Gentleman 0 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 hi leute.ich hoffe ich bin hhier richtig.ich habe folgendes problem: ich habe mir vor kurzem ein laptop zugelegt und wollte bfv darauf installieren.natürlich in der ori.version. daten laptop: 1,6 Centrino ati 9700se mobility 1024mb ddr 80gb win xp +sp2 wenn ich den key eingegeben habe,kommt folgende fehlermeldung: String MSGBOX_NO_DDRAW_NO_VERSION und danach das MSGBOX_NO_DDRAW_NO_VERSION(DXSetup-a) ich weiß es das es was mit directx zu tun hat,nur was? ich habe schon omegatreiber genommen,habe directx deinst.habe dann von version 8.1 bis 9.0b alles wieder drauf gemacht.im diagnose programm von directx ist alles okay.die karte unterstützt directdraw sowie direct3d. die neuesten treiber habe ich auch drauf.ich weiß langsam nicht mehr weiter,hat vielleicht von euch noch ne ahnung,was man da noch machen könnte? andere spiele klappen einwandfrei.z.b.half life 2 oder schlacht um mittelerde. grezz gentleman
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Moin Gentleman, joaaah, hier biste schon richtig. Willkommen im Forum. Was Dein Problem angeht, sagen alle anderen Foren auch nur, es "müsste" etwas mit DirectX zu tun haben. Meine erste Empfehlung: DirectX 9.0c http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx Soweit ich mich erinnere, muss das ohnehin für BF:V installiert sein. *Grübel* In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Wie "deinstallierst" Du DirectX? Das bekommst Du i.d.R. nur über einen Systemwiederherstellungspunkt oder einen wirklich komplexen Vorgang wieder vom Rechner. Cheers, PunK'
Gentleman 0 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 das ist schön das ich hier richtig bin.also ohne klugscheißen zu wollen,bfv benötigt min.9.0b. es gibt kleine feine tools mit denen man das entfernen kann,ist aber nicht ganz ohne.darf ich hier nen link zu der seite posten?? wenn ich 9.0c installiere,ist er quasi gleich mit der installation fertig ohne irgendwelche dateien zu kopieren.schon komisch oder?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Jep, auf jeden Fall. Leider bist Du gerade der Präzedenzfall für dieses Problem Ich habe einen Lösungsansatz auf Englishc gefunden, der dieses Problem betrifft. Es kann sein, dass es sich um einen DirectX GetVersion Error handelt. Vielleicht hilft Dir das weiter. ----------------Schnipp------------------------------------- Hi, That sounds similar to the directx get version error. Maybe this will help... How to handle a DirectXSetupGetVersion Error: Usually when I see this error, the computer had a previous version of Windows installed, and XP was installed on top of the older version of Windows instead of a clean install. As a result the setup file which the game's installer looks for doesn't exist in the location where it's searching. There's a way to correct this issue without reinstalling XP: Download and install the *Complete* DirectX 9.0b from: http://download.microsoft.com/download/c/9...date_redist.exe *Antivirus / Firewalls can corrupt the download and installation, it's highly recommended you disable them during this process. After you install DirectX, reboot your computer and try installing the game again. If you still get the same error: 1. Search your hard drive for dsetup.dll 2. Right click each instance of the file listed / select Properties until you find one that is version # 4.9.0.902 or 4.09.00.0902 Right click and Copy that file, we're going to paste it in Step 3. 3. Go to c:\Windows\system32 -> rename dsetup.dll to dsetup.old if it exists, and then Paste the file we copied in step two into the folder. 4. Reboot, and install the game again. If you still get the error double-check that the file was copies properly in step 3.