Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hermann Lakeitel

Frage zur Steuerung der Hubschrauber in Desert C.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit heute habe ich es geschafft ein korrektes Desert Mods zuinstallieren,was auch funktioniert.

Leider komme ich überhaupt nicht mit der Steuerung der Helis zurecht. Daher meine Frage:

Mit welcher Tastenkombination bewegt man den Heli vorwärts/rückwärts und was gibt es sonst noch

für Besonderheiten gegenüber den Fugzeugen zu erwähnen. Ich stürze immern nach kurzer Zeit ab, weil sich das Teil um sich selbst dreht. <_<

Geschrieben

Also ich kann dir nur eins raten und zwar ÜBEN ÜBEN ÜBEN

aber als tip

ich benutze W A S D und die pfeiltasten (also standart)

aber die tastaturempfindlichkeit erheblich zurückgesetzt (erst seit 0.35)

mit W und S bestimst du den schub und mit A und D die flugrichtung die pfeiltasten benötigst du um den Heli auszubalancieren (nase runter =vorwärts nase hoch=rückwärts) das alles mit viel gefühl

ich hoffe das hilft dir

nochwas es gibt glaub ich keinen guten helipilot der es nich mehrere STUNDEN

geübt hat also must du wohl auch üben und gedult beweisen (bitte Offline üben)

MfG Albernesau

:rolleyes::unsure::rolleyes: B)

Geschrieben

Ich bin selber noch weit davon entfernt, entspannt und gut fliegen zu können (hab noch nicht genug geübt...), aber ein Tipp aus einem Guide im Netz war für mich sehr hilfreich. Getreu Newtons erstem Energieerhaltungssatz, dass Masse ihren Zustand nicht verändert, wenn keine Kraft darauf einwirkt: Du musst ständig gegensteuern. Wegen der geringen Reibung, die der Heli in der Luft erfährt, dreht er sich ansonsten ewig weiter (und stürzt zwangsläufig ab), auch wenn Du nur kurz eine Linksdrehung oder ein Kippen eingeleitet hast. Es ist also genau das Gegenteil der Panzersteuerung, wo ein Tippen auf die Nach-links-Taste auch nur einen kleinen Ruckler nach links bewirkt...

edit: hier ist der Link zu dem Guide: http://www.xtremeoz.com/gameplay/Heli-strategy.cfm

Geschrieben

noch was zum üben - bitte wirklich offline - bin schon zig mal krepiert weil ich beim falschen typen eingestiegen bin <_<

kostet eine menge tickets und amende vielleicht den sieg !

:(

Geschrieben
Seit heute habe ich es geschafft ein korrektes Desert Mods zuinstallieren,was auch funktioniert.

Leider komme ich überhaupt nicht mit der Steuerung der Helis zurecht. Daher meine Frage:

Mit welcher Tastenkombination bewegt man den Heli vorwärts/rückwärts und was gibt es sonst noch

für Besonderheiten gegenüber den Fugzeugen zu erwähnen. Ich stürze immern nach kurzer Zeit ab, weil sich das Teil um sich selbst dreht. <_<

Geschrieben

wie oft gabs das thema denn inzwischen schon? <_<

schaut doch bei so einer frage, die andere wirklich auch schon mal hätten stellen können, obs das ganze schon mal gibt.....

ist nämlich ganz schön nervig, dass jedes 4.-5. thema das gleiche ist (naja, hab mal übertrieben :D ) :rolleyes:

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben

finde die Helis in DC lassen sich verdammt geil steuern. Vor allem der Hind D ist verdammt gut gelungen...bis so´n sch*'* Flugabwehrpanzer hinter oder neben einem auftaucht. Algemein muss ich sagen es gibt keine mächtigere Waffe als die Helis in DC (bis auf die AC-130). Für anfängliche Flugübungen empfehle ich den BlackHawk. Mit Joystick kann ich zumindest die Helis nich wirklich gut steuern.

Mein Ratschlag:

ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN..dann klappts auch mit den Panzern

Geschrieben

Ich benutze zum Steuern einen drehbaren Joystick mit Schubregelung. Damit hat man m. E. ein wesentlich besseres Fluggefühl als mit Tastatur - mit ein wenig Übung, versteht sich. B)

Geschrieben
noch was zum üben - bitte wirklich offline - bin schon zig mal krepiert weil ich beim falschen typen eingestiegen bin <_<

kostet eine menge tickets und amende vielleicht den sieg !

:(

Geschrieben

Als Heli kommt es, wenn man erst mal fliegen kann, ganz besonders darauf an wo man langfliegt

Die Karten sehr gut zu kennen ist Pflicht!

Und wie schon mehrfach erwähnt Sensitivität runter und üben üben üben

(Ich hab Joystick)

Gast HjKoltA
Geschrieben

Mit Joystick nen Hubschrauber fliegen, das müsst ihr mal machen :) Da kommt richtig Freude auf, nach ein paar Sekunden steht man Kopfüber und schmiert ab oder man schmiert einfach so ab... <_< Ich lass jedenfalls die Finger von den Hubschraubern. Da sind mir die F16 viel lieber, während der Sniper aber am besten ist :)

Geschrieben
Mit Joystick nen Hubschrauber fliegen, das müsst ihr mal machen :) Da kommt richtig Freude auf, nach ein paar Sekunden steht man Kopfüber und schmiert ab oder man schmiert einfach so ab... <_< Ich lass jedenfalls die Finger von den Hubschraubern. Da sind mir die F16 viel lieber, während der Sniper aber am besten ist :)
Geschrieben

Üben bis du ***z!! (

Gast X_Nova
Geschrieben

HI leute ich hab schon alles ausprobiert um mit dem Heli vernünftig fliegen zu können aber noch hat nichts geholfen hat jemand ein paar wirklich gute tipps oder kennt jemand ne seite wo man sowas findet?(falls ja dan sollte die seite bitte auf deutsch sein sonst nützt sie mitr nichts)

Ich bedannke mich schonmal im vorhaus für eure hilfe.

Geschrieben

Also ich hab schon ein bissel geübt mit dem Heli und kann immerhin schon in die Richtung in die ich will ohne abzuschmieren. Ich hätte gerne mal ein paar Tips zum landen und würde gerne wissen wieviel Platz ihr dazu braucht. :ph34r:

Und achja kann es überhaupt sinnvoll sein zu landen oder springt ihr einfach immer ab? :P