Zum Inhalt springen
Ðarth Maul

Wie Machen Die Das Bloss ?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gröbstes Beispiel BERLIN:

Die Karte wurde in einer kleiner Ecke aufgebaut !! Und der Rest wurde nicht mit Textur versehen !!!! Nun meine Frage: Die Minimap der Karte Berlin zeigt gerade nur diese kleine Ecke in der die Stadt steht!!! Wie kann man das machen ????

Ich wollte mein Gebiet auch verkleiner und hab deshalb eine small Karte erstellt und ein Feld auf jeder Seite weggenommen! Wenn ich jetzt ingame map generiere und testen geh, werden die untexturierten Bereiche, die ich ja nicht haben will, auch angezeigt !!!!

Bild: oben Berlin

unten meine Map

post-25-1107000260_thumb.jpg

Bearbeitet von [C(H)lan] Darth Maul
Geschrieben

Hi.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ingamemap nocheinmal überarbeitet wurde(zugeschnitten).

Geschrieben

Geht den das ?!? Kann man einfach die ingamemap zuschneiden und es funzt ? Ich könnte mir vorstellen das dann die Objekte (also Fahrzeuge) auf der minimap nicht an dem Ort stehen, wo sie eigentlich in der Map sind ¨!

Geschrieben

Sry für den doppelpost! Ich habs nun mal auprobiert und es ist genau so herausgekommen wie ich es mir gedacht habe !

Hab die ingame Map einfach zugeschnitten !

Doch die Objekte, Fahnen,.... blieben einfach an ihren Orten !

Vergleich: (Auf Fahnen und Objekte schauen)

post-25-1107350292_thumb.jpg

Geschrieben

oh.

Das Problem habe ich nicht bedacht :unsure:

Wenn ich was finde, sag ich bescheid

Geschrieben

Die Bilder ergeben Sinn... Wie haben die das dann wirklich gemacht? *argh*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite grade auch an dem Problem. In Basrah Nights is das ja auch so. Ich hab mal ein bissschen mit game.setActiveCombatArea rumgespielt, hat aber außer dem Verschieben aller Koordinaten nix gebracht.

edt:// Scheint aber irgendwie doch was damit zu tun haben. Vielleicht hab ichs nur falsch gemacht.

Bearbeitet von [GxF]Evil Lemming
Geschrieben

Wie haben die das jeztz wirklich gemacht, tool oder cheat vielleicht?? :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ist das euer ernst ???

Also

Das was du da schwarz siehst ist so weil das Gebiet sehr tief ist.

Diese Vorschau arbeitet in Graustufen daraus wird dann die Höhe des Geländes ermittelt.

Mann kann also mit einem Bildbearbeitungsprogramm seine Maps malen vorrausgesetzt es kann das Dateiformat RAW unterstützen.

Wie du warscheinlich noch nicht herrausgefunden hast ist es im BC so das hohe Gelände immer weißer werden und tiefe immer schwärzer.

Deins ist grau weil alles ziehmlich mittig liegt und es ist alles grau weil das bei dir überall so ist.

Wie kommt die Map oben rechts in die Ecke.....

Die haben die einfach von Anfang an da erstellt.

Danach haben die die Ingamemap.dds mit eventuell Photoshop geöffnet und die obere rechte Ecke (Stadt) ausgeschnitten und auf die Größe der originalen Ingamemap.dds gestreckt.

Das ist alles

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Geschrieben

@ Tankmaster

Bin mir zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber das mit dem Strecken ist ja kein Problem. Es ist die Positionierung der Flaggen, die ja nichts mit der eigentlichen ingamemap zu tun hat. Die Flaggen sind ja immernoch an gleicher stelle.

Gehen wir davon aus, dass die Map schon in der Ecke erstellt worden ist, dann müssten die dargestellten Flaggen ja auch in der Ecke der Karte zu finden sein, auch wenn die Ingamemap zurecht geschnitten wurde.

Meiner Meinung nach ist das noch nicht die Lösung des Problems gewesen. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Achso das ist euer Prob mhh hab ich falsch verstanden.

Mir viele da nur eins ein:

Mann kann bei BC so genannte Prefabs machen.

Das ist ein Bereich den man per Selection makiert und kopiert.

Dabei werden Texturen,Gebäude,Fahrzeuge,Spawnpoints und Flaggen (alles halt)

Kopiert und kann dann wo anders eingesetzt werden (1:1).

Wenn die das gemacht haben können die ne Neue Map anfangen (klein) und das Prefab in die Mitte packen.

Danach generieren die die Ingamemap von der kleinen Karte und fügen diese in die Große Map ein.

Da keiner ausserhalb der Ingamemap sein wird (wegen outside map) kann mann das nicht sehen.

Wenns euch wirklich interressiert (warum auch immer) könnt ihr euch Berlin als Sicherheit kopieren und das original bearbeiten.

Setzt da nen Heli rein und schaut nach ob es weiter im Süden (als Ingamemap) weiter geht oder ob da der Norden wieder zu sehen ist.

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Geschrieben

In Berlin.rfa/Init.con steht folgendes:

rem *** Active Combat Area ***

game.setActiveCombatArea 1536 1536 512 512

Die ersten 2 sagen das die Area von links aus gesehen bei 1536 und von unten aus gesehen bei 1536 anfaengt und das sie von links aus gesehen 512 (Einheiten?) breit und von unten aus gesehen 512 (Einheiten?) hoch ist.

Das musst du dann in DeineMap.rfa/Init.con entsprechend anpassen.

Du wirst dann nur die TerrainTexturen auf den gespielt wird brauchen. Die anderen kannst du loeschen.

In Berlin.rfa/Terrain.con steht

GeometryTemplate.worldSize 2048

Also; 2048 - 1536 = 512

Geschrieben

>_< ARGH! Gestern abend als ich es rausgefunden hab war ich zu müde zum posten! Jetzt hast dus gemacht. Naja. Jedenfalls funktioniert es so. Und die Ingame-Maps müsst ihr übrigens selbst machen. Battlecraft kann sowas net. Ob es der E42 kann weiß ich net.

Geschrieben

Jo vor paar Tagen hab ichs auch rausgefunden. :D

Hab den Thread schon vergessen. :unsure:

Geschrieben

einer postet die lösung und auf einmal wissen alle die lösung ^^