[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hi gestern ist mir mein Netzteil durchgebrannt. Heute Abend muss ich wohl ein neues kaufen. Ich will es eigentlich selber einbauen, aber es steht recht deutlich auf jedem netzteil, dass man das "Gehäuse" des Netzteils nur durch Fachpersonen entfernen soll, da Stromschlag herrscht. Ich möchte jetzt aber nicht extra zu einem Fachmann der mir das Ding einbauen kann. Hat das schon einer gemacht, oder hat einer Erfahrung mt dem einbau? Auf was muss ich achten. Vom Netzteil kommen ja massig Käbelchen raus, muss ich die dann einfach ins neue Teil einsetzen oder bekomme ich mit dem neuen Netzteil neue Käbelchen und muss die dann genau so bei Grafikkarte, u.s.w einsetzen. Nebenbei, kann mir einer ein gutes Netzteil zu meinem Thermaltake Xaser III Gehäuse empfehlen? In den Laden, in dem ich mir ein neues Netzteil kaufen werde, verkaufen sie keine Thermaltake Netzteile, nur: "Silentmaxx" "Be Quiet" "Noiseblocker" "Antec" "Enermax" "Server-Netzteile"
Luks 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Moin, du brauchst das Netzteil nicht öffnen Die NT sind kpl. mit allen Kbeln usw. also, altes NT raus und neues wieder rein. Ich hab mir dieses geholt. ist leise, hat genug Leistung und einen extra stecker für die Graka. Luks Bearbeitet 31. Januar 2005 von Luks
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Moin, du brauchst das Netzteil nicht öffnen Die NT sind kpl. mit allen Kbeln usw. also, altes NT raus und neues wieder rein. Ich hab mir dieses geholt. Ist sehr leise, hat Leistung satt und ein extra anschluß für die Graka. so denn Luks Genau so isses. das is kein Thema. Man sollte nur aufpassen wenn man das Gehäuse des Netzteils aufmachen will (muss) das man nicht an die Kondesatoren mit dem Schraubenzieher kommt. Aber wie schon gesagt : Alle Stecker abziehen, 4 Schrauben lösen , altes raus neues festschrauben, Stecker wieder ruff und weiter gehts. Ich kann dir aus Erfahrung zu einem Netzteil raten,dass mit einem 12er Lüfter ausgestattet ist. Dieser dreht wesentlich langsamer als son 8 Lüfter bei gleichem Luftdurchsazt und is damit enorm geräusch ärmer.
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hm hört sich einfach an. Ich bin mometan inner Schule und kann jetzt nicht genau nachschauen wie die Kabel verlaufen. gestern abend habe ich noch die 4 schrauben beim NT gelöst, eigentlich könnte ichs rausnehmen, nur die hunderten Käblchen sind nicht am "Gehäuse" des NT's befesstigt, sondern innen drin. Eben ich weiss jetzt nicht genaum, wie die angeschlossen sind am NT aber ich vermute mal ich muss das gehäuse des NTs trotzdem öffnen *angst vor Stromschlag hab*
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 nein denn dein neues NT wird genau die gleichen kabel haben (die auch schon aus dem NT herauskommen) Wenn du dir ein neues NT ziehst dann sind dort bereits die Kabel mit bei und dein altes NT hauste mit samt den alten Kabelbaum so wie du es ausbaust in die tonne. So in etwa sieht dein NT aus wenn du es aus der Verpackung nimmst (die Kabel sind vorhanden, sodass du sie nur noch anstecken brauchst) http://www.sigem-elektronik.de/computer/ha...er/fsp300_g.jpg
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 woah danke euch beiden, denke so wird das ein Kinderspiel ^^ Achja falls trotzdem zu einem Stromschlag kommt, dann schreibts euch Blue thunder BlueThunder [09:46]: ich schrieb das dann für dich ins forum rein BlueThunder [09:46]: dann gibts fischstäbchen ^^ BlueThunder [09:46]: Sharky ^^
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hm, also ich habe jetzt das NT drin und habe "versucht" (hoffe das es geklappt hat) alle Käbelchen am richtigen Ort eingesteckt habe. Nur jetzt starte ich den PC und beim Booten steht folgendes: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device" Neustart hat nix gebracht - und ja ich kann kein English
Bommel 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Dein Betriebsystem findet kein bootfähiges Medium im angegebenem Laufwerk! Hat sich die Bootreihenfolge im BIOS verstellt,bzw. resetet? Vielleicht hat deine Festplatte ja einen mitbekommen beim NT-Overkill! Bearbeitet 31. Januar 2005 von Col.BOM
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 V12 Kabel an die fstplatte (isn 4bin ) oh man das man heut zu tage schön NT einbau erklären muss
Jonez 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 oh man das man heut zu tage schön NT einbau erklären muss Tja, is halt nichts mehr mit Jungs die an allem rumbasteln. Aber das man sowas schon erklären muss? Da macht man doch einfach mal den Rechner auf und guggt sich alles an und dann baut man alles auseinander und wieder zusammen. Oder spielen wir hier alle mit Puppen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 31. Januar 2005 @Shark: Du musst eigentlich nur alle Laufwerke (auch CD und Floppy) mit dem jeweils passenden Stecker anschließen. Optische Laufwerke und Festplatten bekommen den etwas größeren 4poligen Stecker und die FLoppy den ganz kleinen flachen. Der größte breite Stecker ist die Mainboardspannungsversorgung. Aber den haste schon drin, sonst würd die Kiste nicht an gehen. Ich vermute mal, daß die Boot-Festplatte nicht richtig angeschlossen ist. Schau doch mal im BIOS nach, welche Laufwerke dir angezeigt werden. Eventuell musst du die Boot-Reihenfolge ändern.
[VIG] Black Shark 0 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe...ja hatte den falschen Stecker am Laufwerk eingesteckt. Jetzt luft er eigentlich fast perfekt...nur, mein Gehäuse hat noch nen Lüfter LSD Fenster und ich ich hatte gestern keine Lust mehr gehabt, noch freie stecker zu finde...aber werde ich dnan heute abend noch machen
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 1. Februar 2005 Black Shark,1. Feb 2005, 14:05] ja hatte den falschen Stecker am Laufwerk eingesteckt.