Zum Inhalt springen
gian89

Cpu-cooler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte auch gut an den laufwerken liegen... wenn die beansprucht werden wirds schon laut...

und dann solltest du noch schreiben welches board+cpu es ist

Geschrieben

jep. kenne mich da leider nicht so aus :( sry.

ist es das?

Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ 2.01GHz

wo steht denn der rest?

thx

Geschrieben

aha ok:

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ldt. GA-7VAX

Geschrieben

Es kann auch sein das einfach nur deine Lüfter verdreckt sind. Öffne das Gehäuse und reinige sämtliche Lüfter. Vorausgestzt du kannst mit Computern halbwegs umgehen, solltest du den Prozessorkühler ganz ausbauen und auch den Kühlkörper selbst reinigen.

Geschrieben

ja hab ich eigentlich schon einmal gemacht... er ist wirklich waahnsinnig laut. :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Lüfter ist absolut falsch für deinen Athlon XP!

Du brauchst nen Lüfter für Sockel A!

Lade dir mal Everest Home Edition runter, da kannst du sämtliche Infos über deine System auslesen! ;)

Download

Bearbeitet von Col.BOM
Geschrieben

Hast du dich davon überzeugt, dass dein CPU Kühler diesen Krach macht? Wenn ja, dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir einfach einen neuen Lüfter oder du kaufst dir einen komplett neuen Kühler, wobei natürlich ersteres günstiger ist.

Geschrieben

wie kann ich mich davon überzeugen?

Geschrieben

Lass dein Gehäuse während des Betriebs offen und versuch die Lärmquelle ausfindig zu machen, du wirst dann schon merken was den meisten Krach macht.

Geschrieben

Wenn deine Ohren noch in Ordnung sind per Gehör! ;)

Geschrieben

ok :D

Geschrieben

einfach kurz jeden kühler anhalten (aber nur kurz(!)) und wenn das geräusch dann verschwindet war's der kühler, den du anhälst!

Geschrieben

So hab ich es bei meinem auch gemacht

Probiers mal aus

Geschrieben

Da es ja grad den passenden Thread gibt hab ich mal ne kleine frage

Was sagt man zu diesem CPU Lüfter leise ,gut ,billig und entscheinend für CPU bist 5000+ geignet ,aber irgenwie grab ich das nicht ganz