Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Mod-forum Verändern

Sollen die Mods den einzelnen Spielen zugeordnet werden?  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Rahmen der Arbeiten an den Modbeschreibungen und den Sektionen auf den Pages ist folgende Fragestellung aufgetaucht. Das Forum ist so aufgebaut, dass es zu jedem Spiel der Battlefield-Serie einen Bereich gibt, in dem Themen wie Multiplayer, Help oder Gameserver behandelt werden. Nur die Mods zu einem Spiel sind bisher zentral zusammengefasst.

Ein Vorschlag zur Verbesserung der Usability lautete deshalb, die Mods auch unter das jeweilige Spiel zu packen. Also:

Battlefield 1942: Mods

Battlefield Vietnam: Mods

Battlefield2: Mods

Vor allem durch die vielen im enstehen befindlichen Mod-Beschreibungen könnte das zu einer Entzerrung führen. Wenn alle durch Lulu, funakistyle und freaky erstellten Beschreibungen gepinnt werden, ist das Forum sonst schnell voll.

Bitte gebt auch weitere Kommentare Für und Wider gegen diesen Vorschlag.

Cheers,

PunK

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Vorschlag zur Verbesserung der Usability lautete deshalb, die Mods auch unter das jeweilige Spiel zu packen.

uuuh, fremdwörter :D

Wenn alle durch Lulu, funakistyle und freaky erstellten Beschreibungen gepinnt werden, ist das Forum sonst schnell voll.

ich nicht mehr, keine zeit ;)

zum thema: jo, ist ne gute idee. einerseits ist es dadurch übersichtlicher, andererseits gibts mehr header, was dann auch nicht so toll aussieht :/

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Usability = Benutzerfreundlichkeit / Bedienbarkeit. Also einfach, wie sich ein User am besten zurecht findet. Das Thema Clan & membersuch zeigt das sehr gut. Weil wir i.d.R. alles nach Rubriken aufgeteilt haben, posten viele ihre Clansuche ins BF:V Multiplayer.

Geschrieben
Usability = Benutzerfreundlichkeit / Bedienbarkeit. Also einfach, wie sich ein User am besten zurecht findet. Das Thema Clan & membersuch zeigt das sehr gut. Weil wir i.d.R. alles nach Rubriken aufgeteilt haben, posten viele ihre Clansuche ins BF:V Multiplayer.

ich weiss was das heißt ;P wollte es nur mal herausheben ;)

jo, das is komisch, dass so viele in bfv multiplayer posten - vllt. liegts daran, dass clan bzw member suche soweit unten steht oO

Geschrieben

also mir solls egal sein das jetz schon schön übersichtlich is ;)

Geschrieben

Hey Jungs und Männer´s,

möchte hier mal die Geklegenheit nutzen, informativ und durchaus auch hilfreich, hierzu einiges anzumerke.

Das von KallePalle eröffnette Voting fand ich als Idee sehr gut, festzustellen wie es um die Modlandschaft bestellt ist und wie stark das Interesse daran ausgeprägt ist. Gedanken zur Formulierung der Fragestellung hätte er sich vereinfachen können, in dem er folgenden Link beachtet/mit angegeben hätte.

Mod Ranking, Die Statistik ....... Bitte nicht klicken !!!!!!!

Noch einfacher wäre es gewesen folgenden Link anzuführen.

Klick mich ... ich bin ein Link !!!

Allein die Antwortmöglichkeit "Ich spiele kein Battlefield", läßt mich an die, die dort gevotet haben zweifeln. :blink:

Auch ist es Schwierig die Meinungen der Gäste zu erfahren, da diese nicht Voten können. Einzig allein am verfolgen der Onlineliste und den Klicks zu bestimmten Themen, läßt sich hier deren Intressenlage nachvollziehen.

Modbeschreibung betreffend ist der Anklang gut und wir sollten uns alle nochmals vor Augen halten, dass dies hier vorrangig ein Battlefield-Infoboard ist, welches von vielen verschiedennen Clans, Battlefield-Einzelkämpfer, aller alters und sozialschichten benutzt wird.

Sollte ein bestreben zur Cliqenwirtschaft gewollt sein, so hätte sich das Mühen von MiG/Zukunkunft Battlefield.net erübrigt. Aber um nicht noch weiter vom eigentlichen Thema abzuschweifen, noch ein weiterer Hinweis der die Sinnhaftigkeit der Umstruktuierung verdeutlicht.

Eintrag: 8. Feb. 15:44 / Modliste .... was gibt es, was ist zu erwarten !!!! ..... ( Link )

Ich denke dies unterstreicht über eine sinnhafte Strukturänderung des Infoboardes nachzudenken.

Die Änderung/Erweiterung bzgl. Battlefield Vietnam hat sich doch auch als übersichtlich und komvortabel herausgestellt.

Aber dennoch kommt es auch vor, ist auch nicht schlimm, macht nur den Moderatoren unnötig Arbeit, das Fragestellungen in eine falsche Rubrik gelangen.

Beispiel:

Battlefield1942/Allgemein

Clan gesucht; Dessert Combat/DCX; Dessert Combat/Fun Tunier.

Letztendlich wollen wir doch alle Battlefield spielen und nicht stundenlang Informationen suchen.

Gruß Kiwi B)

Geschrieben

@Alle - / Sinnvoll Teil II

Hab mir grade nochmals die Kategorien Mods angeschaut.

Wir haben einen Bereich für die MajorMods und einen für die MiniMods.

Am Beispiel Interstate ... frag ich mich, was ist eigentlich MajorMod und MiniMod.

Was wird künftig aus Expirence WW2, wie wird sich Frontliners für BF2 entwickeln ?

Ich denke die Notwendigkeit für die Umstruktuierung macht dies nochmals deutlich.

Gruß Kiwi B)

Geschrieben

was is mit den mods die es für BFV und BF1942 gibt und die mit denen es bei BF42 so weitergeht. EoD wird meines wissen s sowohl für BF42 als auch für BFV weitergeführt.

Geschrieben

@Rommel

Na deswegen ist es ja Sinnvoll, die Mods zu der Plattform ( BF1942, BFV, BF2 ) zu stellen, damit einer Verwirrung entgegen gewirkt wird. Kann nur immer wieder betonen, schaut euch Arbeitsgemeinschaft Modbeschreibung in Feedback an, damit Ihr wist was auf das Board zukommt.

B)