Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

Real-Life :D

Spaß beiseite - ich kümmere mich morgen mal drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich damit zu Rechnen das die gewohnte Funktionalität beim Einbinden von Inhalten wiederhergestellt wird, oder müssen wir jetzt mit dieser grütze leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krockeschinski, vor 3 Minuten:

Ist eigentlich damit zu Rechnen das die gewohnte Funktionalität beim Einbinden von Inhalten wiederhergestellt wird, oder müssen wir jetzt mit dieser grütze leben?

Wir sind bei dem Editor an die Forensoftware gebunden. Wenn sich dort in Zukunft etwas zum besseren ändert, dann gilt das auch für uns. Bis dahin, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht ganz verstehe: wo liegt eigentlich das Problem beim Einbinden externer Inhalte?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt hauptsächlich an der nicht vorhandenen Benutzerfreundlichkeit. Das mit dem Enter drücken haben noch nicht alle verstanden. Ausserdem ist die Formatierung des Editiors eine einzige Katastrophe. Das zitieren mehrerer Posts mit anschließendem "dazwischenschreiben" zwischen diesen Zitaten wird teils zum Albtraum, ganz zu schweigen vom erstellen von Tabellen bzw. nach nachträgliche hinzufügen neuer Zeilen etc.

Ist halt nicht das wahre aktuell. War es denn nötig auf eine neue Version zu updaten oder hätte man auch bei der alten Version bleiben können?

 

P.S. Auch das ewig andauernde speichern eines Posts ist anstrengend. Das dauert bei mir (und zum Teil auch bei anderen) gefühlte 10 Sekunden, bis der Post tatsächlich rausgeht.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 55 Minuten:

Liegt hauptsächlich an der nicht vorhandenen Benutzerfreundlichkeit. Das mit dem Enter drücken haben noch nicht alle verstanden. Ausserdem ist die Formatierung des Editiors eine einzige Katastrophe. Das zitieren mehrerer Posts mit anschließendem "dazwischenschreiben" zwischen diesen Zitaten wird teils zum Albtraum, ganz zu schweigen vom erstellen von Tabellen bzw. nach nachträgliche hinzufügen neuer Zeilen etc.

Ist halt nicht das wahre aktuell. War es denn nötig auf eine neue Version zu updaten oder hätte man auch bei der alten Version bleiben können?

 

P.S. Auch das ewig andauernde speichern eines Posts ist anstrengend. Das dauert bei mir (und zum Teil auch bei anderen) gefühlte 10 Sekunden, bis der Post tatsächlich rausgeht.

Und wie sollen wir das ändern? Wurde doch oft genug geschrieben, können ja schlecht etwas in die Köpfe der Leute einpflanzen.

Wie schon geschrieben wurde sind wir mit dem Editor logischerweise an die Forensoftware gebunden.. Kantholz gibt schon immer sein Bestes und probiert alles mögliche, aber manche Sachen lassen sich einfach nicht ändern.

Und auf dem Gebiet bin ich kein Profi, aber ich nehme an ein Update auf die neuste Version ist bspw. auch nötig, um mögliche Sicherheitslücken zu schließen etc.

Wir haben nun mal diese Forensoftware und sind an das gebunden, was uns zur Verfügung steht. Es ist nicht optimal, will ja auch niemand leugnen, aber die Forensoftware komplett zu wechseln ist doch auch keine wirkliche Option :/

Nachtrag zu deinem Nachtrag: Habe das auch manchmal, das er etwas länger speichert, aber nicht immer. Ist das bei dir grundsätzlich so?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir fast immer so. aber am schlimmsten im Offtopic. Habe so das Gefühl, das er Probleme hat das in der Datenbank zu speichern, weil es dort besonders viele Posts gibt.

Edit: Ok. Beim abschicken dieses Posts hat es tatsächlich 8 Sekunden gebraucht. :kritisch:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das verlinken von Bildern absolut grauenhaft. Vor allem Bilder von Upload funktionieren 90% der Zeit einfach nicht, deswegen poste ich entweder Thumbnails oder lasse es sein. Meistens eher letzteres

Beispiel hier:

Bild lässt sich nicht verlinken.
Die Zitate sind auch schlimme geworden. Mehrfachzitate ziehen einfach nur noch Ärger hinter sich her :(

Habe ja verstanden dass es an der Software liegt, aber sobald Abhilfe geschafft werden kann: Bitte, tut es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 32 Minuten:

Habe ja verstanden dass es an der Software liegt, aber

sobald Abhilfe geschafft werden kann: Bitte, tut es...

Wenns die Möglichkeit gibt, wird es mit Sicherheit verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zum Thema Editor - ich versteh es ehrlich gesagt kann ich die Probleme nicht so wirklich nachvollziehen :-/

 

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bildern:

Ich füge 4 Stück ein via Imgur (über "Andere Medien einfügen"). 3 Stück macht er, eines nicht. Beispiel.

Passiert leider viel zu oft.

SXXlQGB.jpg

Edit: WIe man sieht schafft er es auch hier nicht dieses eine Bild einzubinden. (http://i.imgur.com/SXXlQGB.jpg)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.