Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Grafikkartenprob?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie schon gesagt habe jetzt ein 450 Watt Netzteil. Schön und gut alles eingebaut aber wenn ich BFV auf Höchste zocken will kommt das meine Graka zu wenig Strom bekommt und dann fängt es an zu ruckeln. Hab ich was falsch angeschlossen?

Weil da sind so viele Kabel da hab ich keinen Durchblick. Die Graka ist an dem selben Netzkabel wie das DVD laufwerk. Liegt es daran? Bitte um Hilfe ich verzweifle langsam mit dem PC.

Geschrieben

Hi Battlephil,

kann mir eigentlich kaum vorstellen, weiß allerdings nicht wieviel Deine Karte braucht.

Versuche doch einmal ein Kabel des Netzteils ausschließlich an die Graphikkarte anzuschließen, also sonst keine weiteren Verbraucher.

Gruß

OleBole

Geschrieben

Ja, würde ich auch empfehlen. Ich verwende ein Enermax EG465AX-VE, das bei 465 Watt jeweils 35Ampere auf dem 3,3V, dem 5V und dem 12V Ausgang hat. Trotzdem lief der PC (mit einer FX 5900) nicht stabil, als ich neben der GraKa noch eine Festplatte am selben Strang angeklemmt hatte. Versuch die Grafikkarte wirklich separat an einen Strang zu klemmen.

Wieviel Ampere hat Dein Netzteil auf den einzelnen Ausgängen? Watt ist nicht alles. Es gibt Netzteile, die 400Watt aber nur 18Ampere auf den Ausgängen haben. Damit kommst Du (auch auf lange Sicht) nicht weit...

Greets,

PunK'

Geschrieben

OK das Prob hat sich gestern gekärt nachdem ich den alten Treiber installiert habe ich versuche jetzt aber noch mal einen neuen hab auch schon umgesteckt. Wünscht mir Glück :D

Geschrieben

Sry für Doppelpost wollte nur sagen das jetzt alles klappt danke an euch alle :):super:

Geschrieben

Na klasse !!!

Freut mich für Dich, dass es endlich funktioniert und Du zocken kannst.

Viel Spaß!

Gruß

OleBole

Geschrieben

hallo zusammen!

ich habe das gleiche problem wie battlephil es hatte, jedoch glaub ich kaum, dass es bei mir am netzteil liegt, da bei mir auch noch nie eine solche fehlermeldung aufgetaucht ist.

dazu muss ich sagen, dass ich BFV schon seit anfang an habe, und dass ich früher nie probleme mit rucklern hatte. nachdem mein pc vor ein paar monaten abgestürzt ist und ich nach einer weile BFV wieder installiert und alle patches (auch den 1.2 samt wwII mod) heruntergeladen und diese auch installiert hatte, machte ich mich ans zocken; DOCH O-WEH: es ruckelte wie die scheisse!!! auf manchen servern nicht so schlimm,

aber der spielspass ist natürlich hin!!

helft mir!! weiss nicht an was das es liegen könnte, da es ja früher immer flott lief.

die grafikeffekte hab ich auch wieder heruntergeschraubt, da ich eine gforce FX 5200 habe.

sonst: windows XP home edition

3.06 GHz

1 GB Ram

könnte es am patch liegen? denn wie schon gesagt, lief früher alles gut...

Geschrieben

Hallo onizuka und :welcome:

Hört sich auch nicht nach Netzteil an.

Hast Du denn nach Neueinrichtung Deines Rechners alle neuen Treiber (Graphikkarte, Chipsatz, Soundkarte, usw.) installliert?

edit Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht die neuesten Treiber sind immer die Besten. Dies gilt vor allem für die Graphikkarte. Du solltest natürlich den besten für Deine Karte verwenden. Ende edit

Blätter Dich mal durchs Forum hier. Da sind jede Menge ähnlicher Fälle und deren Lösungen.

Gruß

OleBole

Geschrieben

ich glaub zwar schon, werde das mal aber überprüfen.

danke jedenfalls!

sonst melde ich mich wieder :)

Geschrieben

Hallo,

yup, hat funktioniert!!

hab mir nen neuen grafikkarten-treiber gesaugt und installiert;

jetzt läufts wieder flüssig, ein paar ruckler gibts halt schon noch,

das wird aber wohl eher am server liegen.

danke nochmals!!!

Geschrieben

Cool!

Freue mich, dass es wieder klappt!

Ein paar wenige Ruckler hier und da muss man, glaube ich, auch in Kauf nehmen.

Ist bei mir ebenfalls so. BFV ist halt ein HighEnd-Game ;)

Grüße

OleBole