Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Horrortubby

Ea For Dummies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

Ich habe wegen OPK eine kleine Kreative Pause bei GameVision.de eingelegt und die ist nun beendet und ich hab gleich mal eine Kolumne geschrieben. Viel Spaß beim Lesen:

http://www.gamevision.de/artikel.php?id=220

Freue mich natürlich über jegliches Feedback

Geschrieben

Schöner Beitrag !!!!; aber mal objektiv von der anderen Seite beleuchtet.

Grundsatz:

Es wird produziert was der Markt hergibt und verlangt. Eine Bewertung der Qualität bemisst sich in seiner langfristigkeit des bestehens eines Unternehmens.

EA und die anderen großen Publisher, freuen sich doch, dass gerade die Jugend auf die älteren nicht höhren will. Dies ist aber der generelle Generationskonflickt und den hat ich mit meinen Eltern früher auch.

Aber mit den Jahren ( so ab 20/21 ) merkt man, dass sich eine Betrachtungsweise gegenüber den Alten/Eltern verändert und doch vieles von dem was gesülst wurde, eine wahren Kern beinhaltet.

Fakt ist doch das die meißten jungen sich von der bunten Märchenwelt blenden lassen, vorrangig den Grafikklopper bewerten und erst relativ zum Schluß die Spieltiefe beleuchtet wird.

Jeder von den Spieleherstellern glaubt doch das Rad neu erfinden zu müßen.

Es gibt so viele gute alte Spiele, die in einem aktuellen Grafikgewand jeden Spieler begeistern würden.

Da es also vorrangig dem Markt ( das sind wir ) um Grafik geht, werden folglich Spiele mit neuster Grafik und unausgegorennen Spielfuteres produziert.

Das Ergebnis ist doch immer. Tolle Grafik, aber Bugs,Bugs und nochmehr Bugs.

Ich denke mal, dass wenn sich hier einige mal an die eigene Nase fassen und mal ein paar Minuten länger über mein Posting nachdenken, vieleicht zum Vergleich sich auch andere Treads nochmal in das Gedächtnis rufen ( Hardware/BF2 Systhemanforderung/ Grafikseeting etc. ), ist vielen ein weiterer Schritt zum erwachsen werden gelungen.

Gruß Kiwi B)

Geschrieben

Eins versteh ich nicht, Lulu:

Warum fängst du denn stets wieder mit dem "Generationskonflikt" an?

Ich mein, dies ist nunmal ein Spieleforum und die Hauptklientel sind eben Jugendliche bzw. junge Erwachsene. Und daß die jüngeren sich nur für dolle Grafik interessieren ist eine Verallgemeinerung...

Und selbst wenn, ich bin jetzt beinahe 25, spiele seit locker 18 Jahren Computerspiele und ich sag dir mal was:

Pac Man Grafik ist scheiße! Ich lege sehr wohl Wert auf optische Reize! Das macht ein Spiel vom "Feeling" her nicht besser, aber letztendlich hat die Grafik auch ein Gewicht bei der Spielspaß-Note...

Ich finds ja toll, daß du mit deinen 40 Jahren gerne zockst, wirklich! Aber bind uns doch nicht in jedem Post, den du schreibst, auf die Nase wie alt du doch schon bist.

Ist für unsere Diskussionen meist recht unerheblich und die anderen "alten" machen auch nicht jedesmal ein Faß auf wegen ihres Alters.

Thank You!

PS: Schonmal drüber nachgedacht, daß hier eben viele wirklich noch Kinder sind, wär doch schlimm, wenn die alle über nacht erwachsen würden ;)

Geschrieben

@ Enforcer

ich glaube Du hast mich im allgemeinen etwas Mißverstanden.

Möchte hier zu diesem Posting nur mal anregen verschiedene Dinge Objektiever zu betrachten und nicht gleich aus allen Rohren zu schießen.

Habe doch nichts gegen Grafikklopper, nur rege ich mich doch über die Bugs auf, oder kam das mißverständlich rüber ?

Einen bewertenden Blick aus meinen Erfahrungsschatz, kann doch nur anregend und Hilfreich sein.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei jedem selber, geht aber meistens mit einer Enttäuschung einher.

Das geht Dir doch garantiert genauso, wenn Du Postings von jüngeren liest und auf eigene Erfahrungen zurückblickst.

Darüber hinaus das etwa 1/3 der Forumuser meiner Altersgruppe entsprechen, ist es doch gut einen geflegten und auch lustigen Umgang miteinander zu haben.

Bin doch der letzte der hier einen Grisgram miemt.

PS: Schonmal drüber nachgedacht, daß hier eben viele wirklich noch Kinder sind, wär doch schlimm, wenn die alle über nacht erwachsen würden 
Geschrieben

Im Grunde kann ich dir ja auch folgen.

Wenn du jetzt ein bißchen weniger oft aufs Alter irgendwelcher Leute hier anspielst, dann sind wir Freunde :)

Okay?

Geschrieben

@ lulu, das eine extrem gute Grafik kein schlechtes Spiel ausbessert hat sich in den letzten Monaten/Jahren oft genug gezeigt (ein wenig bei Far Cry aber vor allem bei BFV im vergleich zu BF1942, und ich hoffe das EA daraus den richtigen Schluss gezogen hat)

Das allerdings die guten alten"Protest-nichtkäufe" die wirkung verloren haben, zeigt sich auch immer häufiger, da wenn sich Spiele schlecht verkaufen das einfach den Raubkopierern in die Schuhe geschoben wird "Unser Spiel war perfekt, aber wer kauft's den wenn der Rohling 60c kostet..." <_<

Die Kolumne finde ich sehr gelungen (Sendung-mit-der-Maus-Stiel kommt beio sowas immer gut an, finde ich)