King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 23. März 2005 mir is so eben mein PC abgeraucht .................................. *schluchZ* scheint ne menge mit in den tot gerissen zu haben dabei wars neu letzte woche oder so eingebaut ....... wahrscheinlich ahbens Board(K7S5A), CPU (AMD Athlon XP-2400+ AIXHB), Platte (20 Maxtor diamand back) wo ich mir aber nich ganz sicher bin und natürlich das NT nich überlebt *schluchz* nu meine frage wie sieht das mit garantie aus es is nen klarer fall von defektem NT ( ) war nen ebay neukauf mit 24monaten garantie ... aber gilt das auch für andere komponenten wie die oben genanten ? das NT war nen FSP mit 350W 3.3+ 28A 5+ 30A 12+ 19.5
freaky 0 Melden Geschrieben 23. März 2005 wenn ich mich nicht irre, bist du doch der totale-OC-freak, oder? dann - so leid es mir tut - hast du jeden anspruch auf garantie bei den übertakteten teilen verloren . und wenn du eigentlich nix übertaktet hast, dann musst du schauen, wie lange die garantie bei den geräten liegt...
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 naja der thlon war nich hochgeschraubt ne platte kann man nich übertakten und das olle mainboard is nur noch knapp 30? wer aber ich meine jetz ob man was vom NT hersteller als schadens ersatz kriegen kann
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 23. März 2005 Schildere doch mal, "wie" der Rechner abgeraucht ist. Hat es einen Stromschlag gegeben, geblitzt, gefunkt oder gequalmt? Wenn Du einwandfrei das netzteil als Schuldigen ausmachen kannst, wird es schwierig. Du musst Dich mit dem Händler in Kontakt setzen und nachweisen, dass der Defekt im Netzteil die restlichen Komponenten beschädigt hat und Schadenersatz verlangen. Mach auf jeden fall Fotos, wenn Du eine Kamera hast...
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 23. März 2005 Ich fürchte, Du wirst Anspruch auf neues NT haben, nicht mehr..... Sollte Dir wer draufkommen, dass Du Übertaktest, bekommst Du wahrscheinlich nicht mal das NT... Du wirst nämlich Probleme bekommen, den Zusammenhang zu beweißen. Es könnte ebenso gut das MB Schuld sein, irgendeine Komponente könnte soviel Strom gezogen haben und das NT fackelte deshalb ab. Was ich nicht behaupten will, nur befürchte ich, man wird es so auslegen wollen. Die CPU könnte es durchaus überlebt haben. Prüfe mal alle Komponenten einzeln, bevor Du mit dem Hersteller zu streiten beginnst und der zeigt plötzlich, dass einige Komponenten doch noch funktionieren...
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 (bearbeitet) erstma : thanks@all also getestet hab ich schon die platte (geht) den brenner (geht) die graka (geht) CPU und RAm kann ich erst am wochenende testen da ich kein sockel A board oder Board mit DDR speicher hier hab ... @punk naja es machte zack als wenn man auf den reset knopf drückt ich dachte der rechner würde neu booten ... es kam aber kein bild ... dann fing das NT an zu stinken ... *edit* aslo CPU udn ram sind äußerlich auch in ordnung Bearbeitet 23. März 2005 von King_Of_Kings
Jonez 0 Melden Geschrieben 23. März 2005 bist du sicher dass das board hinüber ist? stöpsel doch einfach mal n anderes netzteil an deinen pc mir hats auch mal das nt geschreddert, war am rumstöpseln, dann auf einmal knall, blauer blitz und pc aus. die sicherung im nt ist kaputtgegangen, die hardware hatts überlebt
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 (bearbeitet) board 100% ich ahbs schon heut morgen mit nem andern NT probiert ... ähm leute wenn soviel (mehr als ic dachte) überlebt hat wie hoch stehen die chancen bei cpu und ram ? MEIN BOARD MUKKT WIEDER !!!!!!! ALS OBS SCHEINTOT WAR ! ICH HÄNG JETZ NEN PAAR SACHEN RAN ! wenns geht geh ich sonntag inen kirche *edit2* nein es geht nich son dreck ... lüfter drehen an aber keine beepcodes sieht sehr anch board tot aus oder ? Bearbeitet 23. März 2005 von King_Of_Kings
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) Wie sehen die Kondensatoren auf dem Board aus?? Die dürfen keine ?Bäuche? haben! Das muss ein sauberer Zylinder sein, der Obverteil muss eben sein und da darf auf KEINEN FALL, irgend etwas austreten (meist eine weißliche Substanz (Elektrolyt)). Wenn Du bauchige hast, kannst Du diese ohne Probleme, oder Gefahr auslöten und durch neue ersetzen, ist wirklich ganz einfach. Musst nur auf Volt, Farad und Richtung achten. Wenn Du geschickt bist, kannst Du sogar einen SMD-Teil wechseln... Zieh mal über Nacht, aber beim Löten auf jeden Fall die Pufferbatterie ab. Schau Dir mal das Board genau an, gibt es irgendwo Kokelstellen? Steck mal einen anderen BIOS-Käfer rein (gleiches Board!!), eventuell ist der ?geflasht?... Bearbeitet 24. März 2005 von Gilgamesh
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 jo gilgamesh dachte ich auch schon ... sieht sehr nach schrottem bios aus ... selbst ohne hardware fängt das ding nich an zu piepen ... neues bios lohnt nich das board selber is ca. 10? wert heutzutage ganz oben an den spannungswandlern sind 2 bauchig aber des is schon lange (schon seit ich das board hab) heute krieg ich nen sockel A system zum testen hoffe das CPU und RAM keinen weg haben ... besonders CPU kokelstellen keine war das erste worauf ich geachtet hatte bin ja auch kein voll n00b
Gast Melden Geschrieben 24. März 2005 jo gilgamesh dachte ich auch schon ... sieht sehr nach schrottem bios aus ... selbst ohne hardware fängt das ding nich an zu piepen ... neues bios lohnt nich das board selber is ca. 10? wert heutzutage ganz oben an den spannungswandlern sind 2 bauchig aber des is schon lange (schon seit ich das board hab) heute krieg ich nen sockel A system zum testen hoffe das CPU und RAM keinen weg haben ... besonders CPU kokelstellen keine war das erste worauf ich geachtet hatte bin ja auch kein voll n00b das lässt sich nur schwer beweisen... der eine hersteller wird die schuld auf den anderen schieben (netzteil und mobo) dafür musst du beiden die teile zuschicken... das kostet dich mehr als deine mobo wert hatte und due kannst 3monate drauf warten... netzteil umtauschen lassen und den rest neu kaufen oder gebraucht
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) und den rest neu kaufen oder gebraucht nur zu info ich bin 13 da sitzen 160? nich so locker aber dnake für die info ... also CPU und RAM testen war nich drinn ... kumpel aht kurzfristig abgesagt ... was haltet ihr hier von als neues board ? udn würdet ihr adere boards vorschlagen ? (SOCKEL A FSB 100[falls meine CPU nimmer geht hab ich noch duron 900] und höher) aber bitte nich asrock und nur bis 50 okken ! so CPU, RAM sind O.K aber ich kann von der platte nich booten ... ich soll so ein CH[keine wie weiter] /F aisfüren hat einer nen plan ? Bearbeitet 31. März 2005 von King_Of_Kings
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) weil mich das statt 40 120 okken gekostet hätte und zum oc is das hier genauso gut der rechner geht aber mein NT unterwolltet (das neue is noch net wiedada) und ich hab kein sound und kein netz warum muss der treiber auch 30mb groß sein und damit vieeel zu groß für ne diskette -.- jetz muss ich erst den brenner hier einbauen *edit* YEAAAH MEIN PC GEHT WIEDA !!!!!! DAS ERSTE MAL SEIT EINER WOCHE WIEDA MIT DEM DING ONLINE ! Bearbeitet 1. April 2005 von King_Of_Kings