Zum Inhalt springen
Luki_Strike

Such Shader Für 3dsmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich hoffe in diesem Forum gibts ein paar Leute die sich mit 3d programmen auskennen ;) und zwar suche ich shader für 3dsmax. Ich hab nämlich keinen bock für jedes Objekt einen shader zu erstellen. Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Mfg Luki_Strike

Geschrieben

Hat denn keiner hier ahnung von 3d programmen ??? :(:(

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon immer mit 3dmax gearbeitet? Ich benutzt nämlich Lightwave7. Ein Freund von mir ist sogar recht gut im Umgang mit SoftImage.

Begonnen hab ich mit Reflections (PC) bzw. Imagine (Amiga).

Aber zu deiner Frage: sorry, mit 3dmax hab ich noch nie gearbeitet

Ein anderer Freuind hat damals vor ca. 13 Jahren eine Animation für den Europapark Rust angefertigt. Vorangegangen war eine Ausschreibung die er und ein Freund von ihm an Land gezogen haben. 1 Jahr Arbeit und danach haben die ganz cool 1 Mio DM kassiert. Der hat sich dann gleich mal eine Wohnung in der Augsburger Altstadt gekauft.

Bearbeitet von DonBot
Geschrieben

ich verschiebs mal zu software ;)

Geschrieben
Hast du schon immer mit 3dmax gearbeitet? Ich benutzt nämlich Lightwave7. Ein Freund von mir ist sogar recht gut im Umgang mit SoftImage.

Begonnen hab ich mit Reflections (PC) bzw. Imagine (Amiga).

Aber zu deiner Frage: sorry, mit 3dmax hab ich noch nie gearbeitet

Ein anderer Freuind hat damals vor ca. 13 Jahren eine Animation für den Europapark Rust angefertigt. Vorangegangen war eine Ausschreibung die er und ein Freund von ihm an Land gezogen haben. 1 Jahr Arbeit und danach haben die ganz cool 1 Mio DM kassiert. Der hat sich dann gleich mal eine Wohnung in der Augsburger Altstadt gekauft.

Oha is ja mal geil. Ich bin ehrlich gesagt noch ein Anfänger in den 3dprogs. Hab erst ein paar sachen modelliert. Bin aber in ps recht gut :). Ist das Lightwave ne kostenlose software??

Mfg

Geschrieben

Ja bei max7 ist doch der D3D 9.0 Shader drauf?!

Der ist standartmässig enthalten.

Ich hab den beim MaterialEditor

Geschrieben

Ja aber dann muss ich die texturen selber machen. Aber bei Programmen wie C4D gibt es seiten wo es Texturen zum download gibt (shaderclub)

Und genau sowas such ich bei 3dsmax ;)

Geschrieben

Ja aber dann muss ich die texturen selber machen. Aber bei Programmen wie C4D gibt es seiten wo es Texturen zum download gibt (shaderclub)

Und genau sowas such ich bei 3dsmax ;)

Texturen sind doch nichts anderes als Vorlagen.

Es gibt noch die Mathematischen Texturen die das Programm dann berechnet. Die normalen Texturen mußt du nur richtig ausrichten (sieht aber je nach Texturqualität und Objektgröße bescheiden aus *kotz*)

Textursammlungen gibeds im WWW doch massig

und wenn du Anfänger bist rate ich dir noch ein paar Tutorials zu machen, da gibts auch ein paar gute im Netz, sogar in Deutsch gehalten ;)