Necro 0 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 (bearbeitet) ramteiler muss auf 5/6 eingestellt werden dann hast du 166mhz was dein ram auch verkraftet... timings ja auf auto lassen... wenn du das was schrauben willst solltest du das nächste mehr geld investieren die preisunterschiede kommen nicht von ungefähr damals war ich halt unwissend =) ich will mir eh neuen ram kaufen! antweder corsair TWINX oder kingston hyperX edit: wo im bios fond ich den ram teiler? ich seh da nix Bearbeitet 27. Februar 2005 von T2D-Necro
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. März 2005 Aaaaaalso, ich hatte ein ähnliches Problem, hab von meinem Vater sein altes AOpen Board, den 400 Infineon Speicher und den 2,8er Celeron bekommen, lief zu anfang ganz gut, nach 2 Tagen wurd das System Instabil, sprich hat sich öfter hingehangen, oder einfach ohne Vorwarnung rebootet, bis er garnimma an ging, hab dann erst die Graka gewechselt - ging immernochnich an - hab dann den alten 333er RAM von mir wieder eingestetzt (erstma nur den 256er Riegel) unn er ging wieder, dann wollt ich heut meinen 512er Riegel einbauen, aber dann startete er wieder nicht, auch nachdem ich den 256er wieder rausgenommen hab und es nurm mim 512er probiert hab, hab dann wieder nur den 256er reingebaut unn es ging wieder, nur sind 256 MB etwas wenig zu zocken, aber in meinem alten Board (Elitegroup L4S8A2 ) funktionierten beide Riegel mit nem 2,0 Celeron unn der gleichen GraKa, kann es sein, dass der Ram die Hufe hochgerissen hat? Oder könnts auch am Board selbst liegen?
K-Jii 94 Melden Geschrieben 8. März 2005 hatte auchmal das prob mit defekten ram/mainboard... nach dem wechsel auf ddr400 speicher dauerd abstürze ,ursache: defekter ram...hab den bestimmt 4mal umgetauscht...immer wieder defekt...dann auf ne andere marke umgestiegen ,auch defekt ,dann mainboard gewechselt und den defekten ram nochmal umgetauscht ,seitdem funzt alles... woran es lag ,ka ,mein altes mainboard (a7n8x) hat wohl dauernd mein speicher zerschossen ,anders kann ichs mir nich erklären...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. März 2005 hab jetzt den 2. 256er 333 drinn unn funzt nu einwandfrei