lookbehindyou 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Oder, wenn du sowieso mehrere Rechner hast, einfach nen Router mit firewall kaufen.... Da kannst du dann ohne Bedenken im Internet surfen wie du lustig bist. Ausserdem wird dein Rechner nicht durch Firewalls und Virenprogramme ausgebremst. danke für die ausführliche Hilfe! Wie meinst du das mape?! Soll ich den anderen PC dann vorschalten? Wir haben n paar Router, ich probiers mal aus. SP2 will ich eigentlich nicht benutzen, also erstmal alle UPDATES auf CD. Das gute ist, das ich alle Dateien die ich habe auf meine 2te Festplatte sichern kann. THX leute!
Ravenstin 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Oder, wenn du sowieso mehrere Rechner hast, einfach nen Router mit firewall kaufen.... Da kannst du dann ohne Bedenken im Internet surfen wie du lustig bist. Ausserdem wird dein Rechner nicht durch Firewalls und Virenprogramme ausgebremst. danke für die ausführliche Hilfe! Wie meinst du das mape?! Soll ich den anderen PC dann vorschalten? Wir haben n paar Router, ich probiers mal aus. SP2 will ich eigentlich nicht benutzen, also erstmal alle UPDATES auf CD. Das gute ist, das ich alle Dateien die ich habe auf meine 2te Festplatte sichern kann. THX leute! lol... Ich würde aber nicht alles glauben, was die Leute so empfehlen Z.B. kann ein Router keine Viren aufhalten. Da muss ich doch echt herzhaft lachen...aber wers glaubt. Übrigens: Bald kommt der Osterhase!
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 21. Februar 2005 ich kann dir das programm "antivirenkit internetsecurity" von g-data empfehlen, hat in tests besser abgeschnitten als das nortonzeugs und ist einiges billiger. ich glaub ich hab so zwischen 40/50? dafür gelatzt - und keinen cent bereut, das teil hat mir nämlich meinen rechner "gerettet", war auch kurz vor "format:c". sämtliche freewarescanner haben da erbärmlich versagt. das programm enthält einen sehr guten virenschutz sowie eine gute firewall, und ein paar extras wie spamschutz etc.
mape 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 (bearbeitet) @Ravenstin Mag sein, ist mir aber egal. Ich habe seit zwei Jahren einen Router, mit firewall, und seit dem nie irgendeine Virensoftware genutzt... Bin wirklich oft im Internet und habe auch mit Kazaa und Emule gezogen. Es ist nie, absolut nie etwas passiert. Glaube kaum das das Glück oder Zufall war. Selbst ad-aware und Spybot haben nur in seltensten Fällen etwas gefunden und dann war es auch immer das Selbe. Auch als ich nach einem Jahr Anti-Vir installierte fand es nichts, habe es seither einige Male durchlaufen lassen und dann wieder deinstalliert, bringt halt nichts. Wenn ich mir aber eine Datei runterlade die einen Virus als Anhang hat, dann habe ich natürlich Pech aber dann ist man auch selbst schuld, ein klein wenig aufpassen muß man eben schon... Bearbeitet 21. Februar 2005 von mape
Gast Melden Geschrieben 21. Februar 2005 ich frage mich was ihr immer im internet treibt... ich bin wirklich sehr aktiv im internet (egal in welcher hinsicht) und ausser norton antivirus 2005 habe ich nichts laufen... ich hatte noch nie nen richtigen virus (ok sasser und freunde aber die sind ja ruckzuck wieder weg ) und auch sonst keine probleme....
lookbehindyou 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Eine Frage: Was ist mit Windows XP 64 BIT Edition? Kann ich die auch verwenden? Sind meine Games da noch kompatibel? Fragen über fragen
freaky 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 (bearbeitet) ich kenn das problem. bei ase kein server mehr, scheinbar alle sites down, aber ts bzw icq läuft einwandfrei. hatte genau wie du keine fw, virenscanner usw immer alles top, auch dauernd reg-cleans gemacht und tuneup drüberlaufen lassen. die probs kamen bei mir immer, wenn ich joint ops gezockt hab oO. dann hab ich mal die router firewall eingeschaltet, aber für meinen rechner ne spezielle zone eingerichtet (dmz glaub), sodass die firewall dafür komplett weg war. hmm, seitdem klappts übrigens: format c: kommt natürlich immer sofort. einfach nicht drauf eingehen, es gibt auch andere wege z.B. die sys-wiederherstellung. bei manchen tools wie z.B. registry first aid wird automatisch ein punkt erstellt E: @m_m: ich auch. nur antivir PE und sonst nichts. achja, und hinundiweder adaware und natürlich alle zwei wochen reg-cleanen. aber viren usw... ne, noch nie ein prob... @look: ich glaub, die 64er version von winXP macht es nur kompitabel mit solchen prozzis, alte spiele laufen aber weiterhin. für manche wie z.B. ut2k4 oder farcry ist es aber optimiert, bzw das spiel für den 64er modus Bearbeitet 21. Februar 2005 von freaky
lookbehindyou 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Nur leider habe ich keine Wiederherstellungspunkte! Hm, wie siehts aus mit 64 Bit Edition?! Geht das klar? Hab nen AMD Athlon 64 3000+
gregor 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 nabend, bei mir isses auch ein bisschen komisch, allerdings nicht so schwerwiegend wie beim GuckHinterDich. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei der Windows-Suche nur noch ein schwarzes Feld vorfinde, also keine Chance irgendwas zu suchen, außerdem kann ich das Systemwiederherstellungsprogramm nicht mehr nutzen, wenn ich es aufrufe erscheint nur ein schneeweißes Bild.Und zu guter Letzt kommt immer ein "interner Andwendungsfehler" wenn ich versuche den WindowsMediaPlayer aufzurufen. Hab ich seit ich das verdammichte Kaspersky installiert habe und das ich ja auch nicht mehr runterkriege (siehe hier). Is, wiegesagt, alles nicht so dramatisch, aber es nervt halt a bissel.
Gast Melden Geschrieben 21. Februar 2005 saug dir mal das tool jv16 power tools damit kannst du alles löschen
gregor 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Och, jetzt wirds aber so unübersichtlich. Naja, danke für den Tool-Tipp Markus, istn echt geiles Programm, aber konnte leider nicht mein Problem lösen.
lookbehindyou 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 nabend, bei mir isses auch ein bisschen komisch, allerdings nicht so schwerwiegend wie beim GuckHinterDich. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei der Windows-Suche nur noch ein schwarzes Feld vorfinde, also keine Chance irgendwas zu suchen, außerdem kann ich das Systemwiederherstellungsprogramm nicht mehr nutzen, wenn ich es aufrufe erscheint nur ein schneeweißes Bild.Und zu guter Letzt kommt immer ein "interner Andwendungsfehler" wenn ich versuche den WindowsMediaPlayer aufzurufen. Hab ich seit ich das verdammichte Kaspersky installiert habe und das ich ja auch nicht mehr runterkriege (siehe hier). Is, wiegesagt, alles nicht so dramatisch, aber es nervt halt a bissel. Diese Puertoricaner! Ich bin gerade dabei meinen Hauptrechner zu formatieren. Halte euch auf dem laufenden