OleBole 0 Melden Geschrieben 4. April 2005 Hatte die Frage schon im "kleine Fragen Topic", leider ohne Antwort. Hallo Community, hab' ein Problemchen, kann aber leider übers googlen nichts sinnvolles finden. Nachdem ich auf einem älteren Rechner unter WinXP eine USB 2.0 PCI-Karte eingebaut habe, fährt Windows nicht mehr runter. Auf dem Bildschirm erscheint "Windows wird heruntergefahren...", das war es dann aber auch. Ich meine noch zu hören, dass die Festplatte ausgeschaltet wird, aber so bleibt die Kiste dann stehen. Nur mittels Schalter am Netzteil lässt sich der Rechner noch ausschalten. Die PCI-Karte funktioniert aber einwandfrei. Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee. Merci im voraus OleBole
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 4. April 2005 Hmmm, schwierig. Welche SPs hast Du auf dem Rechner drauf? USB 2.0 Unterstützung kommt i.d.R. mit Aufspielen des SP1. Hast Du mal geschaut, ob Konflikte mit der Karte angezeigt werden?
OleBole 0 Autor Melden Geschrieben 4. April 2005 Hi Punk! - SP1 ist drauf. - Die Karte funktioniert auch einwandfrei. - Keine Konflikte im Gerätemanager. Selbst das Deinstallieren der Treiber als auch Systemwiederherstellung vor Einbau bzw. Treiberinstallation bringt leider keine Effekte. Die Kiste will einfach nicht runterfahren. Ziemlich strange, das Ganze......
Elwood 0 Melden Geschrieben 5. April 2005 Versuch mal neue Treiber zu installieren und steck die Karte in einen anderen PCI Slot.
OleBole 0 Autor Melden Geschrieben 6. April 2005 @Elwood Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Melde mich dann mit Ergebnis @Rob.Dexter Kann ich Dir jetzt (im Büro) leider nicht sagen, schaue ich aber auch heute Abend mal nach. Zuerst aber schon einmal vielen Dank Euch. Gruß OleBole
Gast Melden Geschrieben 6. April 2005 mhh es gibt diveres runterfahrbugs bei windows...ganz schlimm war da win98 aber auch xp hatte da schon was...