Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Melden Geschrieben 22. April 2005 Also, in den meisten tuts für battlecraft habe ich gelesen, dass man, wenn man ordentliche TExturen haben will nur als material mapper das terrrain plazieren muss und dann surface maps generieren. ICh hab das gemacht, dann sehen die texturen aber besch***en aus. also wollt ich mit dem surface map painter alles noch genauer machen! dann habe ich aber gerade mal ein picel plaziert und der rest dieses feldes war entweder schwarz, oder sah total hässlich aus (lilane und gelbe streifen) also 2 fragen: wie benutze ich den surface map painter? und warum wird die textur in dem jeweiligem feld danach so hässlich? bitte helft mir!
golem_moja 0 Melden Geschrieben 22. April 2005 dann vergiss es...es geht nicht, ich habe auch das problem, dafür gibt es keine lösung...doch moment dass mich überlegen... DER E42
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Autor Melden Geschrieben 22. April 2005 wie kann ich mit dem e42 maps für fh machen?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 22. April 2005 map entpacken, fh zeugs entpacken...einfach alles ganz genauso, wie man es auch für bf1942 machen würde mfgolem
Manef 0 Melden Geschrieben 23. April 2005 Ja aber zuerst die bf42 entpacken, dann die FH Dateien obendrauf.
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Autor Melden Geschrieben 23. April 2005 ich mach das einfach so, mit dem guten alten Battlecraft mach ich die map und das terrain, und die Texturen mach ich dann mit dem e42, weil ansonsten ist ja alles in ordnung mit bc!! BC is auch übersichtlicher! hab aber mal hier das forum bisschen durchgestöbert, da hies es auch, dass die texturen bei bc42 müll sind!
Tankmaster 0 Melden Geschrieben 24. April 2005 (bearbeitet) tja Golem ich will dir ja nicht in die Suppe spucken aber ich hab auch noch ne alte 9600 Pro in meinem Zweitrechner und die hat da keine Probs.....( nicht die beschriebenen) guter Treiber halbe miete...empfehlenswert ist der Omega-Treiber. @ Sturmpioniere_vs_Ivans Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber... Ich machs so: -> generate Surface Map dies mach ich auf der gesammten Karte und mach erstmal die Grundtextur z.B. Dry Sand Danach bau ich mir alles drauf Häuser Fahrzeuge etc. danach wähl ich mir einfach den surface map painter und pinsel da freudig einen drauf los.... wichtig ist wie du wahrscheinlich weißt danach nie wieder generate surface map zu klicken sonnst is ja alles weg was du mit dem s. map painter gemacht hast. PS:Das gelegentlich Macken beim BC auftreten is normal ....war schon immer so und wird immer so bleiben ich hab noch von niemanden gehört das alles es ohne Probs bei ihm funktionieren würd. GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 24. April 2005 von Tankmaster
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Autor Melden Geschrieben 24. April 2005 Naja, danke für die tips, aber ich werde ne Kopie von der map sowieso etwas mit dem E42 bearbeiten, da ich als anfänger bisschen rumprobieren will. Im E42 sollen die texturen sowieso viel schöner sein! Aber wenn du mir den Link für den Omega Treiber posten würdest wäre auch gut Und noch eine Frage, ich weiss zwar, dass nach Generating surface Maps alles wieder weg is was man in dem surface map painter gemacht hat, aber warum ist das so? nachdem ich speichere ist da übrigens auch alles futsch
golem_moja 0 Melden Geschrieben 24. April 2005 @ tankmaster gemany, nei nda sist nicht zwangsläufig, aber ich hab ja auch nicht alle radeons gesagt, mit den meisten gibts aber probleme glaub mir, ich kenne 6 leute mit ner radeon und nur 1er kann mit dem surface map painter malen mfgolem
Sturmpioniere_vs_Ivans 0 Autor Melden Geschrieben 24. April 2005 @Tankmaster wo bekomme ich den Omega-Treiber her? bei ati.de hab ich ihn nicht gefunden! (hab mir mal gedacht, dass du ihn auch von dort hast B) )
Tankmaster 0 Melden Geschrieben 24. April 2005 (bearbeitet) hier.... Omega Treiber Ich rate dir aber ab da irgendwelche Daten deiner Karte zu takten glaub mir das geht in die Hose / Brieftasche..... Bin mir net sicher ob das der aktuellste is kannst ja mal e bissle googlen. GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 24. April 2005 von Tankmaster