Zum Inhalt springen
eraser777

Ich Versteh Die Welt Nicht Mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann es sein daß du einfach billig ram hast? ich hatte mal no name ram und da hatte ich auch immer zu abstürze, mal nach langer mal nach kurzer zeit. habe dann infineon reingeschmissen und seit dem funzt es.

Geschrieben

^ keine doofe Idee.. bei den meisten Boards gibt es Ausnahmefälle in denen sich die Speicherbausteinen einfach mit dem Board beißen und deshalb entweder garnicht, nur eingeschränkt (also z.B. nur mit 333Mhz statt 400Mhz) oder nur in bestimmter Konstellation laufen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann guckst du das nächste mal auf die Infoseite zu deinem Board, denn dort findet sich bei den meisten Herstellern eine Kompatibilitätsliste für Speicherbausteine.

Dort lässt sich nachlesen welche Speicherbausteine welcher Hersteller mit dem Board getestet wurden und garantiert funktionieren sollten (und tun sie das nicht hast du schonmal ein gutes Argument dem Verkäufer gegenüber sie umzutauschen) bzw. garantiert Probleme verursachen oder nur bedingt lauffähig sind.

Geschrieben (bearbeitet)

is no name speicher, es liegt aber 100% auch am speicher. Hab nämlich schon mit 3 verschiedenen riegeln getestet, dann gings immer...

Naja ich werde nächste woche oder so mal den ram zurückgeben, und anderen bestellen...

edit: ist es eigentlich normal das die speicher in aida 32 verschieden beschrieben sind?

PS: is doch kein noname, is von TwinMos, und soweit ich weiß is das kein noname speicher :wacko:

edit²: der speicher is in der von general chaos geposteten liste nicht dabei, also sollte ich den umtauschen und neuen kaufen?

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

joa solltest du wenns damit läuft das die in chaos liste nich dabei sind is kein wunder und ehrlich gesagt shice egal

Geschrieben

jaja is mir klar, wär ja dumm wenn das mb nur mit den speicher laufen würde, der in der liste steht. Trodzdem tausch ich diesen hier um....

Geschrieben

Wie bereits erwähnt sind die in diesen Listen aufgeführten natürlich nicht die einzigen Speicherbausteine mit denen das Mobo läuft (denke das ist selbstverständlich), jedoch wurden diese -wie ich bereits erwähnte- vom Hersteller (sprich in diesem Fall von Asus) auf Kompatibilität mit dem jeweiligen Motherboard getestet.. sprich das ist nichts anderes als eine Kaufempfehlung des Herstellers deines Mainboards.

Und grade wenn du mit dem Speicher Probleme hast würde es Sinn machen sich an selbigen Kaufempfehlungen zu orientieren... :rolleyes:

Geschrieben

-_-

ich hab jetzt mal nen "asus-update" gemacht, im bios wieder auf 2.55v gestellt, und siehe da, ich konnt immerhin ne volle stunde ohne absturz zocken, doch dann *peng* bildschirm schwarz