Shadow 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Hab mal ne ganz kleine frage.... wie bastel ich mods zb für BF1942??? was brauch ich dafür ALLES??? Und was muss ich dafür noch wissen bzw können??? (Programmieren oder so) wäre echt nett wenn mir einer helfen würde... oder wo es tutorials dafür gibt.... wie zb bei DC die waffen die physik usw... DAnke... (sorry bin da extrem unwissend ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rock*Star 131 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 also das könnte ehrlich ein echtes problem für dich werden. du solltest jedenfalls programmieren, modellieren, sounds oder texturen machen können. mods entwickeln ist warscheinlich schwerer als du denkst. also da steckt ehrlich jede menge arbeit hinter. es gibt aber sogenannte SDK (Developer Kids) die die arbeit an mods vereinfacht. allerdings ändert das auch nichts daran, dass du eine der oben genannten fertigkeiten besitzen musst. tutorials weiss ich jetz keine aber ich glaube nicht, dass das was ist was man mal eben so in einer woche lernt. viele modentwickler haben bereits jahrelange praktische erfahrung. und für nen anfänger ist ne modifikation einfach ein gewaltiges projekt. ich will dir ja keinen unmut machen...aber wenn du absolut keine ahnung davon hast solltest du dir die idee besser ausm kopf schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 okay und wie haben die Mod-bauer so angefangen??? OK aber bekomm erstmal ne SDK hab schon für Q2 welche gesucht aber keine so richtig gefunden... Gut wie könnte ich es schaffen zu machen (Bücher oder so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rock*Star 131 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 (bearbeitet) okay und wie haben die Mod-bauer so angefangen??? ich sag ja mods sind für anfänger ein zu grosses projekt. ich denke mal die programmierer usw haben auch alle klein angefanegn mit eigenen programmen usw. du kannst von einem angehenden musiker auch nicht verlangen in einer band mitzuspielen. das schafft man einfach nicht weil man 1. die erwünschte qualität nicht bringt und 2. man das instrument eh nicht beherrscht. (so als vergleich) Bearbeitet 1. Juni 2003 von Rock*Star Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[GxF]Evil Lemming 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 und wenn man nun ein wenig erfahrung in Programmieren hat (pascal und basic eignen sich aber glaub nicht so ganz für bf) und schon modells texturen und ganze mini shooter-games (in 3D!) gemacht hat? Ist das dann für eine einzelne Person immernoch zuviel Arbeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rock*Star 131 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 na ne mod ganz alleine entwickeln kannste wohl vergessen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
battleas 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hi nur mal so als erinnerung an einer mod arbeiten so ca. 10 -20 leute und ich glaube nicht das du das alles alleine machen willst wenn dann in team und pascal und basic bringen dir nichts da bf sowieso c++ hat aber da das sdk für bf noch nicht draußen ist kannst du c++ auch vergessen ....du must einfach nur die con. files verändern z.B. für n kleine mini mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...