Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

funakistyle

XWW II

Empfohlene Beiträge

naja im forum von XWWII gabs dskussionen dazu auch für die aktuelle version, aber anscheinend sind die Devs mit dem umstand zufrieden sodass es keinen patch mehr für diese sache geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat auf XWW2 der sollte sich mal in der [HiW] Community umschauen.

Wir spielen normalerweise FH aber bis es für Bf2 rauskommt konzentrieren wir uns auf XWW2. Wir spielen echte Schlachten nach und haben regelmäßig Trains usw.

Unsere Community ist sozusagen eine Art "Rollenspiel", denn jeder hat einen Namen der zu seiner Nation passt und startet mit einem Rank wie Private oder Schütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich finde nicht dass XWW2 auch nur an FH rankommt. grafik u.Ä. machen noch lange kein teamplay aus, und ich persönlich finde FH um WELTEN besser.

dieses ganze gehacke wegen den Hakenkreuzen ist auch sowas von kindisch. es ist ein historisches Spiel und historische wahrheit ist, dass die deutschen europa eben nicht mit der RKF vom willie sondern unter der HKF eingenommen haben. sowas von kindisch deswegen sonen schlag zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experience World War II

-- hier scheiden sich die Geister --

Version 2.5 seit (02/05) 2.6 ist (04/05) zu erwarten.

*Beschreibung/Spieleindruck:

Die Mod bietet auf klasischer "Major - Basis", Maps des gesammten Erdballs an. Demnach fallen mir hierzu die großen Mods von Battlegroup42 und Forgotten Hope ein. Die Infantrie verfügt über 2 MG Klassen, den Heavy Support Gunner, und 2 Rifflemen Klassen. Die klasischen Zusatzwaffen des Snipers bzw. des Antitanks sind durch Waffenkits an den großen Basen erhältlich.

Die Hauptrolle spielt bei dieser Mod in der Regel die Infantry und die Schweren Panzer haben hier eine unterstützende Funktion.

Maps:

23 Maps werden angeboten, wobei auch klasische Vanilla Maps aus Battlefield 1942 völlig überarbeitet wurden.

Die Grafik und die Atmosphäre der Maps suchen ihres gleichen. Midway und Corel Sea verfügen über Wolken die ein Flugerlebnis per exelant bieten. Die Wolken bewegen sich soger.

Modus:

Neben dem klasischen Conqust Mode gibt es noch den TDM, CTF und den Coop ( Botsupport )

*Ingame Action:

Der Einmarsch

Na dann mal los

Der Weg zur Brücke ist frei

Das nenn ich mal perfekten Rauch

Auf der anderen Seite der Brücke

Der Tigerpanzer

zwischendurch aufs klo gehen *forz*

Meine Frau. mein APC

Das Schlachtfeld

Wüstenkrieg

Göttliche Explosionen

*Was ihr braucht (Downloads):

XWWII 2.5 Client

XWWII Mappack für 2.5

(ihr braucht beides um XWWII zu zocken ---> erst wird die Client 2.5 installiert und anschließend das Mappack)

Linux Server Files

Windows Server Files

XWWII Minimap Fix LINK 1

XWWII Minimap Fix LINK 2

*Installationsanweisung:

Bequem selbstentpackend mit eigener Pfadsuche

*Website

LINK

*Server mit ASE: (02/05)

15 Stück;

7 deutsche, 5 amerikanische, 1 finnischer, 1 schwedischer und 1 japanischer...

4 von den servern sind immer gut besucht...

*Usere Meinung:

Derzeit definitiv der beste Teamplay Mod, anders geht es auch garnicht. Einzelkämpfer werden hier sofort erschossen und Teamspeak sollte hierzu Vorraussetzung sein. Die Mod ist so hart von den Hitpoints das es eher gelingt ihn Richtung Forgotten Hope zu platzieren.

Grafik, Atmosphäre und Detailfülle einfach Klasse.

Negativ ist aber auch so einiges und läßt für die Version 2.6 hoffen.

Manche Maps sind für den Angreifer einfach hoffnungslos zu gewinnen. Ich hab mich gewundert das die Flaggenbesitzverteilung zwischen Conquest und Coop Modus völlig unterschiedlich sind.

Auch das weitere Ballance der Maps was Fahrzeuge anbelangt könnte man meinen, dass Fahrzeuge teilweise fehlen.

Eine Orientierung nach Minimap bzgl. des Supportes ist leider Hoffnungslos und müßte verbessert werden. Kleine technische Fehler ( Japsetanks Mg ) müßen auch nachgebessert werden. Gab es eigentlich einen Betatest ?

Fazit:

Wenn das Ballance der Fahrzeuge der APC´s (Munition / Reperaturmöglichkeit / Healingstaions) besser funktionieren würde, sowie die Positionen auf der Minimap ersichtlich währen, vieleicht auch eine Infantryklasseneinschränkung + Standard Sniper und Antitank, dann wär Expirience World War 2 allein schon wegen der Grafik und Details der absolute Teamplaymod.

Noch eine Anmerkung --> wer historisch korrekte Symbolik nicht verträgt, sollte von der mod die Finger lassen...

gruß KIWI & fustyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blutsvente und Willkommen bei uns,

Die Angaben in der Modbeschreibung sind veraltet, um XWWII aktuelle spielen zu können brauchst du nur die beiden Sachen die du dir aber schon gezogen hast:

XWWII 2.6 Part 1 von 2 (Clientdaten der Final)

XWWII 2.6 Part 2 von 2 (Mappack der Final)

Die beiden Teile müssen nacheinander installiert werden und wenn fertig kannst du ohne Probleme anfangen Online zu zocken, vorausgesetzt du findest noch einen gut bespielten Server.

Wie das genau geht mit dem Servereinstellungen für einen XWWII Server, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn du Fragen diesbezüglich hast dann stöbere am besten erstmal in unserer BF42 Server Abteilung:

/index.php?showforum=20">http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=20

Hier findest du ausführliche Anleitungne und kannst eventuell dort noch mal ausführlich nach Hilfe fragen und es melden sich eventuell Leute, die sich mit solchen Sachen auch auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo funakistyle,

danke erst einmal das Du (Ihr) mich willkommen heist.

Ja diese beiden Files habe ich mir runtergeladen und auch ebenfalls das Server file weil ich ja im Flur auf dem Onlinerechner selber meinen server laufen lasse.

Dort läuft z.Z. das orginale BF 1942 aber wir wollten mal was anderes ausprobieren.

Aber wie gesagt immer nach den connecten meines Servers, ich habe beide Spielmaps rein getan, connecte also auf dem Server wenn noch die BF42 Maps laufen, dann wähle ich per mapvoting die XWWII Map aus, z.B. Aachen und dann läuft auch noch alles prima, bis der Server bei der Map auf 100% angekommen ist, dann schmeist mich mein Server raus und es kommt die Meldung.

> Daten stimmen nicht überein.

Und da weis ich jetzt nicht mehr weiter.

Ok wenn Du oder andere hier auch nicht weiter wissen, muss ich wohl mit diesen Problemchen auf dem anderen Link schauen.

Trotzdem nochmal danke für Deine Hilfe.

Mfg. Blutsvente(Wpt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da mal eine frage, denn ich hatte mir gestern auch dieses Mod runtergeladen und finde es recht gut.

Leider habe ich aber einen Fehler entdeckt oder eventuell trifft er nur bei mir zu: der Ingenieur hat zwar links bei der Anzeige meines Gesundheitszustandes einen Schraubenschlüssel, aber nicht bei seiner Ausrüstung. Das ist schlecht, denn so kann ich meinen angeschlagenen Panzer nicht reparieren.

Woran liegt das und was kann ich machen, um diesen für mich äußert negative Umstand zu beseitigen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bin neu hier und hab mir den Mod gesaugt. Find den einfach nur Klasse. Hab aber dennoch ein paar Sachen die mich stören.

1) die Rufe, Schreie und Befehle der Soldaten sind die gleichen wie im normalen BF42 und zudem viel zu leise. Das konnte Forgotten Hope besser dort gab es neue Sounds und wenn man nach einem Arzt rief, war dieser Ruf auch dementsprechend laut. In XWW2 flüstert der das so vor sich hin. Find ich wirklich schade, zumal ich die orginal-Sound nicht wirklich prickelnd finde.

2) Irgendwo hat der Sound einen weg, irgendwie. Wenn ich schiesse klingt das richtig geil. Mit SSchall und Echo und allen drum und drann. Klingt megageil. Nun liegt aber nen Kamerad neben mir und schiesst mit der gleichen Waffe wie ich. Und was passiert? Nix, es macht nur ein paar mal bing bin. Das soll ein Schuss sein o.O Wurde das absichtlich gemacht das die KI / Gegner nicht die gleichen Sounds haben wie der Spieler selbst? Weil is doch dämlich wenn alles ruhig ist und man nur deine Waffe hört.

3) Neben mir kann ein Panzer explodieren ich merks nur an den (echt geilen) Rauchwolken und daran, das ich ervtl. dabei drauf geh. Sound mäßig passiert da garnichts, der geht einfach hoch.

4) Bei mir qualmen die Panzer nicht schwarz, sondern Hellgrün/Giftgrün/Gelb. :blink:

5) Es gibt keine Server auf denen man online spielen kann, bzw ich hab noch keinen gefunden. Der Mod ist wohl viel zu gut geworden sodass alle Angst vor ner Serverüberlastung haben, ja so isses ganz bestimmt :D

Abgesehen von den 5 (okay, 4) Punkten weiter oben, find ich den Mod mehr als gelungen! Das historisch korrekte Symbole verwendet wurden find ich nichtmal irgendwo schlecht, ich find das besser als wenn man irgend eine RKF an die Fahne hängt. Mit dem Hakenkreuz und den SS-Ruhnen hat das einen viel höheren Realitätswert. Das war damals halt so, und wenn man sich in die Lage hineinversetzen will (wozu spielt man sonst WW2-Games) dann soll auch der damaligen Zeit entsprechendes Material verwendet werden. Und das ist in XWW2 gelungen, könnt den ganzen Tag spielen wenn die Bots nicht so doof wären und mal im Team spielen wöllten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nie viele XWWII Server. Selbst wenn die Mod in einer neuen Version releast wurde gabs höchtens 10 Server.

Und mittlerweile entwickeln fast alle Mods nur noch für BF2.

Einfacher gesagt , für die XWWII Mod kommst du etwas zu spät :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na supi also wird mam quasi bestraft nur weil man seine Erfahrungen in Sachen BF42 Mods später macht als andere... <_<

Ist leider so ;) Mods für Bf42 die Aktiv und viel gespielt werden sind (nur für Europa) Da sieht mit BF42 Servern allgemein ziemlich marode aus. Und wenn dieses Bf42167 erscheint werden es wohl noch weniger

Forgotten Hope (24)

Desert Combat 0.7 und final (102)

Finwars (2)

Infantrie(5)

Battlefield 1918 (3)

Galactic Conquest (1)

Pirates (8)

Battlegroup (4)

Eve of Destruction (5)

Von den offiziellen Add-Ons gibts für RtR keinen und für Sw 3 Server (Unser bf-g public mods ist da nicht mitgezählt weil der diese Woche auf BF42 Vanilla läuft)

Aber XWWII wäre mal eine Auswahlmöglichkeit für ein Event :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.