Zum Inhalt springen
Kilgore

Komische Lags Beim Online Zocken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

Ich hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Bei allen Spielen, die ich Online zocke (habs bei BFV+Mods, BF42+Mods und COD+AddOn+Mods ausprobiert), bekomme alle 10-15 Sek. ein bis zu 3-5 Sek. langes Lag. Also keine kurze Zeit mit mehreren kleinen Lags hinter wie es sonst bei einem hohen Ping vorkommt. Ruckeln ist es nicht... Ein Lag vom Ruckler kann ich eigentlich unterscheiden :rolleyes: Und hinzu kommt noch, dass diese Lags nicht im Singleplayer auftreten... Auf jedenfall ist es mir noch nciht aufgefallen :unsure: . Achja, und ich hab meiner meinung nach einen stinknormalen Ping von 60-100 (je nach Server)

Ich habe alle Spiele Reinstalliert, Patches neugesogen und installiert, Punkbuster manuell geupdated, die W-Lan Software neuinstalliert und alle Programme die ich öfters im Internet benutze (ICQ, Xfire, TS usw.) deinstalliert, neugeladen und installiert. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich Grafik- und Soundtreiber ebenfalls neuinstalliert. Viren hab ich keine gefunden und bei Spybot S&D werden wie immer nur die Tracking Cookies gefunden.

Windows-Firewall ist aus.

Also ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :(

System:

AMD Athlon 3000+

1024MB RAM

ASRock K7S8X

AOpen GeForce FX5900XT

T-DSL 2000

W-Lan + T-Sinus 154 DSL Router (T-Sinus 154 Data <-- Gegenstück zum Router)

Die Firmware vom ROuter ist nicht die aktuellste... Kann sowas daran liegen :huh: ? Aber es hat ja sonst immer geklappt. Das wäre also komisch.

PS: Wenn es schonmal so ein Problem gab, tuts mir leid <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit auseinander ist der W-Lan Router und dein Rechner? Ich tippe darauf daß irgendetwas die Funkverbindung stört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mape: Ja, aber wenn die aus sind, tritt das gleiche Problem auf.

@Dw: Ehm... So ca. 2m. Aber es war ja vorher nicht so, das Problem ist ja auf einmal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es im Game auf ISDN stehen ? wenn nicht mach das mal, ist zumindest so empfohlen worden. Glaube zwar nicht das es daran liegt aber man weiss ja nie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mape: Ja, aber wenn die aus sind, tritt das gleiche Problem auf.

@Dw: Ehm... So ca. 2m. Aber es war ja vorher nicht so, das Problem ist ja auf einmal da.

Ich kapier zwar nicht wieso man für 2 Meter Entfernung kein Kabel legen kann aber egal ;)

Was miggi sagt könnte eine Erklärung sein!

Wurde vielleicht in der letzten Zeit bei euch irgendein Gerät o.ä. angeschafft das evtl. die Funkverbindung stören könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mape: Ja, aber wenn die aus sind, tritt das gleiche Problem auf.

@Dw: Ehm... So ca. 2m. Aber es war ja vorher nicht so, das Problem ist ja auf einmal da.

Ich kapier zwar nicht wieso man für 2 Meter Entfernung kein Kabel legen kann aber egal ;)

Was miggi sagt könnte eine Erklärung sein!

Wurde vielleicht in der letzten Zeit bei euch irgendein Gerät o.ä. angeschafft das evtl. die Funkverbindung stören könnte?

Weil dann das Kabel direkt quer durch den Flur unserer Wohnung gehen würde. ;)

Ne, es wurde auch nichts neues angeschafft oder so.

@mig: ich werds mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte kürzlich bei meinem Kumpel BFV gezockt, der ebenfalls über WLAN online ist. Genau das gleiche Problem! Und immer in diesen Lag-Zeiten lagen die Pings bei 499-799 oder so.

Nun hat er die Station mit dem Kabel verbunden und ist sein Problem los!

Versuch das mal probehalber!

Gruß,

Killa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt rausgefunden, dass die Lags nicht einfach so auftreten, sondern dass mein Ping so für ne kurze Zeit gewaltig in die höhe düst <_<

Also so ungefähr das gleiche Prob wie der Freund von killa hatte. Dann werd ich mal austesten, ob es mit Kabel wech ist :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Ich bin jetzt mit Kabel am Router und siehe da, es geht!!!! Die Lags sind weg! und ich hab gemerkt das der WLAN-Sh*t voll kanne an der Performance löffelt. So flüssig hab ich PoE noch nie gezockt :w00t:

Naja aber ich weiß aber nicht wie ich das jetzt lösen kann <_< Ne Dauerlösung ist das nicht :( Naja auf jeden fall hab ich jetzt den Problemherd entdeckt :)

Danke für den Tipp, killa :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt wieder einmal meine Abneigung gegenüber W-Lan!

Ich lass mir das gefallen in Betrieben wo man schnell mal ins Internet muß aber zuhause wo man alles fest installieren kann finde ich das unnötig!

Wenigstens sind wir dem Problem auf die Schliche gekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt wieder einmal meine Abneigung gegenüber W-Lan!

Ich lass mir das gefallen in Betrieben wo man schnell mal ins Internet muß aber zuhause wo man alles fest installieren kann finde ich das unnötig!

Wenigstens sind wir dem Problem auf die Schliche gekommen! :)

Das kannst Du so pauschal aber nicht sagen.

Habe selbst WLAN (und nur 11Mbit) mit drei Rechnern am Router.

Da gibt es überhaupt kein Problem mit Lags.

Und da sowohl der Router als auch alle drei Rechner jeweils in einem eigenen Raum stehen, spare ich mir gerne die Verlegung der Kabel quer durch die ganze Wohnung.

Vermute mal eher, dass bei Kilgore die Funverbindung gestört ist. Kann man aber leicht aus der Welt schaffen, wenn man die Frequenzen (Kanäle) wechselt.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst WLAN (und nur 11Mbit) mit drei Rechnern am Router.

Nur 11Mbit, du armer! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich dir helfen konnte Kilgore.

Ich glaube übrigens, dass die Probleme mit WLAN sehr häufig auch auf Hardware-Seite zu suchen sind. Da soll es doch gewaltige Unterschiede geben...

Killa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst WLAN (und nur 11Mbit) mit drei Rechnern am Router.

Nur 11Mbit, du armer! *lol*

Wo ist denn da der Witz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.