Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Alternativer Dsl Treiber Cfos

Empfohlene Beiträge

cFosSpeed ist ein High-Speed ADSL Treiber, der laut Hersteller eine Erhöhung der Datendurchsatzrate durch intelligentes Management der Verbindung (Traffic-Shaping) und einer individuellen Einmessung des Anschlusses ermöglicht.

Bei mir hats vor allen beim Packetloss in zusammenhang mit dem Esel Verbesserungen gegeben, muss mal die download Geschwindigkeiten und pings testen. B)

CFOS

Download CFOS

Pic Packetloss normal Packetloss 40% und ping 200ms

Edit: ich lade mit dem esel nur die Urlaubs Videos meiner Verwandten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

never change a running system...

deswegen, wie siehts mit den pings aus ?...besser, gleich, oder schlechter? und sonst, irgend nen unterschied ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt man kann Priortäten setzten und so mit hab ich keinen Packetloss mehr beim esel, totz 300-400K/bits download, das heisst keinen lag mehr im TS, Pings und Downloads sind leicht verbessert.

Ganz simpel ausgedrückt priorisiert cFosSpeed einfach bestimmten Traffic und lässt die Bestätigungspakete, die TCP/IP nun mal braucht um garantierte Übertragung (im Ggsatz zu UDP, keine Bestätigungspakete) gewährleisten zu können bevorzugt durch. Wenn der UL bei DSL zu ist, geht auch beim DL nicht mehr viel. NUR DANN hilft cFosSpeed. Der cFosPPPoE Treiber, dens auch noch gibt, ist für Rechner-am-DSLModem-Benutzer. Denn PPPoE macht bei Routern derselbige.
Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich dachte immer das man dafür auch ein bestimmtes modem braucht....

meine uralt avm fritzkarte ist je eh vor kurzem abgeraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mal getestet...bei mir hats nix gebracht, aussa das ich mein system neu machen musste (lag aber nicht an cfos, denk ich)

die websites luden schon schneller, nur die bilder brauchten länger als ohne cfos :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer das man dafür auch ein bestimmtes modem braucht....

meine uralt avm fritzkarte ist je eh vor kurzem abgeraucht ;)

Wie gesagt bei der Fritzkarte ist "richtiges" Traffic-Shaping integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil *lol*

es ist halt nich jeder für sowas geeignet, das is nur was für extremtuner wie rob ^_^

also ich hatts vor nert ewigkeit auch mal drauf, funste überhaupt nicht und ließ sich nicht deinstallieren :blink:

und sooo blöd bin ich ja auch wieder nciht :o*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cFosSpeed 2.03 Build 970

Heute sind neue Beta-Versionen von cFosSpeed auf dem FTP-Server des Herstellers zum Download bereitgestellt worden. Die Treiber sollen mehr bieten, als die Standard-Treiber für ADSL, PPPoE, CAPI und ATM.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

klingt ja ganz nett, ich lass es aber da ich eh mit nem fritzbox router in net geh lieber sein.

@durro: iss toch ein tolles programm - dein internet iss jetzt soooo schnell dastes nich mehr sehen kannst *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cFosSpeed 2.03 Beta 973

Changelog:

* Improved performance of SPD.EXE when used on a router (like an ICS server).

* DATA.INI may not have been written when shutting down cFosSpeed. Fixed.

* Fixed counting error in NETSTAT command (TCP/Checksum errors).

* Changing a program priority to "normal" didn't work. Fixed.

* The calibration pulse (burst) could have set addhops to a router that doesn't answer pings. Fixed.

* Programs that were started with options may have been ignored by program priorization. Fixed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.