Zum Inhalt springen
Jonez

Die Geschichte Des Computers

Empfohlene Beiträge

Artikel lesen

Ein schöner Artikel über die Entstehung des Computers wie er in fast jedem Haushalt zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird man doch glatt nostalgisch :)

Wenn man überlegt, daß ich ab dem C64 und dem 8086 (XT) auch schon all das durchgemacht habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Atari 800XL !

Nachdem ich mir für den einen Neun-Nadel-Drucker zugelegt hatte, durfte ich sogar einen Druckertreiber selbst schreiben, da es den für diesen Rechner nicht gab.

Witzige Zeit, als man noch mit dem Prozessor auf Du und Du war und ohne Assembler gar nichts einigermaßen flott lief. Und 64kB war noch 'ne Menge Arbeitsspeicher.

Eingefügtes Bild (600x450)

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, Assemblersprache und Treiber schreiben ging und geht dann doch schon über meine Fähigkeiten hinaus :)

Aber so allerhand BASIC Progrämmchen u.ä. hab ich als kleiner Junge an meinem C64 schon geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst mit BASIC angefangen. Aber die Programme waren einfach zu lahm.

Da blieb mir damals einfach nicht anderes übrig, als Assembler zu lernen.

Ziemlich mühselige Programmierung, dafür habe ich da 'ne Menge über die Abeitsweise von Prozessor, Speicher und Verfahren gelernt. Programmiere zwar heute nicht mehr, sondern konzipiere Anwendungen, aber dafür kann mich heute keiner der Programmierer mit dem Satz: "Das geht nicht!" abspeisen.

War damals mit dem 800XL fast schon ein Aussenseiter - sämtliche Freunde hatten den C64 - aber der Atari hat mir damals einfach besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nen Atari 1040 ST und fand ihn voll toll. Bis mein großer Bruder dann nen AMIGA 500 hatte :( Da gabs viiiieeeel mehr gute Spiele für...

Jetzt mache ich gerade meine ersten Schritte in PHP... Aber viel ist dabeio bisher noch nicht rumgekommen... ganz schön knifflig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.