Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dampframme

Geruckel Und Gezuckel, Lag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

et geht um BFV.

Da bin ich mal 3 Monate wegen Umzugs nicht mehr online, und schon ist alles anders! :(

Vorher funktionierte alles supi jetzt ist jeder Spielversuch auf jedem Server ne lag Frustration!

(thw. vofür steht lag eigendlich?)

Ich bin jetzt über t-DSL 1000 wireless (sinus_154_data_II zu sinus_154_Basic_SE_Router) online.

AMD Athlon XP 2500+

1.83GHz, 512 MB RAM

Geeforce 4200 TI

Win XP mit SP2

Wie gesagt, et is dat selbe System wie vorher bis auf das SP2 und die aktuelledn Patches natürlich!

Ist es sinnvoll, nen Port freizuschalten oder so?

Macht die Firewall sonst irgendwelche zicken?

Gibts sonst noch Tips und Tricks die mir weiterhelfen könnten!

Ich will endlich wieder zocken bis die Augen bluten!

Thnx schon mal!

Geschrieben

---> sp2 vllt. mal deinstallieren, alle meine bekannten haben damit nur schlechte erfahrungen

---> am system nicht...

---> router auch nicht, und port auch nicht, sonst würdest du gar nicht im inet zocken können

---> firewall vllt. mal deaktivieren

---> standard tipps: nur auf deutschen servern spielen, 64 slot server meiden, keinen dl im hintergrund haben, dafür sorgen, dass keiner sonst was runterlädt, wenn er am routrer hängt :)

Geschrieben
---> sp2 vllt. mal deinstallieren, alle meine bekannten haben damit nur schlechte erfahrungen
Geschrieben

Ich hatte auch ähnliche Probleme am Anfang war alles ok aber mit den Patch's und Updates klappte es auf einmal nicht mehr so Richtig- LAG LAG LAG

Ich habe aber das Gefühl, dass es an der mitgelieferten Firewall von SP2 Probleme entstanden sind...

Aus diesem Grund habe ich mich mal im Firewall Ordnenern umgesehen bis ich auf ein Unterordner gekommen bin wo ich einstellen konnte, dass das BFV nicht mehr geblockt wird

Vieleicht hilft dir das weiter

*gebannt**gebannt*

Geschrieben

Dank euch,

ich hab nach einigem rumgesuche und ausprobieren mit SP2 das ganze wieder vom Rechner geschmissen.

Jetzt läufts nicht mehr ganz so laggy, aber immer noch nicht einwandfrei.

Der Arbeitsspeicher und die graka sind schon überholungsbedürftig und liegen auf der Rüstungsliste ganz oben.

Schon hinsichtlich der Anforderungen von BF2 B)

Auch wenns vieleicht nicht hierher gehört, aber wo wir schon beim Thema sind, was für ne Graka würdet ihr empfehlen, wenns nicht grad die absolute Edelkarte sein muß. Ich dachte fürs erste an 80-150?

Ist nicht viel, aber auch in dem Bereich müsste doch was machbar sein!

Zumindest ist es jetzt wieder einigermaßen spielbar, auch wenn ich jetzt verstärkt mit nem astronomisch hohen Ping probleme hab. Hoffe das sich das bald ändert, wenn ich statt DSL 1000 mit 5Mbit unterwegs bin! *sabber*

bis neulich, Dampframme!

Geschrieben

Das ist scheiß egal (sorry für den Ausdruck :rolleyes:), ob du mit 1 Mbit oder 5 Mbit unterwegs bist, da Battlefield die 1 Mbit nicht ausnutzt.

Der Ping hat nicht mit der Bandbreite zu tun, vorausgesetzt es ist genug Bandbreite da (ab Zweikanal-ISDN etwa).

Zum SP2: Das macht bei mir überhaupt keine Probleme, ich benutzte aber nicht die Windows-Fireall sondern die Sygate Personal Firewall, wodurch die Windows-Firewall automatisch deaktiviert wird, weil Windows die SPF erkennt.

Hast du evtl. automatische Updates an? Dann lädt der die ganze Zeit im Hintergrund runter. Ich habs bei mir deaktiviert und mache es immer manuell.

Hoffe ich konnte helfen!

Geschrieben
Hast du evtl. automatische Updates an? Dann lädt der die ganze Zeit im Hintergrund runter. Ich habs bei mir deaktiviert und mache es immer manuell.
Geschrieben

@-=EnForceR=-

@Indiana

Die 6600GT hats mir auch schon angetan, mal sehn obs nächsten Monat drin ist!

An sonsten ist die Radeon 9600XT bestimmt keine schlechte Alternative.

An sonsten ist die Verbindung zum Router maximal, und die Firewall sollte auch nicht das Problöem sein.

Könnte die WEP Verschlüsselung nen Problem machen?

@crishu

Ich hab schon von vielen gehört, das sie keine Probleme mit dem SP2 haben, aber Fakt ist, das das es nach der Deinstallation bei mir besser läuft!

Dat Update is auch deaktiviert. XP läd bei mir garnichts runter wenn ich das nicht will! Wär ja auch noch schöner!

Aber danke Dir!

Geschrieben
Könnte die WEP Verschlüsselung nen Problem machen?
Geschrieben

@Dampframme

Nein, die 9600XT ist nicht mehr zu empfehlen, denn sie war beim Erscheinen schon eine Mittelklasse-Karte und das ist jetzt schon mehr als ein Jahr her.

Für kommende Spiele ist sie ziemlich ungeeignet. Wenn ATI, dann lieber die X700 für den PCI-express oder in kürze auch für den AGP Port.

Selbst meine 9800 Pro würde ich heute niemandem mehr anraten, obwohl ich damit immernoch gut spielen kann. Aber in einem Jahr zB wird die Sache schon wieder anders aussehen.