Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DarkSun86

Texturprobleme (grafik)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mit bei meinem Problem helfen:

Wie ihr ja auf dem Screenshot sehen könnt werden bei meinem BfV einige Texturen (hauptsächlich Gebäude, Charaktere und Fahrzeuge) nicht ordnungsgemäß angezeigt!

Mein Rechner:

Intel Celeron 1.70 GHz *würg*

ATI Radeon 9600Pro 128MB (neuste Catalyst-Treiber)

512 MB DDR-RAM

WinowsXP Professional

DirectX 9.0c

So, und nun hoffe ich ganz doll, das jemand von Euch eine Lösung hat...bzw. einen Lösungsansatz...

Screenshot:

Eingefügtes Bild (640x480)

MfG

DarkSun86

P.S.: Habe schon sämtliche Grafik-Modi im Spiel ausprobiert. Leider immer das selbe Problem.

Geschrieben

Hi Darksun und willkommen im Forum,

dann wollen wir mal schauen, ob wir das Problem nicht in den Griff bekommen! Du schreibst, Du verwendest den neuesten Catalyst. Soweit ich das gelsen habe, sind die neuesten Treiber aber hauptsächlich zur Anpassung an die SLI-Technik veröffentlicht worden. Vielleicht läuft eine ältere Treiber-Version bei Dir besser? Ich habe eine Geforce FX und verwende immer noch den Treiber der Version 61. und nicht 63. oder höher, weil das System wesentlich stabiler läuft. Was Du auch einmal testen kannst, ist der modifizierte Catalyst-Treiber "DNA"

http://www.computerbase.de/downloads/treib...na_ati-treiber/

Dann habe ich noch Fragen zum Spiel an sich. Die Patches:

1.2

Patch 1.21 downloaden (296MB)

und

1.21

Security-Patch auf 1.21 (10MB)

sind in der "Client" Version installiert und nicht in der "Server" Version? Falls nicht, kann das auch zu Fehlern in der Darstellung führen.

Dann wäre es noch wichtig zu wissen:

- ob der Fehler von Anfang an auftritt

- wie die Einstellungen für GraKa sind (Vertikale Synchronisation, AA, AIF)

Du kannst in den Settings der Grafikarte ja erstmal probieren, ob Änderungen der Einstellungen wie Anti-Aliasing oder Anisotrope Filterung Einfluss auf das Spiel haben.

Cheers,

PunK'

Geschrieben

Hi Punkbuster,

schön dass sich einer gemeldet hat... *smile*

Also, hab die Patches für BfV schon installiert, geht auch nicht. :-\ Mit den Catalyst-Treibern kann auch nicht zutreffen, da ich vorher auch eine ältere Version drauf hatte und ich habe es auch schon mit den MOD-Treibern "Omega" versucht! Geht auch nicht. Die "DNA"-Mod für meine Graka werde ich mal versuchen!

- Ja, der Fehler tritt von Anfang an auf ( Also direkt wenn ich in ein neues Spiel einsteige)

GraKa-Settings:

- Anti-Aliasing: 2x

- Anisostropische Filterung: 4x

- MipMap-Detailebene: Qualität

- Vertical Sync: Immer Aus

- TRUFORM: Immer Aus

Hab bei den Einstellungen aber auch schon die verschiedensten Einstellungen probiert!

MfG

Martin

Geschrieben

Schwierige Sache, zu der mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Wenn es wirklich an dem GraKa-Treiber liegt, könnte der fehlerhafte Treiber im System sitzen. Vielleicht mal das probieren (THX to Rob.Dexter für den Tipp)

...Treiber über Software deinstallieren neustarten, im abgesicherten Modus, beim Booten F8 drücken. Dann mit dem Driver Cleaner die letzten Treiber Leichen löschen und wieder neustarten. Dann den neuen Treiber (DNA) installieren und noch einmal testen

Dann habe ich in einigen Threads zu Grafik- und Texturproblemen gelsen, dass Fehler in der Darstellung durch No-Cd Patches verursacht wurden. Ein ähnliches Problem habe ich über die Suche auch nur in Bezug auf ein Win98-System gefunden:

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...uren,and,fehler

Das sieht ähnlich aus wie bei Dir, liegt aber meiner Meinung nach am OS. Als allerletzten Hinweis zur behebung dieses Problems habe ich an zwei oder drei Stellen das Ausschalten der Lightning map gelesen. Das war allerdings fast ausschließlich auf Version 1.0 bezogen. Seit 1.01 kam in diese Richtung nix mehr.

Nochmal die Frage zu den Patches: Du hast genau "diese" Patches, direkt von EA und genau in dieser Reihenfolge (1.2, 1.21) genommen. Wir hatten hier schon drei Fälle, in denen ein angeblicher 1.2 Client-Patch die Server-Version war. Ich würde nur die EA-Files empfehlen.

Greets,

PunK'