Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

***SHANE***

Kopfhörerprobleme Mit Bf.1942

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe mir einen Sennheiser PC155 Kopfhörer angeschafft.

Bin sehr zufrieden damit.

Bei Battlefield 1942 aber stürzt mir jedesmal das Programm ab, sobald ich auch nur im geringsten die Maus bewege, wenn ich auf Internetoptionen gehe bzw. mir einen passenden Server im Multiplayer suchen will.

Alle anderen Spiele z. B. Medal of Honor funktionieren aber einwandfrei im Multiplayermodus.

Wenn ich BF. 1942 mit meinen 5.1 Lautsprechern spiele, funzt es ebenso.

Bei dem Kopfhörer allerdings bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung....Battlefield exe. hat ein Problem festgestellt.....

Das Intro zum Spiel selbst läuft einwandfrei ab, aber dann.....kaum dass ich die Maus im Profil bewege......Battlefield exe. hat ein Problem festgestellt...und ich lande wieder im Desktopbildschirm.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Geschrieben

Hi Shane, willkommen im Forum :)

Hmm dein Problem klingt komisch! Gib doch bitte mal dein System durch!

Kann eigentlich nur an der Soundkarte liegen, hast du es mal mit aktuellen Treibern versucht? Zeigt der Gerätemanager einen Konflikt an?

Geschrieben

Hallo,

das Sennheiser PC155 Headset ist doch ein USB Headset!? Das heißt es wird als separate Soundkarte ins System eingebunden. War da eine Treiber-CD dabei? Oder kommt das Teil mit den Windows Treibern aus?

-> Evtl. mal Chipsatz-Treiber aktualisieren

-> bei Windows XP: Mindestens Service Pack 1 aufspielen, da erst ab dem SP1 USB 2.0- Geräte optimal erkannt werden

Oder hier separat: http://www.hardtecs4u.com/files/microsoft/

Hast du noch eine weitere Soundkarte im Rechner (onboard, PCI?) - Vielleicht verträgt sich da was nicht. Deaktiviere mal Deine "normale" Soundkarte im Gerätemanager von Windows (Rechtsklick auf die Soundkarte, dann auf deaktivieren) starte dann Deinen Rechner neu und probier ob Bf immer noch abstürzt.

Geschrieben

Headset Problem gelöst :)

Nach vielen Versuchen, z.B. Treiberaktualisierungen, Änderungen im Gerätemanager usw.,... bin ich nun auf die eigentlich so "einfache" Lösung meines Problemes gestoßen.....

Im Spiel BF 1942 selbst.

D.h. in den Einstellungen, unter Soundoptionen, mußte ich das Kontrollkästchen "Hardwarebeschleunigung" ausschalten.

Jetzt funzt das Spiel ohne abzustürzen mit meinem Sennheiser USB Headset PC155 einwandfrei!

Tja, so einfach kann eine Lösung sein....wenn man nur draufkommt...... ;)

Meinen Dank jedenfalls für die bisherigen Antworten und gutgemeinten Tipps.

mfg Euer ***SHANE*** :D