Zum Inhalt springen
[DWT]Charlie

Wandeinbau Lautsprecherkabel - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes vor. Ich möche die Kabel zu meinen boxen meiner 5.1 Anlage vom Standort der Anlage aus unter Putz, also in der Wand verlegen, so dass man sie nicht sieht.

An der Stelle, wo sie aus der Wand kommen, möchte ich "Stecker (oder Schalter) anbringen" [am besten auch "unter Putz"] - in die Stecker will ich dann die Boxen einstecken! (so wie man halt Stecker in ie anlage einsteckt, so soll es in etwa aussehen)

Ich bezwecke damit, dass ich nicht Meterweise Kabel durch die bude legen muss (unter Fussleisten z.b., denn das würde man ja doch sehen !

Frage: Wo gibt es solche Stecker die man in die Wand einbauen kann und wo man einfach 2 Kabel einstecken kann ! Für Telefon, Computer usw gibt es sowas ja auch, nur finde ich im Hifi Bereich sowas nicht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt helfen.

Besser kann ich es nicht erklären, sorry!

Danke für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Elektrofachhandel bekommst du sowas.

Unterputzlautsprecherbuchsen ist quasi wie ne Steckdose da steckst du den Lautsprecher einfach rein.

Lautsprecherkabel halt

Gruß Waldgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ne kupplung an die kabel schrauben und fertig, so wie ein chinch-kabel....oder nich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mal bissi im Internet stöberst (z.B. Google) findest einiges

hier mal ein Link zu dem Artikel, den du wahrscheinlich meinst

http://www.mediasales.de/shop.php?mode=dee...e_number=560426

hab ich gefunden unter Lycos Shopping

http://shopping.lycos.de/query.html?cat=10...tsprecher&shm=1

So hoffe das dich das weitergebracht hat

Bearbeitet von ***Snatcher***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas meinte ich, die sehen allerdings nicht gut aus, hatte mir eher sowas vorgestellt, kleiner mit einfach 2 Steckern bzw. Gegenstücken zu Steckern !

Die Teile kann man sich ja nicht ins wohnzimmer auf die Wand machen, siehst ja kagge aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach den anschlussleisten für subwoofer oder verstärker, da stehn die anschlüsse auch net so weit raus, nur wie dus in die wand kriegst is das problem :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr. Dünnpfiff : fürs unter-putz-verlegen gibt es ja entsprechende bohraufsätze mit denen sich löcher für z.B. steckdosen bohren lassen.

kannst ja mal ein foto von den anschlüssen am verstärker posten. sind ja sicherlich klinke oder klemmen.

kannst ja bei klemmen diese hier in die wand tun: ST 930

-> auf dieser seite habe ich auch noch was gefunden:

Buchse mit Chinchanschluss

post-8-1108653299.jpg

Bearbeitet von Masta_Chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich arbeite ja in einen TV-Radio-Hifi Laden.

Für Normale Lautsprecher sprich für Anlagen nehmen wir die hier:

02402.jpg

Is natürlich #n bisschen Fummel Arbeit die in die Wand einzubauen. In einen Gleichfarbingen Kabelkanal is est jedoch einfach. Hab ich schon bei Kunden gesehn.

Dat hier is natürlich wie schon gezeigt auch ne alternative. Einfach son Schacht für ne Steckdose und dann das einbauen. 'n Bissle baslei aber sieht auf jedenfall auch gut aus:

02407.jpg

Was natürlich auch Profesionel ist ist die "klinksche" Alternative ( :D)

Einfach einen Klinken Stecker an die Kabel und einen Einbau in die Wand. Sieht so am Besten aus und geht nit direkt kaputt wenn man übers kabel Stolbert.

jc_127.jpg

monogrosgoldsteck.jpg

Natürlicg gibts auch die super Prof. Dinger... sind aber auch sau teuer.. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Bearbeitet von G3n3r4l_xXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.