solidussnake 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Nabend Leutz, will demnächst mein System upgraden und hab mir überlegt folgende Komponenten zu kaufen: AMD Athlon XP 3200+ Barton 400 MHz 2x 1024 MB DDR => Fragt sich welcher Das ganze in Kombination mit meinem ASUS A7N8X Deluxe. Fragen an euch: 1. Wie stehts mit dem OC-Potenzial bei der CPU ? 2. Hat jemand auch diese Kombination aus CPU und Mainboard 3. Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen (auch zum OCen) ? Lohnt es sich unter Umständen doch eher ein neues Mainboard + CPU + Ram zu kaufen (vor allem im preislichen Verhältnis gesehn) ? Danke schonma für Antworten !
Thanatos 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 also ich hab selber das mainboard un meinen 2500er auf deinen 3200er gebracht allgemein ist das oc potential denk ich doch relativ eingeschraenkt, da es die hoechste ghz zahl aus der barton produktionsserie ist wenn du geile ram willst mit oc rams oder a-data allerdings bezweifel ich dass du die zahlen kannst...denn bei 2 1024mb duerften dass so um die 600-700? sein ich ansich wuerde dir garnichtmehr empfehlen in dieser zeit einen neune pc anzuschaffen ich warte lieber noch bis die peg richtig ausgetestet sind und richtig hammergeile 64er auf dem markt sind thanatos
K-Jii 94 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 ich würde ehrlich gesagt etwas mehr investieren und gleich auf nen athlon64 umsteigen...
solidussnake 0 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) Hmm mein 2400+ läuft bis 2308.5 MHz, ab da macht der RAM schlapp. Ma schaun, neuen RAM brauch ich auf jeden Fall, CPU bin ich am überlegen ob nicht doch Athlon 64 Problem is halt dass 2 GB RAM verdammt teuer sind Bearbeitet 13. Februar 2005 von solidussnake
Necro 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 warum auch 2 ghz? das bringt doch jetzt noch garnichts! den kanste später doch problemlos aufrüsten...
solidussnake 0 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Werd mir dann auf jeden Fall ein Athlon 64 System zulegen. 2 GB RAM => Brauch ordentlich RAM zum Rendern
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 jo athlon64 is flicht(?) da hasst du dan auch noch schön OC potenzial im gegensatz zum 3200+ Barton Ram: corsair, a-data oder kingston hyperX wie gesagt Ram wird extrem teuer .... beim board hab ich kp
Thanatos 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ich kann mich nur nochmals wiederholen... ich wuerde einfach noch paar monate warten... denn wenn du einen 64er kaufst...brauchst du ja auch ein neues mainbaord...ja und was machst du dann...nimmst du deine alte agp grafikka oder eine neue pci express... oder willst du dir gar die option mit dem sli modus offen lassen??? sobald du egal welche der pci express varinaten du ausaehlst...es wird verdammt teuer und dafuer find ich die ganze pci express sache noch zu unausgereift... thanatos
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Werd mir dann auf jeden Fall ein Athlon 64 System zulegen. 2 GB RAM => Brauch ordentlich RAM zum Rendern Athlon 64, Naja. Die derzeitige Spielperfomance reicht auch noch locker für dieses Jahr ein XP3200. Und da bald BTX sowie PCI als Standard kommt, würde ich auf Stabile günstige Bauteile für dieses Jahr setzen. 2 GB Ram zum Rändern bringen garnichts und reichen überhaupt nicht aus. Arbeite mit " ArchiCad " und habe meine Auslagerungsdatei auf 20 GB angehoben. Selbst Art-Lantis und 3d Max bringen keinen Unterschied zwischen 1 und 2 GB. Devise: Geld sparen und lieber nur 1 GB + nette Festplatte. Kiwi B)
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 lulu er will aber kein 1 Jahres rechner er will zukunft und da haut nen athlon64 halt mehr rein
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 lulu er will aber kein 1 Jahres rechner er will zukunft und da haut nen athlon64 halt mehr rein Das isses Ja: Preisverfall gegen Nutzungsbedarf
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ja leider ... sonst wären wir fast alle mit der hardware zufrieden
Thanatos 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ich kann mich nur nochmals wiederholen... ich wuerde einfach noch paar monate warten... denn wenn du einen 64er kaufst...brauchst du ja auch ein neues mainbaord...ja und was machst du dann...nimmst du deine alte agp grafikka oder eine neue pci express... oder willst du dir gar die option mit dem sli modus offen lassen??? sobald du egal welche der pci express varinaten du ausaehlst...es wird verdammt teuer und dafuer find ich die ganze pci express sache noch zu unausgereift... thanatos @ king wer lesen kann ich klar im vorteil.... peg ist nicht ausgereift...ganz einfach eine tatsache...les dir einfach nochmal meine post durch und denk drueber nach okay es gibt ebi uns im forum auch jmd mit einem dicken 64er und 2 6800gt overlockt @ ultra dank vapo chill aber der kauft sich alle 3 monate ein neues system und ist ein admin opder so bei dark tweaking...das sagt alles thanatos
Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Werd mir dann auf jeden Fall ein Athlon 64 System zulegen. 2 GB RAM => Brauch ordentlich RAM zum Rendern Athlon 64, Naja. Die derzeitige Spielperfomance reicht auch noch locker für dieses Jahr ein XP3200. Und da bald BTX sowie PCI als Standard kommt, würde ich auf Stabile günstige Bauteile für dieses Jahr setzen. 2 GB Ram zum Rändern bringen garnichts und reichen überhaupt nicht aus. Arbeite mit " ArchiCad " und habe meine Auslagerungsdatei auf 20 GB angehoben. Selbst Art-Lantis und 3d Max bringen keinen Unterschied zwischen 1 und 2 GB. Devise: Geld sparen und lieber nur 1 GB + nette Festplatte. Kiwi B) wer sagt das sich btx durchsetzt?? um die ganzen entwicklungskosten wieder ein zu bekommen werden sowohl gehäuse wie auch mainboards etwas teurer sein... nen vorteil kann ich persönlich noch nicht erkennen...aber ok.. auf jeden fall eine a64 system... günstiger und guter ram ist definitiv von a-data zu bekommen... wenn du bei agp bleiben willst dann wäre das abit av8 ein gutes board oder das msi mit nf3ultra... für pci-e bräuchtest du auch ne neue gk...also wieder neue kosten...
Elwood 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 ich kann mich nur nochmals wiederholen... ich wuerde einfach noch paar monate warten... denn wenn du einen 64er kaufst...brauchst du ja auch ein neues mainbaord...ja und was machst du dann...nimmst du deine alte agp grafikka oder eine neue pci express... oder willst du dir gar die option mit dem sli modus offen lassen??? sobald du egal welche der pci express varinaten du ausaehlst...es wird verdammt teuer und dafuer find ich die ganze pci express sache noch zu unausgereift... thanatos @ king wer lesen kann ich klar im vorteil.... peg ist nicht ausgereift...ganz einfach eine tatsache...les dir einfach nochmal meine post durch und denk drueber nach okay es gibt ebi uns im forum auch jmd mit einem dicken 64er und 2 6800gt overlockt @ ultra dank vapo chill aber der kauft sich alle 3 monate ein neues system und ist ein admin opder so bei dark tweaking...das sagt alles thanatos Dann erklär mir mal bitte was daran so unausgereift ist.