Zum Inhalt springen
striky

Schlacht Am Thei Soo Bfvmap

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich wollte euch mal meine erste richtige map präsentieren. Sie ist leider erst zu 90% fertig. Ich denke ich werde sie bis zum wochenende vervollständigt haben! naja ich würd ich über nen feetback und anregungen freuen. Wie im topic schon steht dreht sie sich um die Schlacht am Thei Soo!

was villeicht zu sagen ist: die nva base ist noch nicht gemacht, die Usbase noch nicht ganz fertig und bots habe ich bis jetzt noch nicht eingefügt. Zudem fehlen noch einige verfeinerungen an machen ausenposten und am gelände... wie gesagt eine beta version eben.

Zur "story": Die Americaner dringen in eine Vietnamesische Tiefebene ein und errichten ein kleinen Stützpunkt. Da die Vietnamesen jedoch früh , vor dem kommen der Amerikaner, gewarnt wurden konnten sie sich gut auf ihren Angriff vorbereiten. Sie haben bereits ihre Siedlungen und inseln verlassen und sogar teilweiße nieder gebrannt , damit diese nicht in americansche hände fallen. Die Amerikaner haben am Fuße der Vietnamischen "Festung" einen vorposten aufgeschalgen. Es ist aber abzuwarten wie lange sich dieser hält...

Hier einige Screenshots:

Die USbase:

usbase.JPG

Ein wenig aus der landschaft:

landschaft.JPG

landschaft2.JPG

Ein verlassenes fischerdorf:

das%20dorf.JPG

Die nicht gemachte NVA base:

nvabase.JPG

hier ist der link in dem ihr die aktuelle version runterladen könnt.

Schlacht am Thei Soo

ich hoffe es interresieren sich manche für meine map! ich wäre euch sehr dankbar für ein feedback! :D

habt spaß beim spielen ich hoffe ich kann euch bal die fertige map presentieren!

MFG euer striky

Geschrieben

weißt du was ?

man sieht leider leider sehr genau diese malquadrate vom bc

außerdem hast du wohl gerade den wüstenteil vietnams erwischt oder :D

ne also etwa sleer isses schon

mfgolem

Geschrieben

Ja etwas leer und die Ami Base sieht so lieblos aus...

Geschrieben

Mhhh, erinnert mich ein wenig an Game Warden. Da ist es ähnlich leer, nur die Inseln sind etwas hügeliger. Dort hat man aber Stellenweise einen ähnlichen "weitblick". Für die erste Version sieht's doch ganz gut aus :)

Geschrieben

hi leute,

danke schonmal für die feedbacks. Ich weiß das die landschaft noch etwas kahl is das wird aber noch. zur ammybase: mir fällt leider nich so wirklich was ein , was ich in so ne ammy base reinpflanzen soll. aber ich hoffe mir fällt noch was ein!

@ golem: das hat mir der nachbar auch schon gesagt... leider spackt bei mir E42 bei jedem 2ten klick ab (fatal error ... fatal error... ich kanns nimemr hören...) zudem is nen regenwurm künstlerisch begabter als ich.

nunja ich denke heute abend bin ich nen stück weiter mit der map.

also alles notiert: mehr bäume, liebvollere ammy base (naja liebe bei den ammys... naja man kann nich immer orginalgeträu bleiben :D )

ok ich sag dein heut abend mal bescheit wenns neue version gibt (und neue screeneys).

danke nochmal

bye de striky

Geschrieben

nim den Surface Map Printer, dann siehts besser aus !!!

und mehr Vegitation !! So wie hier : post-27-1087722047.jpg

Geschrieben

der hügel rechts würde texturmäßig von nahem

auch richtig alt aussehen....

fog-sei-dank

mfgolem

Geschrieben

@ammi base: ich mein damit sandsäcke um die panzer rum und sowas...so sieht das aus als ob die vom himmel gefallen wären^^

Geschrieben

Wie kann man so hohe Berge machen?? ,bei mir hört das dann nach ner weile auf zu steigen

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh nich was ihr alle auf diesen texturen rumhackt.... mal ne frage: wenn ihr als clangamer eine map testet schaut ihr doch wohl auf alles aber nich auf die boden texturen oder? zudem seh ich auf dem bild untern nix besonders anderes an texturen als bei den standart dingern.. zudem: wie soll man denn die texturen bearbeiten? man kann sie bissl heller oder dunkler machen und für ganz gewagte noch ne extra farbe reinmischen! das is für mich sowas von minimal und dabei so einen riesen aufwand zu betreiben um da ein paar aktzente aufn boden zu pinseln... ich bau meine map damit sie den leuten spaß bringt und sie neuen fun am zocken finden und nich damit irgendwelche oberpingligen godlike mapper meinen: "die texturen sehen aber scheiße aus"!! ich seh ja ein das man die texturen besser machen könnte aber: 1. ich kanns nich (künstlerisch begabt wie nen pferd) 2. dauert das millionen jahre 3. man siehts beim ersten hinguggen und wenn man mal gamed intressierts keine sau mehr...

zu mehr vegetation:

wie bekomm ich so verdammt nochmal viel graß auf die map? naja mit dem grothmapper geht das meiner meinung nach nich... weil egal welchen bereich (also dry grass oder water oder mud oder sonstwas) ich anwähle da is die objectliste leer.... is das so normal und wenn welches sollte ich dann am betsen auswählen um da ordentlich graß auf die map zu pflanzen.

eine für mich wichtigere frage: wie funktioniert das shadow tool? ich sag generate surface map und dann generate tarrein shadows. dann kommt kurz das bfv zeichen und dann komtm ne box von wegen lightmaps mergen. sag ich ja dann mekert er es wäre keine schatten da... ich hab es einam , fragt mich nich wie, geschafft das nach dem vietnam zeichen ein schwarzer background kam auf dem gezeigt wurde das er schatten generiert (1/16 blocks und so nen ganzes zeugs stan da).. sollte 95min dauern... nunja da ich aberbesuch erwartete hab ich mir gesagt ne das machste mal wann anders.... das hat bis jetzt aber nur 1 mal funktioniert... ja ich klick immer brav alle felder an wenn amn sagen soll wo schatten erstellt werden sollen.. zudem bekomme ich beim starten von bcv immer nen komischen fehler von wegen er kann nicht mit openGL rendern und ich solle den treiber aktuallisieren. hab ich gemacht das problem bleibt... ich denke daran liegt das auch mit den schatten....

nunja ich lad nu gleich anshcließend meine neue version hoch... link siehe oben..

P.S. rechtschreibfehler und vertipper dienen der öffntlichen belustigung.

Bearbeitet von striky