Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 28. April 2005 hi, ich versuchs kurz zu fassen da mein 1,5GB-volumentarif bei t-online nimmer reicht hab ich mich mal nach alternativen providern umgesehen; hab dabei diese dsl-flat für 10? pro monat bei 1&1 gesehen (kommt seit kurzem auch werbung). sieht ja mla klasse aus, ne flatrate für den selben preis was meine 1500mb kosten, nur such ich da den sprichwörtlichen haken, denn kurz vorher hatte 1&1 für den preis noch nen 5GB-volumentarif hab gehört, dass weiterhin der backbone der telekom genutzt wird, allerdings ist mir aufgefallen, dass man nicht wie gewöhnlich einfach den tarif wechselt, sondern auch den anschluss kündigen und bei 1&1 neu anmelden muss muss zwar nix zu sagen haben, aber es hat mich schon stutzig gemacht also hat denn jemand erfahrungen mit 1und1 gemacht, insbesondere eben bezgl der flat? hab zudem gehört, dass der service bei 1&1 ganz ordentlich is, hat da auch schon jemand erfahrungen gemacht? ich mein ne günstige flat mit der man net zocken kann bringt mir ja auch nix mmh und auf was sollte man denn ncoh achten wenn man provider wechselt? z.b. was hat es mit portsperrung auf sich, für den fall dass das aktiv is? thx im voraus
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. April 2005 Also ich bin schon seit 2 Jahren bei 1&1 und mehr als zufrieden. Habe also bei der Telecom einen Analogen Anschluß + DSL Anschluß. Bei 1&1 hab ich nur den Volumentarif von 10.000 MB für 14,90/Monat Jedenfalls hat sich ja letztens am Preis was geändert, keine Ahnung ob das jetzt noch günstiger geworden ist. Vor einem Jahr hatte ich jedenfalls 14,90 für 5.000 MB gezahlt. Alle Angaben jetzt für DSL 1000 !!!! Wenn du den kompletten Anschluß wechselst, also auch Telefonieren over Ip hat das zwar preislich nen großen Vorteil gegenüber der Telekom, nur stellt sich halt die Telekom quer bis schwer, wenn du mal zu denen zurückwillst, bzw. du umziehst und in der neuen Wohnung einen Telefonanschluß anmelden möchtest. Denn das macht derzeit nur die Telekom. Alles im allem hab ich mit 1&1 bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gruß Kiwi
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 28. April 2005 hab gehört, dass weiterhin der backbone der telekom genutzt wird, allerdings ist mir aufgefallen, dass man nicht wie gewöhnlich einfach den tarif wechselt, sondern auch den anschluss kündigen und bei 1&1 neu anmelden muss muss zwar nix zu sagen haben, aber es hat mich schon stutzig gemacht Hallo! Also zu 1&1 kann ich auch nur sagen: Super Service, super Leitung Ich habe seinerzeit nur zur T-Com gewechselt, weil meine beiden Kollegen mit an die Leitung wollten und DSL 2000 damals nur von T-Online angeboten wurd. Sonst wär ich auch weiterhin bei 1&1 geblieben. Keine nennenswerten Störungen und freundlicher Kundenservice. Allerdings nutzt 1&1 bei dem aktuellen Angebot nicht mehr den Backbone der Telekom, sondern den eines anderen Anbieters (Name fält mir leider gerade nicht ein )... Und zu den 9,90 kommen auch noch die Gebühren für den DSL-ANschluss, also bis zu 25 Euro bei DSL3000. Das Geld hast du bisher an die Telekom bezahlt und es wurde mit der Telefonrechnung abgezogen. Ist also nicht wahr, wenn man von "nur" 9,99 ? spricht...
K-Jii 94 Melden Geschrieben 28. April 2005 hab auch ne flatrate für 9,99? im monat, aber nich bei 1und1, sondern bei congster.de, hatte schon vorher ne flat bei congster, brauchte also nur zur special-flat wechseln, der vorteil dadurch is, das meine 3 monate vertragslaufzeit bleiben und keine 12 monate wie sie neukunden bekommen... außerdem spielt es keine rolle ob dsl1000, 2000, oder 3000, der preis der flat bleibt gleich...überlege schon ob ich upgrade...
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) Allerdings nutzt 1&1 bei dem aktuellen Angebot nicht mehr den Backbone der Telekom, sondern den eines anderen Anbieters (Name fält mir leider gerade nicht ein )... Und zu den 9,90 kommen auch noch die Gebühren für den DSL-ANschluss, also bis zu 25 Euro bei DSL3000. Das Geld hast du bisher an die Telekom bezahlt und es wurde mit der Telefonrechnung abgezogen. Ist also nicht wahr, wenn man von "nur" 9,99 ? spricht... ja, die kosten für den anschluss kommen bei t-com aber auch dazu, das is mir schon klar wenn es net der slebe backbone ist, kanns sein dass der anschluss langsamer is oder sonst irgend nen haken hat, oder? sorry, aber in sachen provider und sowas kenn ich mich einfach net aus Bearbeitet 28. April 2005 von Dr. Dünnpfiff
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2005 *thread wiederbeleb* @k-jii: also wenn ich von t-offline zu congster wechsle, hab ich 3 monate mindestvertragslaufzeit? wie lässts sich denn damit zocken, merkt man nen unterschied zu telekom?
herr gehpunkt 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 *thread wiederbeleb* @k-jii: also wenn ich von t-offline zu congster wechsle, hab ich 3 monate mindestvertragslaufzeit? wie lässts sich denn damit zocken, merkt man nen unterschied zu telekom? congster ist telekom! es kann somit keinen unterschied geben. t-freie grüsse mit arcor.