Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

trigger1990

Hilfe................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du mal in die AGB guckst,dann siehst du da folgendes

§ 2 - Teilnahmevoraussetzungen

Zur wirksamen Anmeldung bei Profiwin.de ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine eigene Email-Adresse erforderlich, die den Empfang von Emails des Gewinnspiel-Service Profiwin.de ermöglicht.

Du bist noch keine 18 und damit hast sich der Fall eigentlich erledigt :)

Geschrieben

nen freund von meinem vater hatte auch mal so nen fall ist vor gericht gegangen und hat den fall verloren und musste 10 mal so viel bezahlen wie vorher sau der betrug...das kam auch im fernsehen ^^ ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe

Geschrieben

Zur wirksamen Anmeldung bei Profiwin.de ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine eigene Email-Adresse erforderlich, die den Empfang von Emails des Gewinnspiel-Service Profiwin.de ermöglicht.

Geschrieben
Selbst wenn du dich dort angemeldet hättest und noch stolz in die Wolken schrieben würdest "Ja! ICH war es! Ich habe mich dort angemeldet und nur ICH!" ist das vollkommen belanglos, da du einen solchen Vertrag aufgrund der Tatsache das du minderjährig bist gar nicht eingehen darfst.

Soll nicht heißen du machst dich in irgendeiner Form strafbar, sondern vielmehr das es (als Dienstleistungsanbieter) Aufgabe dieser Firma ist sicherzustellen das du volljährig bist wenn sie einen solchen Vertrag mit dir schließt. Tut sie das (wie in deinem Fall) nicht und du bist eben minderjährig so ist prinzipiell jeder Vertrag den die Firma mit dir in irgendeiner Form schließt wertlos.

Und da du meintest du hast dich da nicht mal angemeldet würde ich mir so oder so keinen Kopf machen. Würde eine ganz simple Antwort verfassen die beinhaltet das

1. du dich dort nie angemeldet hast (Nachweispflicht das dem so wäre läge bei denen)

2. das du minderjährig bist und der Anbieter daher garnicht berechtigt ist einen Vertrag mit dir zu schließen und schließlich

3. das du die Sache deinem Anwalt übergeben hast und jede weitere Kommunikation nur noch über diesen erfolgen sollte (wenn das der Chef deiner Mutter ist am besten von ihm ein Schreiben aufsetzen lassen -wenn er es für lau tut ansonsten kann das teuer werden- und direkt von der Kanzlei zustellen lassen)

Wenn dich wirklich einer abzocken will wird er spätestens nach Punkt 3 aufgeben und sich einfacheres Opfer suchen (denn mal ehrlich leider gibt es genug Deppen da draussen) und wenn nicht bezweifle ich das jemand wegen 20 Euro einen Rechtsstreit eröffnet den er mit Sicherheit verlieren wird (du minderjährig, Firma prüft keine Angaben bei Vertragsabschluss => deine Eltern haftbar zu machen ist relativ unwahrscheinlich )

Und was lernen wir daraus: nicht an dämlichen Gewinnspielen & Co. teilnehmen

Geschrieben

ja das ist es ja gard ich fäsche nie mein alter.........aber bei jedem der bis jetzt betrogen worden ist war das later falsch