Zum Inhalt springen
Jülu

W-Lan

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf Netztwerkumgeben, dann Arbeitsgruppencomputer gehe, dann she ich den adneren PC, wenn ich ihn anklicke kommt aber:

Auf \\unten kann nciht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkresource zu verwenden- Wenden sie sich an einen Administrator des Server, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

Der Netztwerkpfad wurde nicht gefunden

läuft auf dem rechner "unten" xp pro oder dergleichen?

wenn ja, kannst du nur darauf zugreifen, wenn du dich als user anmeldest, der auf dem rechner installiert ist.

mit welchem betriebssystem versuchst du darauf zu zugreifen?

is imme blöd, wenn verschiedene win versionen im netzwerk zusammen finden soll (vorallem bei xp home und me/98)

zu dem ping:

geht er jetzt immer, oder auch nur teilweise?

wenn er nur teilweise geht, könnte das vielleicht auch an der w-lan verbindung liegen, die nicht sehr gut ist.

wie weit geht denn die strecke, bzw. wieviele wände sind dazwischen?

Bearbeitet von Manitou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Notebook eine Netzwerk-Karte von Intel (so wie alle Centrinos) hat, dann solltest du mal auf der Intelseite dieses Intel Pro Wireless-Set saugen

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

Ach ja, schau mal unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen nach, wie gut die Verbindungsqualität ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mir auch einen W-Lan router zu kaufen, meine frage ist:

ich will zwei pc's mit DSL versorgen, wie sieht das empfangsteil an meinem pc aus...

muss ich dann irgendwo was in die netzwerkkarte stecken und wenn, sind zweie mit im set oder muss ich da noch ein anderes empfangsgerät für den anderen pc dazukaufen?

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier haben wir:

T-Sinus 154 DSL datapack

Wenn du dir das kaufst, ist da ein Empfänger dabei. Einzeln (wenn du dir also noch einen dazu kaufen willst) kostet so ein Empfänger so um die 50?, glaub ich.

Bei uns klappt alles wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu...ganz schön happig...vielleicht mach ich doch nur nen dsl router ohne W...

dabke für die fixe anwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt sicher günstigere Router, aber ich kann halt nur von dem wirklich sagen, dass der einwandfrei ist :)

Mein Bruder, der in einer Wohnung im 3. Stockwerk über uns (und dem Router) wohnt bekommt noch ein (wenn auch nicht so starkes) Signal! Und das, obwohl der Router "nur" 54Mbits hat. Es gibt heut zu Tage bestimmt schon 100Mbit Router, die dann noch etwas mehr Leistung bringen.

Das wollt ich jetzt loswerden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich krieg das teil von meinen eltern gesponsert, will aber nicht unnötig viel geld dafür ausgeben...

momentan tendier ich zur firtz box aber ich guck sicher noch wat anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.