . Problematisch ist das aber (wie bei Linux) mit den Updates des Betriebssystems und Installation einzelner Betriebsproggies, ich find Windows in der Hinsicht immernoch besser :)

Naja ich gucks mir nochmal an vielleicht hat sich ja was an der Oberfläche getan.

BTW: für alle Linux-Fans: Linux 9.2 Professionell gibts seit einiger Zeit auf ein paar Uni-Servern zu Saugen :) (legal!)

http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html

MFG Vincent.

EDIT: am Meißten Rult aber immernoch Knoppix! ;D Mann bis sowas Microsoft mal hinbekommt bin ich schon Opa ;D

Geschrieben

also ich selbst habe es noch nicht installiert weil ich mir in ne Monat eh pc aufrüste und das dann direkt paralell zu windows installiere um damit zu surfen statt mit dem viren verseuchten windows. habe es mir aber bei nem kumpel angeguckt und ich finde es echt hammer. die installation hatte keine viertel stunde gedauert und man findet sich selbst als linux nicht kenner sehr schnell zurecht weil es windows sehr ähnelt. :-) natürlich ist suse 9.2 oder ähnliches auch nicht zu verachten, aber linspire ist ne ernsthafe konkurrenz.

Geschrieben

ach ja was die games angeht, kann man soweit ich weiss leider auch mit linspire nich mehr zocken als mit nem "normalen" linux. wer also unter linux ernsthaft zocken will kommt wohl um cedega nicht herum.

Geschrieben

ich benutze suse 9.2 bin soweit zufrieden geht soweit alles ABER mit TS hab ich meine probl. micro geht nicht :-( und wen ich ts anhabe geht der sound nicht bei den games und umgekehrt. hab bis jetzt noch keine lösung gefunden wen ich eine habe kan ich windows löschen weil es dan für mich überflüssig geworden ist !!

Geschrieben

ich habe auch sue 9.2 zu hause rumfliegen aber noch nicht installiert. hat er bei dir direkt die ganze hardware erkannt oder musstest du dich mit viel Problemen rumschlagen?

Geschrieben

geht alle wie von geisterhand wurde alles erkannt ohne weitere probl.

Geschrieben

nice. so wünsche ich mir das. da battlefield 2 verschoben wurde muss sich meine neuer pc noch gedulden aber sobald ich den habe kommt auf jeden fall suse drauf und windows wird nur noch zum zocken benutzt. :rolleyes: