N.I.L 0 Autor Melden Geschrieben 2. März 2005 mit EVEREST... So, hab mir Everest mal vorgenommen und muss sagen, mehr Info über sein System geht wol nicht...aber: Anhgaben über Grafikchip und Speicher-Temperatur hab ich nicht gefunden. Kann es sein das meine Karte ganz einfach keine Temp-Sensoren hat?
funakistyle 0 Melden Geschrieben 2. März 2005 musse haben...hab zwar ne sapphir aber im prinzip die selbe... im Everest unter "Computer ---> Sensoren" (da muss es stehen)... hab jetz meine XT auch versucht etwas zu übertakten...funzt aber anscheinend bei der von sapphire net vorallendingen da ich die fireblade version habe... naja nutze sie halt mit overdrive weiter, habe aber mal treiber durchgetestet (3D Mark 03), hier das ergebnis für 9600XT: 1. Platz ---> DNA 3.7.5.2 (4.021 pkt.) 2. Platz ---> ATI Catalyst 5.2 (4005 pkt.) 3. Platz ---> OMEGA 2.0.6.5a (3972 pkt.) System: At 2600xp @ 2,13 GHz 1024 MB DDR-Ram 333 (Samsung) Radeon Atlantis 9600XT gruß fustyle
N.I.L 0 Autor Melden Geschrieben 2. März 2005 musse haben...hab zwar ne sapphir aber im prinzip die selbe... im Everest unter "Computer ---> Sensoren" (da muss es stehen)... Danke, werd da morgen früh nochmal guken, bin gerade an der Arbeit... B) Mit wieviel Hz läuft deine Karte im Standarttakt?
N.I.L 0 Autor Melden Geschrieben 3. März 2005 500/325 mit overdrive dann halt 526/325... Komisch, wenn ich im internet nach dem Thema 9600XT / Overclocking suche, ist immer die Rede von 500 Chip, 600 Speicher, ist damit die orginal ATI Karte gemeint?? Übrigens soll der maximale Takt bei Chip 585 und Speicher 700 MHz liegen und einen Punktezuwachs beim 3DMark von ca. 800 bringen... guckst du
funakistyle 0 Melden Geschrieben 3. März 2005 also das mit der 600 liegt daran, das die XT nen DDR speicher hat un des is halt das doppelte von 300... die 325 kommen daher da ich eine fireblade-version der xt karte habe, so ist der MEM von werk aus schon auf 325 was einen DDR takt von 650 ergibt... ich weiss selber nicht wieso ich die karte net so doll übertakten kann wie du...hätte mich ehrlich gesagt auch interesiert... die meisetn punkte die ich mal bei aquamark geschafft habe waren 33000 was eigentlich für die jetzige untere mittelklasse an karten recht ordentlich ist... ich habe vorhin versucht mit omega auf 540/340 hochzutakten, hatte dann aber beim 3dmark bildfehler... habe schon nen großen vga-silencer von arctic cooling drauf und die karte nimmt jetz 2 slots ein, aber das übertakten funzt trotzdem irgendwie net
N.I.L 0 Autor Melden Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) die 325 kommen daher da ich eine fireblade-version der xt karte habe, so ist der MEM von werk aus schon auf 325 was einen DDR takt von 650 ergibt... Der Standartspeichertakt bei meiner Karte ist 337...und jetzt läuft sie auf ca. 360. Vieleicht solltest du nur den Speicher übertakten und den chip nicht höher als 526 laufen lassen, wenn sie das im overdrivemodus schafft, sollte sie das auch kontinuirlich können... edit: hab nun nochmal mit Everest geschaut, aber keine Angaben über Grafikchip oder Speichertemperatur gefunden. Unter "Computer/Sensoren" sieht man nur die Temp. von Board und CPU...hab auch nen Screen gemacht, der wird aber beim anhängen zu klein und unleserlich...(ist das normal? früher ging das mal) Auf jeden Fall no Temp! ist aber auch egal, die Karte läuft ja felerfrei. Gruß N.I.L Bearbeitet 3. März 2005 von N.I.L