Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Hey ho Leut´s hab seit längerem ein Problem mit meinen E-Mails. Konnte mal, jetzt aber nicht mehr, mit Outlookexpress meine E-Mails versenden. Komischerweise seit einiger Zeit nicht mehr. Bin bei Compuserve und das abrufen meiner Maileingänge funktioniert nach wie vor. Hatte nichts verstellt !!! Ist mir derzeit zu umständlich, ständig über meinen Provider dessen Internetseite meine Mails zu erstellen und zu versenden. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Kiwi
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Kommt denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche denn? Hast du an den Servereinstellungen deines Email-Account was geändert?
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Kommt denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche denn? Hast du an den Servereinstellungen deines Email-Account was geändert? Die Fehlermeldung ist folgende. Meines wissens hab ich nichts geändert. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Meilulu@compuserve.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.compuserve.de', Server: 'smtp.compuserve.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 Authentication required. Please login using SMTP-AUTH before sending mail.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78 Kiwi
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 in letzter zeit kann ich manchmal emails auch ewrst nach dem dritten versuch oder so verschicken... wieder mal sinds wohl die illuminati.... schau mal in den kontoeinsstellungen und mache eventuell mal nen haken bei "konto erfordert authentifizierung" oder so ähnlich. vllt. hilfts ja
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 (bearbeitet) schau mal in den kontoeinsstellungen und mache eventuell mal nen haken bei "konto erfordert authentifizierung" oder so ähnlich. Hab ich gemacht und die Autofizierung ist die gleiche wie bei der Abfrage. Geht aber trotzdem nicht. Was nun ? P.S Neue Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.compuserve.de', Server: 'pop.compuserve.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Syntax error', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18 Bearbeitet 16. Februar 2005 von lulu-kart
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 sorry, ich passe vllt. fällt mir ja später noch was ein...
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 jo ich hatte genau dein Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe kanst du mit dem Konto mails empfangen aber mit demselben Konto keine Mails senden. Bei mir war das dann so das ich bei authentification NICHT das häkchen bei: gleiche einstellungen wie posteingangsserver sondern bei :Anmelden mit... EXTRA nocheinmal meinen Benutzernamen und das Kenwort eingegeben habe und seit dem funzt es wieder. Mit den beiden unteren Haken musste mal probieren (Anmeldung durch gesicherte.... und: vor senden erst beim....)
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Das einzige was ich bei Provider dbzgl. gefunden habe ist das hier: Microsoft Outlook Express 5 und Outlook 2000 Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten". Wechseln Sie auf die Registerkarte "eMail" und wählen Sie Ihr CompuServeOffice E-Mail Konto aus. Klicken Sie dann auf "Eigenschaften" und wechseln Sie auf die Registerkarte "Server". Aktivieren Sie hier die Option "Server erfordert Anmeldung" und klicken Sie auf "Einstellungen". Aktivieren Sie "Anmeldung mit" und tragen Sie in das Feld "Benutzername" Ihre eMail Adresse ein. Schließen Sie alle Fenster mit "OK" bzw. "Schließen". Folgende Server-Einstellungen müssen Sie gegebenenfalls eintragen: Server für ausgehende Mail (SMTP): smtp.compuserve.de Server für eingehende Mail (POP3): pop.compuserve.de Hab alles so, muß demzufolge bei mir irgend eine Einstellung falsch sein. Nur welche ? Hilfeeeeeeeeee
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 jo ich hatte genau dein Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe kanst du mit dem Konto mails empfangen aber mit demselben Konto keine Mails senden. Bei mir war das dann so das ich bei authentification NICHT das häkchen bei: gleiche einstellungen wie posteingangsserver sondern bei :Anmelden mit... EXTRA nocheinmal meinen Benutzernamen und das Kenwort eingegeben habe und seit dem funzt es wieder. Mit den beiden unteren Haken musste mal probieren (Anmeldung durch gesicherte.... und: vor senden erst beim....) Gleich mal versuchen.
Monoman 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Mhmm, steht doch alles in der Fehlermeldung drinne: "[...] 530 Authentication required. Please login using SMTP-AUTH before sending mail. [...]". Mach mal ein Häkchen in deinen Internet-E-Mail-Einstellungen bei sowas wie: "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und evtl. im gleichen Dialog etwas aktivieren wie: "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden", falls dein Username und PW für SMTP das gleiche wie für POP3 ist. BTW: Es ist nicht "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)". Sollte das noch immer nicht funzen setz in den SMTP-Einstellungen auf sowas wie "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden". Noch ein Screenie von dem Dialog bei Outlook 2003: Eingefügtes Bild (1024x768) MfG Monoman
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 @Wurstblinker Das sieht gut aus, mal abwarten ob ne Antwort von meinem Kumpel kommt. Kam jedenfalls keine Fehlermeldung mehr und die Mail is draußen. Danke, Danke, Danke Gruß Kiwi
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 gerne gerne wenn die mail bei dir in dem ordner "gesendete Objekte" auftaucht die du gerade verschickt hast ist sie definitiv raus. so denn....
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Mhmm, steht doch alles in der Fehlermeldung drinne: "[...] 530 Authentication required. Please login using SMTP-AUTH before sending mail. [...]". Mach mal ein Häkchen in deinen Internet-E-Mail-Einstellungen bei sowas wie: "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und evtl. im gleichen Dialog etwas aktivieren wie: "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden", falls dein Username und PW für SMTP das gleiche wie für POP3 ist. BTW: Es ist nicht "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)". Sollte das noch immer nicht funzen setz in den SMTP-Einstellungen auf sowas wie "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden". Noch ein Screenie von dem Dialog bei Outlook 2003: Eingefügtes Bild (1024x768) MfG Monoman ist doch das, was ich gesagt habe, oder nicht?
Monoman 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Nein, nicht ganz Was du geschrieben hast, bzw. lulu-kart falsch verstanden hat, war die "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)". Du meinstest wahrscheinlich das richtige, aber wurde halt falsch umgesetzt . Deswegen auch die neue Fehlermeldung: "Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. [...]". Und das wurstblinker fast das selbe hat wie ich, hat damit zu tun, das ich noch am schreiben war und er schon früher fertig wurde, bzw. ich nicht im Sekundentakt das Threadfenster aktualisiere um zu gucken ob jemand schonwas ähnliches wie ich posted MfG Monoman