Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JoeCool1980

Habe Noch Fragen... B)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute.

Ersteinmal ein riesen Dankeschön an "-=Punkbuster=-" für seinen Thread über die BFV Installation im Hilfe Bereich.

Ich habe nämlich Battlefield Vietnam erst seit gestern (für 20? bei Amazon erworben) und würde mich sonst noch fragen warum die WWII Mod nicht funktioniert.

Dann möchte ich mich vorab schonmal entschuldigen falls meine Fragen hier schon X mal aufgetaucht sind und bereits nerven. redface7sj.gif

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mich als Newbie interessiert vor allem welche Mods für BFV am meisten gespielt werden.

Dann möchte ich noch wissen ob es eine Einstellung oder Mod gibt in der die Gegner etwas besser zu erkennen sind? Ihr müsst wissen bis jetzt habe ich nur Enemy Territory gespielt und wenn da was helles bzw. Dunkles um die Ecke kommt wusste ich sofort Bescheid ob freund oder Feind. bei BFV sind die Gegner (online) schon auf große Entfernung tödlich aber auch (für mich als Anfänger) schlecht zu erkennen. Oftmals, wenn ich die Maus auf einen Gegner bewege wird mir doch recht spät die farbige Kennung angezeigt. (Man muss schon sehr genau sein)

Dann möchte ich noch wissen wann im Game Musik gespielt wird. In den SoundOptionen ist bei mir eine Markierung bei "InGameMusic". Dennoch gibts nix für die Ohren während des Spiels.

Vielen Dank im vorraus

Geschrieben

Meistgespielte Mods:

POE - Point of Existence

OPK - Operation peacekeeper

---

Erkennung der Feinde kommt mit der Zeit bzw. Übung von alleine.

---

InGame Musik - in ein Fahrzeug steigen - auf 0 drücken und Song auswählen.

Geschrieben

3 D Map mit "Q" einschalten, dann hast du nen pfeil bei deinen Kameraden. Dadurch weist du auf wen du ballern kannst und auf wen net.

Geschrieben

Cool, danke für die Antworten. Werde ich glatt mal testen. Die PoE Mod habe ich mir schon gezogen. Als ich mich auf einen PoE server verbinden wollte kam ich aber nicht rauf da mir die map fehlte. Zieht der die Maps nicht von alleine? (ET bekommt das auf die reihe)

Weiß einer wo ich komplette Mappacks bekomme damit ich mich nicht duch die Einzelauflistungen der Maps klicken muss???

In welches Verzeichnis gehören die Maps hin?

BattleField Vietnam\Mods\NameDesMods\Archives oder

BattleField Vietnam\Mods\NameDesMods\Archives\BfVietnam\Levels ???

Geschrieben

Moin und willkommen,

erstmal Danke für die Blumen :) Die Maps zieht sich BFV nicht von alleine. Eine Verbesserung, die Custom Maps um 1000% pushen würden. Komplette Mapppacks sind eher selten. Wir haben glaube ich gar keine verlinkt...

Gute Mods sind wie gesagt PoE und OPK. IdR müsstest Du mit PoE aber alle Karten haben. Du brauchst diese beiden Files:

PoE (900MB)

PoE Patch (80MB)

Für OPK benötigst Du dieses File:

OPK (300MB)

Geschrieben

Wow... PoE mit 900 mb ??? :o

ich hab ne version die hatte 78 :(

Na da werd ik mal den GetRight wieder anschmeissen B)

Geschrieben

Hatte ich mir gedacht. Du hast den Patch auf 3.2, den nicht löschen! Wohl aber den Ordner "PoE" (und nur den!) im Battlefield Vietnam/Mods/ Verzeichnis. Dann noch einmal installieren. Erst die 0.3 Version (900mb) und dann die 0.3.2 (76MB)

Greets und viel Erfolg,

PunK

Geschrieben

Wie is dat eigentlich bei Battlefield? Bekommt man da Begünstigungen auf der nächsten Karte wenn man da unter den besten 3 ist? Manchmal löft so'n Typ mit 'nem Sternchen vorbei. Wat hat dat zu bedeuten? ich hab auf so einen Sternchenträger schon mal 4 Schüsse auf den Leib abgegeben und der war noch nicht tot. dann gab er einen Schuss ab und ich war weg. (und meine waren alles Treffer)

Geschrieben

Das bedeutet, er ist aktuell auf Platz eins und hat die meisten Punkte. dafür bekommt er pro Runde zehn Nackte Frauen, einen Privatjet und Champus.

Spaß beiseite. Der beste einer Runde bekommt nichts. Keine Boni, keine Vorteile, etc. Und wenn er Dich mit einem Schuss erledigt hat, hast Du einen Spieler mit Skill getroffen. Wie bei anderen Spielen ist ein Headshot tödlich, während Körpertreffer nicht so viel abziehen. Kann also passieren, dass Du jemand seitlich beschießt und der Dich aus der Drehung umballert.

Das "Sternchen" wird dem Sieger einer Runde in der Statistik als Goldmedaille gutgeschrieben. Wenn Du Deine Stats anschauen willst, kannst Du das hier:

http://vietnam.bftracks.net/appl/bft/Player/view/1340906

Da kannst Du auch nach anderen Spielern suchen, die Du für gut hälst. Wenn mich jemand so schnell und präzise umsäbelt, schaue ich dort ab und an. Die Stats alleine sagen aber (imho) nicht aus, ob jemand gut ist oder nicht. Heli- und Basecamper kommen schnell auf gute Werte ^^